Windell
Fleet Admiral
CiX schrieb:sofern 10gb vram, würde ich das sogar kaufen.
Und genau hier fängt das Problem an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CiX schrieb:sofern 10gb vram, würde ich das sogar kaufen.
$500 sind halt kein Midrange Preis, auch wenn die Hersteller das gerade durchdrücken wollen.Skatch schrieb:Die xx50 wurde von CB als Einsteigerklasse bezeichnet.. dann kann die xx60 Ti nicht auch dazu zählen..
Es ist definitiv eine Midrange Karte..
Pelzi schrieb:Wenn für dich 4060 Einstiegsklasse ist. Was sind dann
3050,2060,1660?
[...]
Tom's Hardware: TSMC’s Estimated Wafer Prices Revealed: 300mm Wafer at 5nm Is Nearly $17,000r3ptil3 schrieb:Interessante Info - gibt's hierzu eine Quelle?
Meinst du den DIN-genormten deutschen Einheitsmonatslohn oder was sollen derart sinnfreie Formulierungen?Knuddelbearli schrieb:Mehr als 1/3 eines deutschen Monatslohnes?
Darken00 schrieb:In der 2022er-Grafikkartenreihe schon.
4090 = High End / Luxus
4080 = Oberklasse
4070 = Mittelklasse
4060 = Einstiegs- / Unterklasse
Man betrachtet bei Technologie ja immer eine Generation für sich selbst. Sobald es noch eine RTX 4050 gibt, wäre das dann die Einstiegs- / Unterklasse und die 4060 könnte man in die Kategorie "untere Mittelklasse" einordnen, während die 4080 dann die obere Mittelklasse wäre. Klar gibt es auch noch die Modelle der vorherigen Generationen, aber das ist bei der 40xx-Reihe ja erstmal egal.
Dafür müsstest du wissen, wie weit es in dieser Generation noch nach unten geht.fullnewb schrieb:Ich würde die Klasse nur innerhalb einer Generation vergleichen
Ich würde derzeit sagen die 4060, denn die kommt ja wohl ziemlich sicher; nur ist diese noch nicht zu erwerben derzeit.Taxxor schrieb:Dafür müsstest du wissen, wie weit es in dieser Generation noch nach unten geht.
Ansonsten ist aktuell die 4070Ti die "Einstiegskarte"
[...]
Taxxor schrieb:Wo passt in deiner Liste denn dann später die 4090Ti rein, wenn du 4080 und 4080Ti schon als zwei komplett unterschiedliche Klassen einteilst?
Ist doch eine flotte Einsteigerkarte.Taxxor schrieb:Ansonsten ist aktuell die 4070Ti die "Einstiegskarte"
Jo, wenn der Hersteller selber durch die bank so dermaßen an der Preisschraube dreht, das er auch für die Mittelklasse einen zu hohen Preis verlangt, dann ist dieser im Marktvergleich natürlich als fair anzusehen.Pelzi schrieb:Und einen (im Marktvergleich) fairen Preis.
Marcel^ schrieb:Man muss auch einfach mal lernen zu verzichten und nicht zu kaufen.