Macht man auch nicht, inflationsbereinigt.SubNatural schrieb:Das ist aber technische Entwicklung. Ich kann ja nicht für das gleiche Leistungsniveau ständig denselben Preis verlangen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 4060 Ti: Gerüchte sprechen von 3070-Leistung für 500 USD
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce RTX 4060 Ti: Gerüchte sprechen von 3070-Leistung für 500 USD
Taxxor
Fleet Admiral
Und er hat ne GT240 genannt, eine Karte aus 2009.SubNatural schrieb:Das ist eine Karte aus dem Jahre 2017...
Es ging doch nur um eine Vergleichbarkeit.
Es wird auch noch eine normale 4060 geben, dann wird sicher auch irgendwann eine 4050Ti und eine 4050 folgen. Somit ist es Quatsch, die 4060Ti als Einstiegskarte zu bezeichnen.
DaBas
Lieutenant
Mit Augen zudrücken ist das noch zusammen mit der sicherlich noch folgenden 4060 noch Mittelklasse. Aber ein 128 Bit Speicherinterface für eine Mittelklassekarte ist ein Armutszeugnis. Dazu noch die kolportierte UVP von 499$, was wohl Preise in DE von ca. 550€ mit Ausreißern nach oben bedeuten würde, ist das ein Pile of Shame und einfach nur noch eine Unverschämtheit.WommU schrieb:eine xx60Ti ist wohl kaum als Einstiegskarte zu sehen.
Dann liegt eine 4060 wohl bei 500€ und eine 4050 als absolute Einstiegskarte vermutlich bei 400€.
Der Grafikkartenmarkt ist dank Nvidia als Preistreiber völlig kaputt. Kann man sich nur noch mit Entsetzen von Abwenden !
Taxxor
Fleet Admiral
Weil AMD und Intel es ja geschafft haben, ähnliche Leistung für den halben Preis anzubieten..oh wait.DaBas schrieb:Der Grafikkartenmarkt ist dank Nvidia als Preistreiber völlig kaputt.
ThePlayer
Captain
Ne als was dann Mittelklasse? Ich könnte noch mit untere Mittelklasse leben. Unter der xx60er Karten hast du doch nur noch GPUs die sich für CSGO und Fortnight in 1080p eigenen. Mehr ist dann kaum noch drin.WommU schrieb:eine xx60Ti ist wohl kaum als Einstiegskarte zu sehen.
Steini1990
Commodore
Wenn die sich echt trauen eine 4060Ti zur 3070 Grafikleistung zum selben Preis zu bringen dann Gratulation. Dann könnten sie sich diese Karten auch komplett sparen und einfach die alte Generation umbenennen.
Früher hat man auch sehr häufig eine neue Graka der oberen Leistungsklassen gebraucht wenn man aktuelle Spiele spielen wollte.Quing schrieb:Vor dem Miningboom hat sich aber auch kaum jemand xx50er Karten gekauft. Da hat das P/L-Verhältnis einfach nicht gepasst. Daher würde ich 60er Karten schon als Einstieg sehen.
Ich hab bis vor wenigen Wochen mit meiner GTX970 noch alles spielen können, neuere Spiele natürlich nur in FHD und reduzierten Einstellungen.
GTX970 war damals Obere mittelklasse, aber gleichzeitig auch das zweitschnellste auf dem Markt. Heute ist vielleicht ne 3060 vergleichbar, nur gibt es eben noch 6 Leistungsstufen drüber, für diejenigen, die mehr Geld ausgeben wollen.
SirPopelAlot
Lt. Commander
Da kann man nur auf AMD hoffen!
Taxxor
Fleet Admiral
CSGO und Fortnite in 1080p bekommst du mit APUs bereits hin.ThePlayer schrieb:Unter der xx60er Karten hast du doch nur noch GPUs die sich für CSGO und Fortnight in 1080p eigenen. Mehr ist dann kaum noch drin.
Schon eine RTX3050 kommt im CB Test auf >100FPS in Fortnite oder auch 140FPS in Rainbow Six Siege.
Eine 4060Ti wird, wenn die Prognose so stimmt, ca doppelt so schnell sein wie eine 3050.
Fujiyama
Fleet Admiral
Auch hier wird wird es genügend Leute geben die die Karte kaufen würden, so gesehen macht Nvidia sicherlich nicht so viel falsch mit dem Preis.
Ich persönlich finde den Preis absurd, bin aber froh das ich schon seit Jahren keine Grafikkarte mehr kaufen musste da meine alte 150 Euro Karte noch läuft. Wenn die verreckt verzichte ich auf Gaming oder schau bei Geforce Now vorbei.
Ich persönlich finde den Preis absurd, bin aber froh das ich schon seit Jahren keine Grafikkarte mehr kaufen musste da meine alte 150 Euro Karte noch läuft. Wenn die verreckt verzichte ich auf Gaming oder schau bei Geforce Now vorbei.
T
Tunaraxx
Gast
Wenn man nicht weiß wie man die Regler bedient und alles auf "uLtrAaAA!!" haben muss dann hast du sicherlich RechtThePlayer schrieb:Unter der xx60er Karten hast du doch nur noch GPUs die sich für CSGO und Fortnight in 1080p eigenen. Mehr ist dann kaum noch drin.
Ich hab mir für 160€ eine RX 5700 XT gekauft. Das Ding kam 2019 auf den Markt und rockt so ziemlich jedes Game in FULL HD, selbst in WQHD noch zu gebrauchen.
Gibt aber Menschen die immer "den neusten sh*t" brauchen. Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden
Fujiyama schrieb:Auch hier wird wird es genügend Leute geben die die Karte kaufen, so gesehen macht Nvidia sicherlich nicht so viel falsch mit dem Preis.
Ich persönlich finde den Preis absu
Der Absatz von GPUs ist im Jahresvergleich um 40% ! eingebrochen.
Du vergisst, dass du die ganzen neuen Features (verbessertes Raytracing, DLSS) und eine verringerte Leistungsaufnahme bekommst.Steini1990 schrieb:Wenn die sich echt trauen eine 4060Ti zur 3070 Grafikleistung zum selben Preis zu bringen dann Gratulation. Dann könnten sie sich diese Karten auch komplett sparen und einfach die alte Generation umbenennen.
Und das zum selben Preis wie bisher.
(Bei aktuellen Strompreisen und 4h/tag spielzeit, sparst du schon ca. 40€/Jahr)
Corpus Delicti
Lt. Commander
Also: Selbe Leistung für selben Preis, wie vor 2 Jahren. ==> komplette Stagnation