• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Bei NBB gabs keine 3080er, nur 3070 und 3090.

maisenkaier schrieb:
GigaByte RTX 3080 bietet cyberport für 899€ an, soll angeblich in der ersten Dezemberwoche geliefert werden
Ergänzung ()

hat sich leider schon erledigt, alle weg
Jupp hab gerade storniert - also schön auf die Lauer legen - eine kommt wieder rein gleich.
Ich bin nicht so für die Stromkabel-Variante die Gigabyte gewählt hat, hab das aber erst danach gesehen und bevor ich die Karte bei mir bunkere und dann bei Egay verscherble ... storno.
Das macht sie für mich mit zur unattraktivsten Karte, weiß jemand ob Gigabyte diesen Weg auch für die Aorus Modelle gewählt hat? - denn da war ich zu langsam :/

Selbst gefunden - bei der Master ist das nicht so...
Was für ein Monster oder sind dessen Hände so Hobbitgleich?

• Gefällt mir
Reaktionen: der_sascha85
Cpt.Willard schrieb:
Jupp hab gerade storniert - also schön auf die Lauer legen - eine kommt wieder rein gleich.
Ich bin nicht so für die Stromkabel-Variante die Gigabyte gewählt hat, hab das aber erst danach gesehen und bevor ich die Karte bei mir bunkere und dann bei Egay verscherble ... storno.
Starke Einstellung, leider sind nich alle so.
ich hätte sie heute auch bekommen können aber das ist absolut nicht meine Wunsch-Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Don3rstag Bei eBay sind inzwischen die meisten angebotenen RTX 3000 Fake-Angebote, bei denen nur ein Bild angeboten wird. Extrem nervig, weil damit die ganze Kategorie zugespammt wird.

Und vorsichtig wäre ich als Verkäufer mit sowas auch. Wenn irgendein Gericht später mal entscheidet, dass das Angebot bewusst irreführend gestaltet war, hat man eventuell eine Betrugsanzeige und zivilrechtliche Schadensersatzansprüche am Hals. Ich habe schon Angebote gesehen, bei denen erst einmal zig technische Daten aufgelistet wurden und die als Sofortkauf für 700€ angeboten wurden. Sowas kann dann schon mal nach hinten losgehen. Letztendlich schreiben die Verkäufer ja selbst, dass sie mit den Angeboten täuschen wollen, wenn auch nur automatisierte Kaufprogramme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equippr hatte gerade diverse Modelle, von Asus bis zu EVGA. Da war ich leider nicht schnell genug, als ich beim Ende des Bestellvorganges war hies es nicht mehr verfügbar für die Asus TUF.

Bei Computeruniverse hab ich gestern eine Gigabyte gaming bestellt als es hieß, die sei auf Lager. Wurd aber den halben Tag so angezeigt von daher glaub ich nicht dass ich eine erwischt habe.

Interessant wäre ob in dem Teil von vielen unterschiedlichen Herstellern die verbaute 3080 ist... oder nur von einem Label.

Bei Alternate ist man weiterhin genauso schlau wie vor 2 Monaten:
Sehr geehrte(r) Herr --,
noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei uns.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen, die uns dazu derzeit erreichen, wissen wir, wie sehr Sie die Lieferung des Artikels "Asus10GB D6X RTX 3080 TUF GAMING" erwarten. Dies verstehen wir sehr gut. Dieses Jahr ist leider aufgrund der zahlreichen Releases neuer Produkte einerseits, aufgrund der anhaltenden Corona-Krise andererseits für alle Hersteller und Händler mit großen Herausforderungen verbunden. Es bestehen weltweite Lieferengpässe, die in den letzten Jahren ohne Beispiel sind.

