Definiere "früher" ^^0-8-15 User schrieb:Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann war es früher durchaus üblich, dass sich die Performance pro Dollar von Generation zu Generation verdoppelt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definiere "früher" ^^0-8-15 User schrieb:Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann war es früher durchaus üblich, dass sich die Performance pro Dollar von Generation zu Generation verdoppelt hat.
Vor ~ 10 Jahren?Taxxor schrieb:Definiere "früher" ^^
Da hatten wir den Sprung von der GTX285 auf die GTX4800-8-15 User schrieb:Vor ~ 10 Jahren?
zwei wochen warten auf was?Syrato schrieb:@cypeak man hätte einfach 2 Wochen warten können, dann wäre dieser Shitstorm nicht so ausgefallen!
ShiftyBro schrieb:Auch interessant, dass Mindfactory die 3080 noch nichtmal richtig listet:
Frage ich mich auch...RNG_AGESA schrieb:und jetzt
wie geht es weiter?
wo, wann, wie
HeidBen schrieb:Gehört schon nicht mehr zum Thema, aber eine Antwort ist mir das Wert. Punkt 1 die CD's sind nicht an die UVP des Hersrellers gebunden. Punkt 2 es gibt Kunden, die entscheiden nach dem Design. Punkt 3 die nehmen das in großen Mengen ab und nicht nur 10 oder 100 Chips sondern weit mehr. Wenn ich mir Zotac in Kooperation Amazon ansehe, dann gehe ich mal spontan davon aus das Sie mindestens 20k Chips bestellt habe für die nächsten zwei Monate. Das gibt dann entsprechend auch Rabatt.
Wenn du als gewerblicher irgendwo etwas ausm Werk kaufst, sagen wir Paletten weise, bekommste auch einen Rabatt. Als privat Person beim Rewe bekommste auch Rabatt bei einem Angebot in bestimmter Menge kaufe 10 Packungen von Ware x und erhalte zusätzlich 1€ Rabatt. Gabs letzte Woche
Taxxor schrieb:Ist natürlich auch eine Preisfrage, meinst du Nvidia schlägt für eine 20GB 3080 nur 50€ drauf? Von der 3090 brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, über 100% Preisaufschlag für effektiv 10% mehr Leistung.
Die 3070 hingegen ist dann schon wieder zu langsam und die 3080 für die 700€ eben ein guter Deal
Krautmaster schrieb:bin grad auch am überlegen ob ich mir nich eine von den verramschten 2080 TI schieße, mit Wasserkühler für <550€.
Sind es nicht und ich vermute nicht nur^^JohnDeclara schrieb:Und genau das ist es doch. Woher willst du denn wissen, ob es ein guter Deal ist? Die Leistung der 3090 wird hochgerechnet und vermutet.... Benchmarks hat aber niemand. Was wenn es 15% oder 20% Mehrleistung ist?
vorbestellung | wartezeit | ||
Nvidia | ausverkauft | ||
Asus | ausverkauft | ||
Mindfactory | nicht verfügbar | ||
Cyberport | verfügbar | ja | unbekannt |
Amazon | nicht verfügbar | ||
1. die Effizienz, also FPS pro Watt Verbrauch ist um Welten besser als bei der Vega, sie ist momentan die effizienteste Karte auf dem Markt.BxBender schrieb:1. sehr hoher Stromverbrauch, weit mehr als die viel gescholtene Vega 64.
2. sehr hohe Lastspitzen sorgen sogar bei ausreichend dimensionierten und somit zugelassenen Markennetzteilen der 750 oder 850 Watt Klasse für Ausfälle
3. viel zu wenig Speicher, wenn es mehr als FullHD und Raytracing sein soll
4. Fe ist sehr klobig, relativ laut und drückt die Wärme absichtlich Richtung CPU-Kühler