|SoulReaver| schrieb:Kannst noch schlafen?
geht
hier gibt es einen Artikel zum Thema "wo kaufen", ist eher für Customs relevant.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...TX-4090-kaufen-Grafikkarte-bestellen-1405098/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
|SoulReaver| schrieb:Kannst noch schlafen?
Warum zahlt dir nVidia nicht einfach 400€ dafür das du eine 4090 bekommst?Hauwexis schrieb:400€ zahle ich dafür und keinen Cent mehr. Kann man einfach nicht rechtfertigen solche Preise.
Interessant auch das Timing bei den 3080er, deren Angebots-Anzahl seit heute drastisch fällt. Wo sind denn plötzlich die ganzen Angebote vom Wochenende hin? 🤔 Lager ausgeräumt und an Hersteller zurückgeschickt?Euphoria schrieb:Beeindruckende Hardware, aber trotzdem absolut absurde Preisgestaltung/Preis-Leistungsverhältnis.
Caramelito schrieb:Die Gerüchteküche hat für ordentlichen Absatz von Netzteilen, Lüftern und Airflowgehäusen geführt.
Nice und gut gemacht an alle, die darauf reingefallen sind.
Die GPU ist extrem nice.
Verfügbarkeit?
4080 16gb Test ist nun noch interessanter. AMD Release ebenso.
Caramelito schrieb:Die Gerüchteküche hat für ordentlichen Absatz von Netzteilen, Lüftern und Airflowgehäusen geführt.
Nice und gut gemacht an alle, die darauf reingefallen sind.
Die GPU ist extrem nice.
Verfügbarkeit?
4080 16gb Test ist nun noch interessanter. AMD Release ebenso.
Jenes. Über 2000 EUR und dann halbfertige Gurkenspiele, Konsolenports oder massiv verseucht mit In-Game Shops. Die Entwicklung von Hardware und Games passt nicht mehr zusammen, wenn wir fertige Games nur noch von Indie-Entwicklern bekommen die auch auf Intel HD laufen.HAse_ONE schrieb:"Für mich ist das auf jeden Fall einfach zu viel Geld für ne Grafikkarte, wo ich nichtmal wüsste wofür, bei den ganzen Gurkengames die nur noch rauskommen."
riOrizOr schrieb:Wie ich finde ist die Effizienz leider schlecht. Ja man misst an der Vorgängergeneration und dazu sieht die Karte gut aus, wie ich finde aber ein absolut falscher Ansatz. In 5 Jahren nehmen die Karten sich dann 1200 Watt bei der aktuellen Tendenz. Will das jemand? Ich denke nicht...
Die Entwicklung sollte wie beim Auto sein, weniger Benzin bei gleicher oder mehr Leistung.
In 4 Jahren gebraucht viel Spass beim Warten...Hauwexis schrieb:Fantasiepreise. 400€ zahle ich dafür und keinen Cent mehr. Kann man einfach nicht rechtfertigen solche Preise.
Es gibt genug Leute die auf der IGP spielen und mit 15 FPS zufrieden sind.|SoulReaver| schrieb:In 5 Jahren gebraucht viel Spass beim Warten...
Benni1990 schrieb:Wer bei der Karte nicht zuschlägt ist selber schuld und alle die eine 3090 haben bekommen noch halbwegs gutes Geld und können mit knapp 1000€ auf eine 4090 umsteigen besser und Billiger geht es nicht
Dürfte gar nicht so lang dauern, bei eBay gehen gebrauchte 3090FE zum Teil für 750€ weg, der Preis dürfte nur noch eine Richtung kennen (es sei denn die 4090 ist nicht verfügbar und Custom Designs kosten 2500+€, dann sieht die Welt wieder anders aus, das hatten wir ja alles schon).|SoulReaver| schrieb:In 5 Jahren gebraucht viel Spass beim Warten...
Okay das ist dann aber wirklich lustig. Bei manchen Kommentaren muss man dann mit dem Kopf schütteln..und Bier trinken, viel Bier!!Benni1990 schrieb:Wer bei der Karte nicht zuschlägt ist selber schuld
Damit Leute wie Du und ich noch bissl was zu basteln haben..GTrash81 schrieb:Okay:
- sauteuer
- der Kühler kühlt die GPU sehr gut
- wegen TSMC kann man die GPU auf 300W limitieren und immer noch 90% der Leistung haben
Auf der einen Seite, gute Grafikkarte.
Auf der anderen Seite Nvidia und die Brechstange, warum die Karte nicht direkt mit 300W anbieten?
Guck dir seinen vk thread im luxx an, Bier reicht da nicht.Pisaro schrieb:Okay das ist dann aber wirklich lustig. Bei manchen Kommentaren muss man dann mit dem Kopf schütteln..und Bier trinken, viel Bier!!
100% korrekt!Taxxor schrieb:Da siehst du die Sache aber von der falschen Seite aus.
Die GPU benötigt schlicht kein PCIe 5.0. Sie würde auch in 5 Jahren dadurch auf einem 5.0 Board nicht plötzlich schneller werden.