-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots
Mir gehts ähnlich habe eine alte RTX2060 eingebaut als ich meine RTX 4080 December verkauft habeChristi schrieb:die scalper gehen mir auf den sack. meine präferierte zotac 5080er gibts nirgends zu kaufen außer bei ebay.
da ist der shop voll mit den karten zu absoluten mondpreisen könnte kotzen
zumal gar nicht klar ist wann es wieder lieferungen gibt. kann zwar mit meinen alten rechner noch alles spielen..- nichtsdestotrotz hätte aber gerne mal ne aktuelle karte in meinem neuen rechner, der jetzt wahrscheinlich noch wochen ohne graka rumsteht
Iongy08
Cadet 4th Year
Du musst ja mächtig angefressen sein.Drakrochma schrieb:Hmm, macht es in irgendeiner Art Sinn die ganzen Scalper, die momentan bei Kleinanzeigen mehr als eine 5080 anbieten dem Finanzamt zu melden?
Das klingt wirklich nach einem typischen Zler, der frustrierte alte Männer abzockt. 😆ICHBINDA schrieb:die w.. hab mal einen auf Ebay angeschrieben:
https://www.ebay.de/itm/176816377643
Anhang anzeigen 1577921
ja bin ichIongy08 schrieb:Du musst ja mächtig angefressen sein.
Ergänzung ()
Ein Händler meinte zu mir, dass es frühestens im April wieder RTX 5090-Karten geben wird. Ganz ehrlich? Das ist einfach frustrierend. Bis dahin brauche ich keine mehr – dann kann ich das Thema Gaming und KI-Projekte gleich komplett abhaken und verkaufe meine ganze Hardware. Dann habt ihr nicht nur eine RTX weniger verkauft, sondern auch einen treuen Kunden weniger.
Wer braucht denn in so einer Lage noch eine Quest 3 mit allen aktuellen Spielen? Die ganze Situation fühlt sich einfach an wie ein Schlag ins Gesicht für Gamer, die wirklich aufrüsten wollen. Ich wusste schon damals, als ich bei der GTX 780 Ti aufgehört habe, warum ich keinen Bock mehr auf diesen Markt hatte. Dann habe ich mir doch noch eine RTX 4080 gekauft, als sie für 1200€ erhältlich war – aber was jetzt abgeht, zerstört einfach die Leidenschaft fürs Gaming.
Es geht hier nicht nur um eine Grafikkarte – es geht darum, dass der Spaß und die Möglichkeiten für echte Gamer systematisch zerstört werden. Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, war’s das für mich mit dem ganzen Thema.
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi
Vice Admiral
als Übergangskarte evtl. https://www.ebay.de/itm/196166550293
@VRAM Guter Hinweis gleich meinen Kontakt bei APi kontaktiert, bin gar nicht auf die idee gekommen
Ergänzung ()
nee. wo ich vorher eine 4080 hatteBmwM3Michi schrieb:als Übergangskarte evtl. https://www.ebay.de/itm/196166550293
hans_meiser
Lt. Commander Pro
So, ich mach mich dann mal vom Acker – genug Frust für heute. Werde mein NAS aufräumen, alle Games und KI-Projekte löschen und den PC mit RTX 2060 und 64GB RAM direkt bei eBay einstellen. Mal sehen, wer sich über den Deal freut. 😅
Dann ein (oder mehrere) Bier aufmachen und einfach zuschauen, wie das ganze Drama weitergeht – verbraucherschutz- und kartellrechtlich wird das sicher noch spannend. 🍻
Dann ein (oder mehrere) Bier aufmachen und einfach zuschauen, wie das ganze Drama weitergeht – verbraucherschutz- und kartellrechtlich wird das sicher noch spannend. 🍻
BmwM3Michi
Vice Admiral
https://www.ebay.de/itm/316080220572ICHBINDA schrieb:nee. wo ich vorher eine 4080 hatte
Naja ich war 1Stunde vorher auf der Nvidia seite und F5, und auf dem andern Monitor suche 5090 bei proshop und angemeldet. so abwegig war das jetzt nicht eine zu bekommenLutscher schrieb:Scalper nutzen nur die Ungeduld der Leute aus...
Aber heutzutage muss man anscheinend alles sofort besitzen, koste es was es wolle.
Die Wahrscheinlichkeit direkt zum Release keine zu bekommen, war auch in diesem Fall extrem hoch.
Ergänzung ()
lass mal der hat 0 Bewertungen. mein geld kann ich when anders schenkenBmwM3Michi schrieb:
Celinna
Commander
die Leute die ihre Karten noch im November/Dezember verkauft haben sind selbst schuld find ich. Nur weil man da möglicherweise noch 200-400€ mehr abgreifen konnte bei Ebay und Co.
Deshalb sollte man seine Karte NIEMALS verkaufen bevor man die neue hat. Grundregel eigentlich seit 2020.
Jetzt zu eskalieren ist euer Problem.
Deshalb sollte man seine Karte NIEMALS verkaufen bevor man die neue hat. Grundregel eigentlich seit 2020.
Muntermacher
Lt. Commander
Na, Du sagtest, sie hätten alle keine Probleme gehabt Karten zu bekommen und ea gab nur Probleme von 1/2 Stunde wegen irgendetwas bei Mindfactory. Laut Artikel verkaufte nicht Mindfactory, sonder Proshop und vor Start waren die Karten schon weg, ca eine halbe Stunde. Wie kamen dann Deine Leute an die Karten? Waren sie Scalper?Tamron schrieb:Ich verstehe deinen Post nicht. Du vermischt Sachen miteinander, die ich jedenfalls nicht gesagt habe.
BmwM3Michi
Vice Admiral
bei Ebay hast du Käuferschutz, angeblich auch bei Abholung, wie mir kürzlich gesagt wurde, läuft die Zahlung auch dann über Ebay.ICHBINDA schrieb:lass mal der hat 0 Bewertungen. mein geld kann ich when anders schenken
Tamron
Commodore
@Muntermacher Dann lies meinen Post richtig, das ist doch nicht so schwer...
mach nicht proshop und Nvidias problem, zu dem Käufer problemCelinna schrieb:die Leute die ihre Karten noch im November/Dezember verkauft haben sind selbst schuld find ich. Nur weil man da möglicherweise noch 200-400€ mehr abgreifen konnte bei Ebay und Co.