• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots

ChrisMK72 schrieb:
Es gibt in diesen Foren-Threads mehr Postings als es überhaupt Grafikkarten im Markt gibt. Man kann auch gar nicht mehr sagen, wie viele von den Beteiligten überhaupt "Hobbyisten" sind und wie viele selbst im Scalper-Geschäft sind und in Foren nur posten, um ihre Preise hochzutreiben und Käufer zu ködern.

Für mich ist da persönlich überall eine Null zu viel an den Preisen, weil der professionelle KI-Markt alle Chips aufsaugt, während "Hobbyisten" beteuern, man bräuchte dringend "KI" zum Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, MeisterOek und Admiral Awesome
Bin ich sehr böse wenn ich vortäusche Karten bei Scalpern abzuholen und nicht komme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), 911er und Kraiit
BmwM3Michi schrieb:
die Karten wurden mutmaßlich vor dem offiziellen Verkaufsstart/15 Uhr durch ein "Hintertürchen" an Scalper verkauft! Um 15 Uhr hatte kein Käufer mehr eine Karte angeboten bekommen!
Du hättest auch pünktlich um 15 Uhr keine mehr bekommen. Nach dem du die Karte in den Warenkorb gelegt hast und zum Bezahlen wechselst, genau in diesem Moment, ist schon alles weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
NVIDIA ist das scheinbar komplett egal - da nimmt man sich gerne auch einen inkompetenten Onlineshop als Partner. Wer es tatsächlich kauft und ob man die Zielgruppe überhaupt erreicht? Wayne.

Und die Menschen vor den PCs klicken weiter schön brav alle Bildausschnitte mit Ampeln & Fahrrädern an - schon etwas bizarr ;-)

Schätze mal die Shops reißen sich halt auch nicht gerade um diese Zusammenarbeit: Mini-Marge und garantierte Downtime des Shops.

Rickmer schrieb:
Wenn ich überlege, dass ich für meine RTX 4090 vermutlich an die 2000€ bekommen könnte auf ebay :D
Aber dafür müsste eine 5090 für 2350€ lieferbar sein.
Genauso denke ich auch. Eigentlich hatte ich nicht vor zur 5090 zu wechseln aber sollte ich eine in der Region 2300-2500€ verfügbar sehen, schlag ich zu wenn ich meine 4090 Suprim X dann für knapp 2K losbekomme.

@Shinigami1

So kommt man aber niemals von den hohen Preis runter. Das Spiel geht dann immer so weiter. In ein paar Jahren verkauft man seine Karte für 4500€ und kauft eine neue für 5000€ usw. Prognose steigend.

clarkathome schrieb:
Bin ich sehr böse wenn ich vortäusche Karten bei Scalpern abzuholen und nicht komme?
müssen wir mal alle zusammen gleichzeitig machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ICHBINDA
clarkathome schrieb:
Nö, das juckt die nicht. Die stellen die einfach wieder ein. Und bevor die 14 Tage rum sind gehn die zurück. Wenn du das bei Ebay machst bekommst du aber negative Bewertungen als Reaktion. Glückwunsch zu dieser guten Tat!

oder auf ebay einfach kaufen und nicht zahlen:D:king:
Ergänzung ()

neuen account erstellen auf ebay einfach :D

PROXY, VPN oder gleich nen VPS

die w.. hab mal einen auf Ebay angeschrieben:
https://www.ebay.de/itm/176816377643

1738426375717.png

Flexatainment schrieb:
So kommt man aber niemals von den hohen Preis runter.
Müssen wir auch nicht. Was interssiert es einen einzelnen der eine Karte will ob andere den Preis nicht zahlen wollen. Wenn ich entscheide das 2000€ für eine 5080 z.b. okay sind. Dann ist das doch okay. Ist halt meine Entscheidung. Wenn andere dann sagen das ist nicht okay, ist das auch okay weil das deren Entscheidung ist. Aber das man sein Verhalten anpassen soll wegen anderen, muss ja nun wirklich nicht sein.

Wenn ihr das "Problem" mit Bots und Scalpern lösen wollt, dann kauft die Ware von denen einfach nicht. Dann ist das schnell geregelt. In maximal 14 Tagen ist die Ware wieder verfügbar beim Händler für originalpreis und sogar ungeöffnet. Und schon ist das Thema erledigt.

ICHBINDA schrieb:
die w.. hab mal einen auf Ebay angeschrieben:
https://www.ebay.de/itm/176816377643
Die Antwort ist einfach das geilste von Ihm. Die war für dich der Endgegner. Das hätte ich exakt genauso geschrieben. Über solche Nachrichten kann man ja nur lachen. Erinnert mich immer an Ebay Kleinanzeigen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Tamron schrieb:
Also ich fand es jetzt nicht so schwer an eine 5080 ranzukommen. Bei uns im Büro hat jeder der eine wollte, auch eine bekommen. Leider nicht FE, aber zwei günstige Karten und die anderen haben die Karten für 1300-1450 genommen. Ja es war ein wenig fummeliger und hat gut 1 1/2h wegen Mindfactory gedauert, aber alle haben ihre Karten relativ einfach bekommen.
Dann mal blöd gefragt, wie sie bei Mindfactory kaufen konnten und Proshop als Partner im deutdchsprachigem Raum auserkoren war und vor Markstart bereits ausverkauft gewesen sein soll. Paßt irgendwie nicht?

Muntermacher schrieb:
Dann mal blöd gefragt, wie sie bei Mindfactory kaufen konnten und Proshop als Partner im deutdchsprachigem Raum auserkoren war und vor Markstart bereits ausverkauft gewesen sein soll. Paßt irgendwie nicht?
Ich verstehe deinen Post nicht. Du vermischt Sachen miteinander, die ich jedenfalls nicht gesagt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Hmm, macht es in irgendeiner Art Sinn die ganzen Scalper, die momentan bei Kleinanzeigen mehr als eine 5080 anbieten dem Finanzamt zu melden?

die scalper gehen mir auf den sack. meine präferierte zotac 5080er gibts nirgends zu kaufen außer bei ebay.
da ist der shop voll mit den karten zu absoluten mondpreisen:( könnte kotzen:kotz:
zumal gar nicht klar ist wann es wieder lieferungen gibt. kann zwar mit meinen alten rechner noch alles spielen..- nichtsdestotrotz hätte aber gerne mal ne aktuelle karte in meinem neuen rechner, der jetzt wahrscheinlich noch wochen ohne graka rumsteht:(

Zurück
Oben