Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, aber wie ich sehe, hat sich kaum bis gar nichts verändert.
Den einzigen Trost, den ich aussprechen kann: Der AMD-Launch verzeichnete sich auch so und es ändert sich erstmal ebenso nichts daran.
Ein bißchen Philosophie dazu:
Als Junge spielte ich gerne mit Lego. Was die bunten Steine und die Technik (Lego Technik der 80'er Jahre) samt Elektromotoren betraf, war ich gut gerüstet.
Beim Konstruieren verschiedener Modelle hatte ich stets meinen Spaß. Das waren vorwiegend Modelle, die sich an meiner Fantasie oder der Realität orientierten.
Die Landwirstschaft liebe ich bis heute sehr und bin von Games wie dem Landwirtschaftssimulator (aktuell 2019) sehr begeistert bis hin zu entzückt.
Angefangen als junger Bursche habe ich bis heute eine Affinität zu Dreschmaschinen, besonders jene von John Deere und habe auch gelernt einen "Johnny" nun als Erwachsener in der Realität steuern zu können, vorallem in der Zeit als ich als Erntehelfer in der Saisonarbeit tätig war.
Um auf den Punkt zu kommen:
Lego ist das Stichwort!! Angekündigt war damals (80er Jahre) mal ein RC-Modell eines Mähdreschers, das aber nie auf den Markt kam. Sozusagen auch nur ein Paper-Launch.
Ich habe mir dann einfach ein eignes Modell dank den dänischen Erfindern der bunten Bauklötze zusammengefriemelt und war stolz wie Oskar, dass ich mein RC-Modell selbst auf die Räder gestellt hatte.
Wäre schön, sich selbst eine High-End-Grafikkarte zusammen zu basteln... ist aber ohne entspr. Automatisierung schlichtweg unmöglich.
Die Unterhaltungsindustrie hat uns zu ihren Zombies gemacht und weiß natürlich über unsere Affinität zu ihr Bescheid. Viel Fantasie zählt dabei gar nicht mehr, sondern ist sogar eher in ihre Schranken verwiesen worden, die uns wenig Handlungsspielraum lassen. Ob man da allgemein noch optimistisch bleiben kann/darf, ist eine andere Frage.
Die wirtschaftlich hiesigen Folgen einer globalen Pandemie haben wir quasi erst jetzt kennen gelernt und müssen uns eigentlich nicht fragen, warum das denn jetzt alles auf einmal mehr schlecht als recht läuft.
Ich für meinen Teil weiß nur, dass Lego als Seelentröster immer gut funktionierte, selbst als es 1986 in Tschernobyl gekracht hatte und deshalb mehrere Säcke Reis in China umgekippt sind!!