Natürlich stellen wir uns der Herausforderung und werden alles daran setzen, die Ware nach dem Eingang bei uns schnellstmöglich zu versenden. Wir müssen Sie aber um Verständnis bitten, dass uns bis dahin keinerlei Informationen darüber vorliegen, wann die Ware tatsächlich bei uns eintrifft. Auch wenn die Hersteller uns Liefertermine nennen, können sie sich immer noch verschieben - einmal wegen anhaltender Produktionsprobleme, einmal wegen der Auslastung der Transporteure im Weihnachtsgeschäft. Da wir zudem erst bei Wareneingang wissen, welche Menge ausgeliefert wird, können wir keine sinnvolle Antwort darauf geben, wann genau Ihr Auftrag bedient werden kann.

Wir informieren Sie sofort, wenn die Ware unser Haus verlässt. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und Ihre Geduld.

Wenn Sie Ihren Auftrag dennoch aufgrund der Wartezeit stornieren möchten, können Sie die Stornierung unter folgendem Link durchführen:
Storno? Keine Chance Alternate, ihr liefert mir schön meine 3080 für 730€ oder wie viel auch immer das am Anfang waren.

Kyro0 schrieb:
Keine Chance Alternate, ihr liefert mir schön meine 3080 für 730€
Würd ich auch keine Sekunde anders machen :) Musste auch über nen Monat auf meine EVGA warten aber für 699€ wollte ich die auch nicht stornieren, mittlerweile ist sie da. Nervt, aber lohnt sich die Geduld :D

Guten Morgen, gibt's hier noch ein paar Mitleidende? MSI 3080 X Trio am 06.10. bestellt.
Seit dem kommt wöchentlich ne Mail mit Lieferstatus"update" und demselben Inhalt: Derzeit unbekannt :cool_alt:

Also ich hab meine 3080 jetzt fleißig getestet am Wochenende, die leistung ist echt brutal 😁

Hab jetzt noch ne 2070 super übrig.
N guter Freund hätte da Interesse an ihr.
Was meint ihr wäre ein angemessener Preis?
Will ja niemanden abzocken, aber auch nicht unter wert verkaufen. Soll alles fair bleiben.

Death_end_Hero schrieb:
Was meint ihr wäre ein angemessener Preis?

Da eine 3060Ti mit der Leistung einer 2080S theoretisch 400€ kostet, wäre der Preis für eine 2070S irgendwo bei 300€ anzusetzen.

Theoretisch, da Karten zu UVP kaum zu bekommen sind.

Praktisch sind es vermutlich eher 400€-450€ die du noch bekommen könntest. 350€ wären ein wirklich sehr guter Preis für einen Käufer. Die aktuelle Situation auf dem Grafikkartenmarkt sollte man bei der Preisfindung nicht ignorieren, finde ich. Mit einer 2070S wird man in den nächsten zwei Jahren noch ziemlich gut fahren.

Kurzes Update zu meiner INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X4.

Alternate hat mir heute die Versandbestätigung geschickt, die Karte dürfte also die Tage bei mir eintrudeln!
Hatte eigentlich dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet, nun kann Cyperpunk kommen 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und darkspark
EVGA und die erweiterte Garantie ist aber auch so dezent useless oder? Möchte hier nicht zu weit ins offtopic wandern, daher fass ich mich kurz, aber wenn man nur per Paypal und dann nur mit Unionpay bezahlen kann und sonst nichts akzeptiert wird kann man sich das auch sparen. Support antwortet auch seit Wochen nicht. Einfach sinnlos. :stacheln:

Nachtrag:
Hab heute (03.12.2020) mal den Support angerufen und konnte immerhin englisch mit jemandem quatschen. Der hat mir gesagt, dass Kreditkarten generell abgelehnt werden, Unionpay ist nur Schein, vermutlich damit man auch gar nicht erst europäischen oder amerikanischen Kreditkarten angeben kann. Nach dem (widerspenstigen) Verbinden eines Bankkontos in Paypal hat es dann (trotz Fehlermeldung am Ende) doch geklappt und die 5 Jahre Garantie wird im Kundenkonto angezeigt. Etwas umständlich das ganze, aber jetzt klappts immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben