News Nvidia GeForce RTX 3080 Q&A: Der „beste GPU-Verkaufsstart aller Zeiten“ war frustrierend

conspectumortis schrieb:
Du behälst alle 3 ? Oder machst du es eventuell wie die, die dir die Karte so weggeschnappt haben ? ^^
Der Rest wird storniert. Glaubst alle 4 werden auf einmal lagernd sein? Nein.
 
JoePesci schrieb:
Sind diese FEs eigentlich länger verfügbar, oder ist dies immer nur eine limitierte Aktion zum Produktstart?

Ist schon bekannt, ob es für die 3090 FE auch einen Waterblock geben wird?
Passt der 3080 FE Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UncleMilton
iamyvo schrieb:
Du bist nicht ernsthaft sauer darüber? Warum könnte die wohl überall ausverkauft sein mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Doch, Im Warenkorb stand extra, dass es für mich für 10min reserviert ist.
 
Womöglich alle die, die sich seinerzeit über den "falsch ungebundenen" VRAM der GTX 970 aufgeregt haben und gegen nvidia gewettert haben, genau die haben jetzt zugeschlagen und den Hersteller in diese missliche Lage der Rechtfertigung zur schlechten Verfügbarkeit gebracht! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, ahuev0 und daddel_lars
Elthy schrieb:
Im größten Hardwareforum des zweitgrößten Markts für Highendhardware haben nur 12 Leute eine FE bestellen können? Da kann man sich ja ausrechnen wieviele für ganz Deutschland gedacht waren, das werden vlt. 100 Stück gewesen sein.

Nvidia weiß das die beliebt wären, sie weiß aber auch das sie viel mehr Geld mit den Customs verdienen können, die dank günstigerer Herstellung und häufig >100€ Aufpreis mehr Marge bringen. Die 3080 wird man nur seltenst zu 700€ kaufen können, reiner Lockvogelpreis.

Ich frag mich immer wieder woher Ihr diese Infos habt. Nvidia hat mit den CD's meistens Lieferverträge oder glaubst du die kaufen die zum vollpreis von 699Euro das Stück ein?

Nvidia hat überhaupt nichts davon alle Chips an CD's abzugeben, weil Sie dadurch sogar weniger Marge machen, wie eigene Karten zu vertreiben.

Um ganz genau zu sein, ich hab noch nie erlebt das mir jemand etwas schenkt, damit ich damit mehr gewinn machen kann als derjenige selber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und tidus1979
Die Leute haben einfach zu viel Geld wie mir scheint ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murasame, konkretor, bikkje und 3 andere
Mr.Präsident schrieb:
Stört eigentlich keinen der hohe Stromverbrauch?
Habe den Eindruck, das bald mit den Grafikkarten auch ein Kraftwerk mitgeliefert wird. :D

Ja ist so. Hab vorausschauender Weise schon ein 1000 Watt Power Supply in meinem neuen PC verbaut. Das Zeugs frisst immer mehr Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
Ich bräuchte noch "Du wolltest eine FE bestellen, ging aber nicht und hast dich dann umentschieden und ein CD bestellt für das du noch keinen Liefertermin bekommen hast". :lol:

Hab jetzt mal CD und kein Termin genommen. Wobei ich lieber die FE wollte. :(
 
Ich war fast 6 Jahre aus dem Thema aktuelle Hardware komplett raus. Habe im Frühjahr aber beschlossen mir ein neues System zu gönnen und begann mich wieder einzulesen. Nach langem grübeln überlegen habe ich schließlich alles bestellt... bis auf die Grafikkarte. Es sollte eine 3080 werden. Daher finde ich es jetzt wirklich Schade, dass sie nicht verfügbar sind... Nun steht mein R9 3900X mit 64GB 3600 CL16 RAM hier rum und langweilt sich mit einer Radeon RX580 4GB. Aber trotzdem... was soll es... warte ich eben bis Weihnachten weiter.. oder Ostern. Was manche für einen Aufstand machen kann ich nicht verstehen. Eigentlich kommt einem die Zeit doch zugute... vielleicht gibt es bis dahin Modele mit mehr Arbeitsspeicher. Vielleicht hat AMD was vernünftiges... :freak: Leute, was solls? Bleibt einfach mal locker.

Ich hab den Eindruck, dass diejenigen sich am meisten darüber aufregen, die den wenigsten wirklichen Grund haben zum Wechseln, die aktuell gar nicht so schlecht aufgestellt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, ThePlayer, BrollyLSSJ und 9 andere
audioph1le schrieb:
Doch, Im Warenkorb stand extra, dass es für mich für 10min reserviert ist.
Ist ja verrückt. Und dann musstest du direkt woanders auch bestellen? Und da sind nun auch welche für dich reserviert, weswegen 2-3 andere Personen keine Bestellung tätigen konnten, um für sich eine zu reservieren. Wenn du die Ironie darin findest, bekommst du einen Keks.

Im Übrigen erzählen einem solche Seiten gerne irgendwas, hat nur leider keine große Bedeutung, wenn drölf tausend Bestellungen gleichzeitig eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Smartbomb
iamyvo schrieb:
Ist ja verrückt. Und dann musstest du direkt woanders auch bestellen? Und da sind nun auch welche für dich reserviert, weswegen 2-3 andere Personen keine Bestellung tätigen konnten, um für sich eine zu reservieren. Wenn du die Ironie darin findest, bekommst du einen Keks.

Im Übrigen erzählen einem solche Seiten gerne irgendwas, hat nur leider keine große Bedeutung, wenn drölf tausend Bestellungen gleichzeitig eingehen.
Wieso sollen sie nicht bestellen können? Bestellungen sind möglich. Wenn ich storniere, bekommts der, der nach mir bestellt hat. Erst denken, dann schreiben.
 
Steht da nicht, dass sie etliche bot Einkäufe storniert haben? D.h. die zu dem Zeitpunkt reservierten FEs werden im Shop wieder verfügbar sein?
 
leipziger1979 schrieb:
n alle die auf AMD warten:

1. muss AMD was gutes liefern denn die Messlatte hat Nvidia sehr hoch gesetzt
Zumindest macht es Nvidia den Leuten gerade relativ leicht, auf AMD zu warten. Wenn Zotac schon einen Monat Wartezeit oder mehr in Aussicht stellt, um 20'000 Einheiten auszuliefern, sind wir schnell im Oktober/Anfang November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saros
@styletunte was machst du den so mit deinem Geld? Also diese 6 Monate Corona haben unserem Konto nicht weh getan, was soll ich mit dem Geld mache? Bunkern, angucken oder verbrennen? Bei mir ist aktuell nichts für den PC geplant, aber Tabletop hab ich mir einiges gegönnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Mr.Präsident schrieb:
Stört eigentlich keinen der hohe Stromverbrauch?
Habe den Eindruck, das bald mit den Grafikkarten auch ein Kraftwerk mitgeliefert wird. :D
Die CD der 2080 ti vor allem OC war auch nicht anders. Meine gönnt sich auch 320+ Watt, von daher hält sich das mMn ziemlich in Grenzen.
Klar dürfte natürlich auch weniger sein...
 
audioph1le schrieb:
Wieso sollen sie nicht bestellen können? Bestellungen sind möglich. Wenn ich storniere, bekommts der, der nach mir bestellt hat. Erst denken, dann schreiben.
Also bei den meisten Shops kann man keine ausverkauften Produkte bestellen und selbst wenn, macht das jemand? Also wenn explizit schon da steht "ausverkauft", 700-800€ dafür weggeben? Und eben du sagst es, NACH dir bekommt dann jemand eine, weil DU keine Geduld hattest und direkt mehrere Karten bestellen musstest und am Ende bekommst vlt auch mehrere gleichzeitig geliefert und musste wieder eine zurücksenden. Und das lustige ist ja, dass dadurch dem Markt eine höhere Nachfrage als tatsächlich vorhanden vorgekaugelt wird. Freuen sich die Leute, die später einsteigen und nur noch Karten vorgesetzt bekommen, die über UVP liegen. Ich mein, allein hier in diesen Kommentaren haben sich glaube drei Leute gemeldet, die 3 bzw. 5 Karten bestellt haben. Das sind also 11 Bestellungen in der Pipeline für drei Typen, die nicht warten können. Mehrere Bestellungen machen, aber dann gleichzeitig auf eingeschnappte Leberwurst tun, weil die Shopseite nicht ganz hinterherkam, bzw. nicht sofort liefert. Irgendwie, ich weiß nicht ganz wieso, kommt da null Mitleid in mir hoch :D

Erst denken, dann bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, skiefis, PietVanOwl und 3 andere
J3rs3y schrieb:
die bei der 3080 leer ausgegangen sind zum teureren Modell greifen,
Wer bitte soll so blöd sein, nur weil er schmollt wie ein kleines Kind da er sein favorisiertes Spielzeug nicht bekommen hat, 800€ mehr auszugeben? Denke nicht, dass es solche Leute gibt.
Darum halte ich deine Gedankengänge für arg abwegig. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, CableGuy82 und JahJah192
Da sieht man mal was für ein elitäres Arschloch der Neue Konsument von heute doch eigentlich ist.

"Aber ich muss Sie sofort haben" mimimi...


Wenn auf den letzten Cent optimiert wird fallen große Teile der Lagerflächen einfach weg, quasi produzieren und ab dafür! Ende nächsten Monat, und da wette ich mein linkes Ei drauf, gehste zu deinem lokalen Elektro-Fachhändler und kaufst einfach eine. Aber da fällt ja das ganze Nörgeln weg.

Nvidia hat Millionen für Experten ausgegeben damit der Launch genau so läuft wie er derzeit läuft. Da ist alles bis auf den letzten Euro kalkuliert. Denkste nicht echt das Nvidia neuerdings echt immer so "knappe" Lager hat. Und die Leute fressen das auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, CableGuy82, Unnu und eine weitere Person
Herdware schrieb:
oder halt doch ein paar Wochen mit iGPU zocken.
DIE Chance für ein paar Indie-Titel vom Pile of Shame....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Unnu, zhompster und eine weitere Person
Zurück
Oben