NoNameNoHonor
Lieutenant
Eher die 4070 Super für knapp 700 Euro, die 4070TI Super für knapp 850 Euro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist doch ein Klacks das auszurechnen. Hier mal am Beispiel der avg. FPS in WQHD (Raster):seas888 schrieb:Ich halte es für einen Fehler Karten wie die RX6800 aus der Vorgängergeneration nicht mitzubetrachten. Auch wenn diese inzwischen recht alt ist passt die 4070Super mit dem angepriesenem Stromverbrauch gut als Ersatz in die Linie. Leider steht man nach diesem Test weiterhin auf dem Schlauch wieviel besser diese Grafikkarte wäre.
Das fand ich schon erstaunlich, wie viel Besser nvidias vram Komprimierung ist. Aber auch hier merkt man eben die jahrelange Arbeit an guten Treibern.Tornavida schrieb:Wieso? Für gleich alte Tech von AMD gibt es doch auch Leute die heute noch selbst mehr als das Doppelte zahlen.
Schau doch selbst nach. Du weisst ja wo.
Paar Regler angepasst in wenigen Games und schon wuppt die 3070 noch heute und in FHD erst recht.
Anhang anzeigen 1444312
Und warum spielt es keine Rolle? Weil die GPUs, die das einigermaßen gut können einfach für die allermeisten außerhalb jeden Preisrahmens sind. Und es sind ja nicht nur die, die es sich nicht leisten können, sondern eben auch die, die nicht so viel Geld für eine GPU ausgeben wollen..longusnickus schrieb:RT KANN. da hast du es doch schon. KANN. wie viele spiele nutzen es? genau!
Das macht doch überhaupt keinen Sinn:nurfbold schrieb:Schade, hätte sie 16 Gigabyte Ram gehabt, hätte ich sie sofort gegen meine 3090 getauscht. Den "geringen " Aufpreis hätte ich bezahlt. Die 3090 geht immer noch für 500 € + über Ebay weg. Die Effizienz ist schon mega. Hab meine 3090 jetzt auf 320 Watt undervoltet und werde sie jetzt bis zur nächsten Generation nutzen. Die TI kommt wegen des fehleneden FE-Designs für mich nicht in Frage und die 4080 ist mir zu teuer.
NVIDIA GeForce RTX 4070 SUPER GPU Leistung: Schneller als eine RTX 3090 und nur durchschnittlich 5 % langsamer als eine 4070 Ti.
Eben. Meine vorherige RX 6900 XT war ebenfalls nicht ansatzweise ein Schnäppchen, AMD spielt bei den Preisen genauso mit - muss aber natürlich minimal unterm Marktführer bleiben. Und 16GB VRAM sind für 4K hier und da auch wieder zu knapp, während 12GB in den meisten Fällen für 1440p oder geringer ausreichen.Vigilant schrieb:@RexCorvus
Steckt halt auch viel Marken-Affinität und Bestätigungsfehler in der Diskussion.
Und berechtigter Ärger, weil Nvidia angesichts schwacher Konkurrenz entsprechende Preise aufrufen kann. Nur sollte sich die Kritik dann auch nicht nur an Nvidia richten, sondern auch an AMD, die mit ihren GPUs (insbesondere beim Feature-Set) halt gerade nicht hinterherkommen.
Sprechen in den Kommentaren nicht alle größtenteils von 1440p? Dafür ist die Grafikkarte ja auch gedacht und ausreichend. Bei WQHD würde ich langsam auch zu 16GB greifen.Casillas schrieb:Ist schon interessant, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die bei der Leistung der Karte davon sprechen, dass sie u.a. super für FHD ist.
Da gibts nur einen Grund, warum man bei dieser Karte mit so einer Leistung auch von FHD spricht.
Oder allein mit der RTX 3070 8GB von der letzten (!) Generation.RexCorvus schrieb:Also wenn ich die vielen Kommentare hier lese frage ich mich wie ich mit meiner damals überteuerten 2070 Super mit 8 GB Vram überhaupt noch spielen kann.
MalWiederIch schrieb:Oder allein mit der RTX 3070 8GB von der letzten (!) Generation.
Die Leute hier machen (wie üblich) mehr Drama als notwendig.
12GB reichen für QHD fast überall für maximale Einstellungen - nur mit RT wird es schwer, dasselbe Ergebnis gab es ja hier bei CB beim Test der aktuellen 8GB Grafikkarten in 1080p, ohne RT alles kein Problem.
Sind aber oft die Jammerlappen die monatlich viel Geld verrauchen oder versaufen und sich dann beschweren. Nicht alle natürlich, aber extrem viele. Sehe ich immer wieder im Kundenkreis.Taxxor schrieb:Und selbst 100€ im Monat fürs Hobby, wie wenig muss man verdienen um die nicht zu haben? Sollen 80% der Angestellten Mindestlohn bekommen ?
Manche können tatsächlich aus körperlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht. Sind aber die wenigsten. Die meisten allerdings investieren lieber ihre Zeit ins rumheulen und meckern als in sich selbst.ThirdLife schrieb:Nicht etwa der eigene Arbeitgeber und dessen schlechter Lohn, die fehlende Motivation zum Jobwechsel oder gar das eigene Talent. Gott bewahre vor Selbstreflexion ! 😵💫
Kannst du ein aktuelles Beispiel nennen, in welchem es in QHD schwer wird? Mir ist keines bekannt.MalWiederIch schrieb:12GB reichen für QHD fast überall für maximale Einstellungen - nur mit RT wird es schwer, dasselbe Ergebnis gab es ja hier bei CB beim Test der aktuellen 8GB Grafikkarten in 1080p, ohne RT alles kein Problem.
Unbestritten, die Karte ist 3 Jahre alt! Wie sieht es auf der anderen Seite aus? Was sagen die 6800(XT) Käufer? Die haben ja angeblich mit den 16G VRAM was "für die Zukunft" gekauft oder nicht?Quidproquo77 schrieb:Die 3070 Kunden müssen in nicht wenigen Spielen an den Reglern drehen
Wird unter den Teppich gekehrt oder ignoriert wie vieles Andere auch wie z.B. dann der Quervergleich zur 7700xt wofür minimum aktuell 460 Euro aufgerufen werden . Kein Wort dazu bei fast 350 Posts. Aber klar NV hat nur 12 GB und ist zu teuer und ist eine FHD Karte. Wart mal ab wie das Narrativ wird beim Release von AFMF.Rockstar85 schrieb:Das fand ich schon erstaunlich, wie viel Besser nvidias vram Komprimierung ist. Aber auch hier merkt man eben die jahrelange Arbeit an guten Treibern.
Nö.Ben_computer_Ba schrieb:AMD Fans halt
War auch nur eine allgemeine Aussage 🙂 Man darf ja noch träumen dürfen.Northstar2710 schrieb:Sicher aber das schafft ja selbst rtx4070 noch nichtmal.
Die 4070S ist weder ein Schnäppchen noch etwas ganz besonderes. Der Preis ist der Leistung geschuldet, ganz einfach.
Ich sehe da jetzt auch keine Überraschung der Ergebnisse.
Das schaffst du alles nur mit deiner Grafikkarte? Nicht schlecht. Ich brauche dazu noch eine CPU, ein Mainboard, ein Netzteil, etc.Tr8or schrieb:Jau, ich liebe es mit meiner XBox Briefe zu schreiben, Exceltabellen zu erstellen und die Fotos meiner Kamera zu bearbeiten.