TKessel schrieb:
Der Blick ĂŒber den Tellerrand ist aber immer wichtig und sollte nicht vergessen werden.
Da hast Du völlig recht und mir hat Dein Beitrag gefallen.
Hier geht es auch um den Kontext:
Ein roter Faden der 4090 Threads sind leider auch MiĂgunst, ad hominem Attacken und pure NegativitĂ€t.
Im Reddit werden 4090 KĂ€ufer als Idioten, Trottel und Opfer tituliert.
In den YouTube Kommentaren schlÀgt Nvidia zum Teil blanke Wut und toxische Aggression entgegen.
Auch hier, in der Computerbase, werden die Angriffe zwar subtiler aber doch zunehmend passiv-aggressiver.
Man kommt sich schon komisch vor, zwischen all dem Gejammer, Gebashe, Genöle und toxischer Missbilligung ĂŒberhaupt Freude und Kaufbekenntnisse zu Ă€uĂern an diesem technologischen Schritt, den Nvidia hier prĂ€sentiert.
Einigen merken die EinschlĂ€ge ĂŒberhaupt nicht mehr wĂ€hrend sie dabei sind, anderen den SpaĂ und das Hobby zu vermiesen, wĂ€hrend sie in ihrem Neid und Frust in nonstop negativen Konnotationen versuchen zu verbergen oder in unlustigen, sĂŒffisanten Klugscheissereien.
Mich interessiert es als Enthusiasten und Grafik Fetischisten nicht, das jemand mit einer 960 alle 8 Jahre mal aufrĂŒstet.
Relevanz = 0 in einem 4090 Launch Thread.
Es geht zunehmend nur noch darum, eine offensichtliche Abwertung in pseudoneutraler Meinung zu verpacken.
Ich mache mir mittlerweile einen Spaà daraus, diese offensichtlichen BeitrÀge zu dekonstruieren, denn die Reaktion zeigt durchs Triggern, wie man das entlarven kann
Wer eine selbstreferentielle Gesellschaftsdebatte möchte, ist in diesem Threads evtl. falsch und sollte sich fragen, ob es nicht nur um egozentrische BestĂ€tigung geht der Gruppe, die gar nicht ĂŒber die 4090 reden will, sondern das Thema als Vehikel oder Ventil nutzt?
Der Tellerrand hier ist ja auch von der anderen Seite sichtbar, oder?
Wem es total schwerfĂ€llt, die Freude anderer ĂŒber ein geiles StĂŒck Technik wie die 4090 zu teilen, sondern reflexhaft die mimimi Shirt auspackt, muss dann und wann den Spiegel vor sich haben.
Wir sind hier nÀmlich in der Computerbase und nicht im Spiegel Online.
Die Technikjunkies können nichts dafĂŒr, wenn jemand sich gestört fĂŒhlt, der die 4090 voll doof findet.
Wir sind hier eigentlich unter uns?
Mich faszinieren die Neid- und Hate-sowie die âes ist irrelevant aber man kann besser ne Konsole kaufen und mein PC ist 9 Jahre alt und wer braucht Raytracingâ- BeitrĂ€ge mehr schon psychologisch đ
Die Dissonanztheorie dreht in diesen Threads Ehrenrunden.
Manche finden hier so evtl ihre Katharsis?