News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Für den Preis kann man sich ja schon eine 2080 S holen... Somit stimmt das Preis-Leistungs VH der 3060ti nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Huhu,
könnte mir jemand freundlicherweise einen Link zu dieser Gruppe zukommen lassen?
Vielen Dank =)

boarder-winterman schrieb:
Notebooksbilliger hatte heute einen großen Drop an FEs.
Ich habe eine 3080 abbekommen, dank der Telegramgruppe bin ich auch früh genug informiert worden.

3070 und 3090 waren auch zu haben.

@Ylem, der Standardhermesversand bei NBB kann schon eine Weile dauern, noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

boarder-winterman schrieb:
Ich habe eine 3080 abbekommen, dank der Telegramgruppe bin ich auch früh genug informiert worden.

Öhm, die "Telegramgruppe" bezeichnet jetzt aber nicht irgend eine "Botgruppe" oder eine vergleichbare Selbsthilfegruppe?!?

xXcanwriterXx schrieb:
Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, aber wie ich sehe, hat sich kaum bis gar nichts verändert.
Den einzigen Trost, den ich aussprechen kann: Der AMD-Launch verzeichnete sich auch so und es ändert sich erstmal ebenso nichts daran.

Jau, das Selbe mit den neuen Konsolen. So ist das eben, wenn die ganze Welt den Großteil des Jahres zu Hause verbringen muss und wohl viele auch Geld über haben, weil in der Realität kaum etwas ausgegeben werden konnte...

Wäre schön, sich selbst eine High-End-Grafikkarte zusammen zu basteln... ist aber ohne entspr. Automatisierung schlichtweg unmöglich.

Ist zwar keine High-End Karte, aber hier findest du Teil 1/2 einer kleinen Serie (auf Englisch), die dir zeigt, wie du die schlechteste Grafikkarte der Welt selbst bauen kannst. Damit kannst du zwar nicht spielen, oder generell recht viel mehr machen, als ein kleines Standbild anzuzeigen, dafür kannst du es komplett selbst mit problemlos verfügbaren Teilen tun und lernst dabei noch jede Menge =)

Salin schrieb:
Ja, das stimmt, XcanwriterXx. Oder siehe auch Autos: an den heutigen Modellen kannst du schon fast nichts mehr selbst tauschen, weil für alles ein Computer benötigt wird, welche meist nur die Werkstätten haben.

Naja, der Unterschied ist, dass die Chipshersteller zwangsweise immer mehr und kleinere Strukturen bauen müssen, um die entsprechenden Performancezuwächse herzubekommen, während die Autoindustrie uns ganz bewusst und oft völlig grundlos aussperrt...

xXcanwriterXx schrieb:
Öhm, die "Telegramgruppe" bezeichnet jetzt aber nicht irgend eine "Botgruppe" oder eine vergleichbare Selbsthilfegruppe?!?
Nope, ein Forenkollege hat per Telegram uns Interessierte zusammengeschaltet, damit wir früh genug informiert werden. Dank ihm habe ich auch endlich seit einigen Wochen eine 3090 FE hier.

Slurpee schrieb:
Jau, das Selbe mit den neuen Konsolen. So ist das eben, wenn die ganze Welt den Großteil des Jahres zu Hause verbringen muss und wohl viele auch Geld über haben, weil in der Realität kaum etwas ausgegeben werden konnte...

Jau, gerade deswegen. Die Leute wollen gerade jetzt kaufen, kaufen, und nochmals kaufen... schade für entspr. Hersteller, dass sie die Nachfrage jetzt nicht bedienen können/wollen.

Ich sag's immer wieder: Ich weiß, warum ich BWL nie studieren mochte!! :D
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Nope, ein Forenkollege hat per Telegram uns Interessierte zusammengeschaltet, damit wir früh genug informiert werden. Dank ihm habe ich auch endlich seit einigen Wochen eine 3090 FE hier.

Also quasi doch eine Art "Selbsthilfegruppe"!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Die RTX 3080 in der FE ist aber nicht zu haben oder? Ich finde leider keinen Link oder ähnliches. Auch in der Suche erscheint die gar nicht erst.

Croftout90 schrieb:
Die RTX 3080 in der FE ist aber nicht zu haben oder? Ich finde leider keinen Link oder ähnliches. Auch in der Suche erscheint die gar nicht erst.
du gehts einfach über die Nvidia Seite.
Zusätzlich hier noch der Direktlink.
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition

Von Asus gibts noch 2 Varianten der 3080 ab 740€. Verfügbarkeit leider auch sehr schlecht.
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2824/asus-tuf-rtx3080-10g-gaming

Zuletzt bearbeitet:
@pitu ok danke. Ich habe keinen Direktlink über Nvidia bekommen können xD Aber da regelmäßig zu klicken hat wahrscheinlich keinen Sinn oder? Sobald die wahrscheinlich 10 sekunden lang verfügbar wäre, ist sie dank irgendwelchen Gruppen und Programmen wahrscheinlich gleich weg.

Croftout90 schrieb:
@pituSobald die wahrscheinlich 10 sekunden lang verfügbar wäre, ist sie dank irgendwelchen Gruppen und Programmen wahrscheinlich gleich weg.
Ich würde es trotzdem versuchen.
Hat NBB eigentlich noch diese Warteschlange vorgeschaltet?

Ja, wenn du zu viele am Start sind, bist du in der Warteschlange.

SKu schrieb:
Ich habe meine 3090 FE mit Kreditkarte bei NBB bezahlt und die Karte war Samstag morgen bei mir (Donnerstag Abend gegen 18 Uhr bestellt).

Wie sieht es bei dir aus mit Spulenrasseln oder fiepen? Die FE soll sehr empfindlich sein.

LL88 schrieb:
Wie sieht es bei dir aus mit Spulenrasseln oder fiepen? Die FE soll sehr empfindlich sein.

Bei Bezahlung per Kreditkarte soll es zu keinen weiteren Komplikationen kommen!! :D

Scherz... alles, was momentan FPS > 60 FPS erzeugt, wird jenes Symptom aufweisen.

Ghettomod: Epoxidharz auf die miesen, fiesen Spulen!! ;)

xXcanwriterXx schrieb:
Bei Bezahlung per Kreditkarte soll es zu keinen weiteren Komplikationen kommen!! :D

Scherz... alles, was momentan FPS > 60 FPS erzeugt, wird jenes Symptom aufweisen.

Ghettomod: Epoxidharz auf die miesen, fiesen Spulen!! ;)

:D

hab mit Amazon bezahlt. Könnte morgen eintrudeln aber ich weiß noch nicht ob ich die behalte. Dienstag wird ja nochmal spannend.

Wolle jemand 3090 gegen 6900 tausche? :D

LL88 schrieb:
Wolle jemand 3090 gegen 6900 tausche? :D

Nö, will bestimmt keiner. Viele wollen nach aktuellen Benchs erstmal "gar keine". "Kampf" geht spätestens "2021" in die Endrunde (15 Runden) und hoffentlich entscheidet dann keine "Jury"!! ;)

Zurück
Oben