eLw00d schrieb:499 499 499 Superzahl 499
So voiel kostet die RX 6900 XT mit mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Ah krass, mindestens 200€ günstiger, 16gb Ram, schneller und weniger Verbrauch? Schick mal Link!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eLw00d schrieb:499 499 499 Superzahl 499
So voiel kostet die RX 6900 XT mit mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Zu meiner Enttäuschung nichtmal 4 stellig. Anscheinend kam seine von Amazon.Cpt.Willard schrieb:Was wollte er denn haben?
Also Flieger?pumuck| schrieb:---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Ich hab das schon richtig interpretiert und habe auch dazu geschrieben, welche Probleme man sich damit an Bord holt.robertsonson schrieb:der kollege meinte mit "offener vorbestellung" genau das gegenteil von dem was du reininterpretierst.
nvidia hätte das bestellformular einfach offen lassen können, von donnerstag 15 uhr an. dann wären vielleicht ne stunde lang die server down wegen dem andrang, aber es könnte danach jeder zu jeder tages- und nachtzeit seine karte bestellen und mit einer gewissen wartezeit eine bekommen.
tidus1979 schrieb:Ah krass, mindestens 200€ günstiger, 16gb Ram, schneller und weniger Verbrauch? Schick mal Link!
Und das beste ist ja, dass dann noch der Umweltaspekt in Sachen Verbrauch negativ herhalten muss, den man an der Karte festmachen will, nachdem das Ding 5x kreuz und Quer durch Deutschland und sonstwo geschippert wurde, weil einige Mehrfachbestellungen tätigen.....M.B schrieb:Bin ganz deiner Meinung. Die Leute schreien weil nicht genug Karten da sind bestellen aber gleichzeitig doppelt und dreifach. Beispiel das Zotac/Amazon Drama.
.Sentinel. schrieb:Das Kontingent war weg.
.Sentinel. schrieb:.... nvidia macht ein Angebot. Es ist jeder mündig genug selbst zu entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. nvidia hat keine Zwangsmaßnahmen an der hand, einen Kunden durch den Kakao ziehen.
Wenn, dann macht das der Kunde immer selbst und kann sich oder seine Entscheidung dafür dann eher selbst mal kritisch hinterfragen.
Coeckchen schrieb:Kommen die Karten eig per Flieger oder Schiff?
pumuck| schrieb:Also ich denke es offensichtlich, wie die Teile hier herkommen (wenn das die Lieferzeit nicht schon machen müche).
Na Wald und so... passender Spruch zurück.Krautmaster schrieb:Fast hätte ich eine bekommen
konkretor schrieb:Ich glaube aktuell dass die Ausbeute eher bei Samsung schlecht ist.
Einverstanden. Nur wird hier oft die Nutzerschaft des Forums hier als Maßstab genommen und wie Du treffend ausführst, ist dies eben nur ein Teil der Allgemeinheit. Das sogar ein ziemlich kleiner.Chismon schrieb:nicht einem Teil der Allgemeinheit (z.B. loyalen nVidia Kaeufern und leidenschaftlichen (HardCore-)Gamern).
Siehe oben (das spielt da mit rein). Wenn man sich in den Tech- Foren durchliest, was da teilweise vom Stapel gelassen wird, dann stimme ich Dir zu, dass man den Eindruck erhalten könnte, dass dem so wäre.Eine unbeeinflusste Muendigkeit oder gewisse Prinzipien sehe ich bei einem Grossteil der Gamer eben nicht (dazu braucht man sich gelegentlich nur den ein oder anderen unreflektierten Kommentar hier auf CB durch zu lesen und das soll jetzt aber keine generelle Kritik an denjenigen sein, nur eine Feststellung).
Exakt- Wobei auch diesbezüglich ein Großteil intelligent genug ist, zu wissen welches Spielchen sie hier mitspielen. Die Konsumenten sind deutlich kritischer in der Wahl ihrer Produkte geworden.Da steht das kompromisslose Gaming (egal unter welchen Voraussetzungen) immer im Vordergrund und man schert sich nicht um die Kundenpolitik ...durch den Kakao gezogen wurde mit falschen Versprechungen/Produktangaben.
Den Hype bauen die Medien und die User selbst auf. Und das wider besseren Wissens immer und immer wieder.....ticken und baut nicht nur deswegen seit Monaten einen riesigen Hype (mit Hilfe der Medien) auf, um zum Marktstart eben einen "sofort haben muessen" Drang bei vielen auszuloesen.
Es gibt keine bewusste Verknappung. Du MUSST einfach irgendwann anfangen zu produzieren und es ist wirtschaftlich kompletter Blödsinn mit einem fertigen Produkt nicht mit den verfügbaren Kapazitäten an den Markt zu gehen.durch eine bewusste Verknappung (direkt auf die Preisbildung auswirkend) und indirekten Steuerung des Konsumverhaltens und unter Beruecksichtigung des aktuellen Marktumfelds ganz klar auf nVidias/Huangs Kappe.
Es gibt einfach User, die hinter gewissen Gesätzmäßigkeiten des Marktes, wie man sie die letzten 30 Jahre beobachten konnte, immer etwas anderes hineininterpretieren wollen.Das ist in diesem Fall sehr offensichtlich bzw. ... en kraehen (leider) die wenigsten Haehne noch danach, also kannst Du Dich wieder ganz beruhigt zurueck lehnen .
cookie_dent schrieb:Wieso? Für NVIDIA wird das ein Sinnvoller Preis sein weil sie damit noch einen sehr guten Schnitt machen werden. Oder weist Du was so eine Karte in der Produktion und Entwicklung kostet, oder weist Du sogar schon was die Big Navi Karten kosten und leisten werden?
Ich finde 700-800€ sind immer noch ein strammer Preis für eine PC Komponente.
Die die jetzt zuschlagen haben (vermutlich) Turing ausgesessen weil NVIDA mit den Karten einen zu großen Schluck aus der Pulle genommen hat.
Bei Turing habe ich mich abgezockt gefühlt, bei Ampere geht´s wieder.
mkossmann schrieb:Weil Nvidia beim Preis auch die Konkurrenz beachten muss und die Abschätzungen ergeben haben das bei 700€ Preis ( über die gesamte Produktionsdauer) der Gewinn größer ist als wenn man mit 1000€ in den Markt geht.
BerserkerWut schrieb:Laut Igors Lab ist ihm beim Testen seiner RTX3090 das 1200 Watt Seasonic Netzteil um die Ohren geflogen... Das sind ja tolle karten
https://www.youtube.com/post/UgyO0uO_nmXleUH5cCt4AaABCQ
Mega witzig
War in der Tat mein erster Grafikkartenlaunch den ich mitgemacht habe und ich kann dir sagen es wird mein letzter sein, nochmal mach ich so ein Drama nicht mit..Sentinel. schrieb:Plötzlich ist man wieder abwechselnd überrascht und empört, als ob die Mehzahl der User gerade frisch in der IT angekommenn wäre...