Beg1 schrieb:
Ab einem gewissen Punkt kann es gar nicht mehr teurer werden, da wird es einfach unverkäuflich.
Ich erinnere Dich Beg1, dass man das HIER im Forum alles bereits 2012 über die kuriose 690 sagte.
Und 2013 über die erste Titan.
Und 2014 über die 980 gab ee bereits auf den ersten Seiten Wutpostings über den Preis.
Und über die Titan X wurde sich auch lustig gemacht, haha, solche Preise für Gamign GPUs, forget it.
2015 bei der 980Ti wurde sich hier auch über den Preis gezankt und wieso einm Hobby so teuer sein muss.
Und 2017 gab es über die 1080Ti die nächsten Diskussionen.
Und 2018 über die 2080Ti sagte man, dass die Leute doch die gesprengte 1000 Euro Grenze endgültig nicht mehr mittragen werden.
Und dann sagte man über die 1500 Euro der 3090.
Während man den Sclapern die 3080 für 1500 bis 2000 Euro abkaufte....
Und nun sagt man das über die 4090. Deren Top Customs auch jenseits 2500 Euro verkauft werden.
"Blei in den Regalen", der Schenkelklopfer des Jahres für mich hier im Forum
Nunja...
Also generell stimme ich Dir zu, aber die meisten hier unterschätzen, wie breit die Toleranz und wie hoch das Hobbybudget ist in der Zielgruppe.
Das mit dem "unverkäuflich" angeischts bestimmter Preise ist hier im Forum ein Meme, das bald 11 Jahre alt wird.
Übrigens kann man die 3090er Top Customs gerade wieder für 1100-1200 Euro verkaufen, bitte das auch bedenken.
Die "alten" GPUs sind ja nun passenderweise "wertstabil"
Oh, und wer Star Citizen kennt, da zahlen die Leute den Preis von 4090ern für JPEGS und Konzeptschiffe , also virtuelle Spielsachen