ThirdLife
Captain
Nicht für Gamer. Da ist eine Quadro garnix wert.Dogmeat schrieb:mmmm - na Polemik. Das Wort wird immer besonders gerne aus dem Hut gezaubert - wenn man einfach Ironie mal wieder nicht verstehen kann.
Deiner Argumentation nach, wäre dann eine 4090 das "abgefahrenste Highend Produkt" - was meiner Meinung nach eher eine Nvidia Quadro wäre. Dann und auch nur dann, kannst du anführen einen 97" G2 für 25k€ zu nennen.
Gleiches gilt für Lautsprecher und co.
Bitte objektiv bleiben und immer mit einer Prise Salz.
Ginge es um rein professionelle Workflows müsste ich teurere Studiolautsprecher von ME Geithain oder so anführen plus Mastering-Displays für weit über 50k€ wenn du hier mit Quadro kommst.
Ergo: 4090 im Moment das Highend Produkt schlechthin für Gamer aber auch Leute die das professionell nutzen können. Du kannst auch gern eins tiefer greifen statt dem 97" und nimmst meinen 83er als Beispiel. Trotzdem kostet Highend-Hardware auch in anderen Segmenten massiv Kohle.
Ich verstehe Ironie schon, aber der Vergleich war halt schon etwas arg Min/Max. Da hast du einfach mal fünf Komponenten der Billigklasse mit einem Highend Teil verglichen. Statt einem richtig feinen, teuren Burger kann man auch zehn Cheeseburger bei McDonalds fressen, aber ob das geil ist ?
Wenn dann muss man schon die entsprechende Klasse wahren irgendwie. Zumindest annähernd, das meinte ich damit.