Bericht Nvidia GeForce RTX: Battlefield V mit Turing und Raytracing im Video

Taxxor schrieb:
Und du würdest nicht zustimmen, dass Raytracing zu früh in den Massenmarkt gekommen ist, wenn du mit einer 1000€+ GPU bei Nutzung dieses Features gerade mal die fps deiner jetzigen Karte erreichen kannst?
Nein, denn ich behalte meine Karte einfach noch ne weile. Ist die mir zu langsam kanns halt auch mal ne 1080 werden. Oder mal schauen ob AMD mal wieder einen Fuss in die Tür bekommt.

Solange die Karte gekauft wird haben die alles richtig gemacht.

Anhänge

• 402291aee4523792.jpg
    402291aee4523792.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 604
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., edenjung, Frostbit und 8 andere
DX12 ist der megafail, gegen Vulkan stinkt Microsoft mit ihrer billig API eh nur ab und BF zocken eh nur noch die Casuals die kein skill und kein plan haben. Wer glaubt das sich Raytracing durchsetzt der glaub auch noch an den Weihnachtsman.

Ich Spiel ja mit den gedanken mir ne 2080ti zu kaufen, aber bestimmt nicht wegen Raytracing... sondern in erster Linie wegen DX11 Performance. Was interressieren mich DX12 vorzeige Titel, die nicht nur ausgelutscht sind sondern auch noch von nvidia+microsoft doppelt und dreifach subventioniert wurden.

Ich warte lieber auf ein neues Arma.

Bin ja gespannt was die gtx 2060 dann für einen chip hat bzw welche leistung, wenn dort das ganze RT zeug fehlt (spekulation^^)

Geil... spiegelnde Pfützen....
Dafür läuft das Spiel nicht mal mehr anständig auf GTX 1050 Niveau.
(60FPS mit Rucklern @ FullHD)

Dafür gebe ich doch gerne 1200Euro aus oder?
Das kommt dabei heraus wenn eine Firma zu lange Marktdominanz hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceY78, ChrisMK72, Zockmock und 3 andere
Am Ende will man sich als Spieler, der auch was fraggen will, nicht von solchen Beleuchtungen und Reflexionen ablenken lassen. Man will den Gegner möglichst einfach erkennen und möglichst viel fps haben.

Das geht ohne Raytracing und mit mittleren Einstellungen deutlich leichter. Warum also selbst beschneiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Taxxor schrieb:
@SKu Turing wird natürlich auch in den anderen Spielen mehr Leistung erreichen, nur wie viel ist die Frage. Für 100fps in WQHD sehe ich aber eher Schwarz

Da braucht man nicht groß raten, wenn man sich einfach die Folie von NVIDIA ansieht, wo sie mit 50% im Schnitt mehr Leistung werben - ohne DLSS. Allerdings enthält die Folie überwiegend HDR-Titel, was mich ebenso wenig interessiert und wo Pascal Leistung verliert. Nimmt man nur die Titel, die ohne HDR da stehen, landet man eher bei 30% im Schnitt. Das erklärt auch, warum NVIDIA eine Ti zum Start bringen musste, weil eine 2080 in herkömmlichen Spielen nicht wirklich schneller als eine 1080 Ti sein wird. Der aufgetauchte Time Spy Benchmark unterstützt diese These. Dann wird die Ti wohl auch 30% auf die alte Ti draufpacken können aber das ist zu wenig für WQHD mit hohen FPS und hoher Qualität. Das ist mir keine 1.250€ wert. Dafür hätten sie mindestens so einen Sprung wie zwischen Maxwell und Pascal hinlegen müssen, damit ich in so eine Karte investiere.

Macht nichts, vlt. gelingt ja AMD irgendwann mal wieder ein Comeback. :)

AleksZ86 schrieb:
und ich hatte schon die hoffnung dass aktuelle Karten eher auf 4k "optimiert" werden und nicht mehr auf 1920x1080....

Das ist nur die Gängelung für die 4k-Nutzer! :D
Dafür läuft wenigstens in 720p alles flüssig mit einer 2080 :king:

Also viel Wind um nichts. Die Technik ist ja vielversprechend und die Resultate in der Theorie sehr beeindruckend, aber marktreif ist das imho noch nicht. In näherer Zukunft kann sich das ändern, aber für das Gros der Spielergemeinschaft dürfte Raytracing Stand heute kein Kaufgrund sein. Ich bin eher gespannt, was die neuen GPUs "klassisch" im Vergleich zur Vorgängergeneration auf die Bildschirme bringen.

Vielleicht - und dazu bräuchte man eine Kristallkugel - entwickelt sich Raytracing aber aufgrund des Hypes zu einem ähnlichen Nischendasein wie PhysX - eigentlich auch toll, aber genauso fordernd an die Hardware. Der Durchschnittsgamer hat eben keine 3.000 € für einen Gaming-PC rumliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Recharging und Traumwandler 75
Ob ne 2070 noch für Tetris in 1080p reicht wenn RT aktiviert ist ? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Chismon
Full HD mit 60FPS - Echt jetzt !

Ich lach mich weg !
Ich dachte jetzt kommen entlich 4K fähige GPUs die auch in VR wirklich was können ....

und was kriegen wir?

Eine alte aufgepimpte überteuerte GPU Generation
Die als verkauftgrund eine Leistungfressende Technik anpreist für die die GPUs noch viel zu langsam sind.

Danke - Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, uguran1989 und Vollkorn
Battlefield V... Siehe den Gegner hinter dir schon im Fenster
Verzichte dafür auf mehr als 60fps und alles über FHD wenn du die RTX 2080ti hast
Du hast diese nicht sondern nur die RTX 2070 oder 2080: Willkommen bei den Konsolen 30fps oder dem alten Röhrenfernseher aus'm Keller

Das nenne ich doch Marketing. ^^
Also dies wird nur für Programme wie Blender und dergleichen interessant sein solange wir nicht mehr Rechenleistung erhalten .

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Ich habe das aber schon befürchtet. 4A Games hat Ähnliches verlauten lassen in Bezug auf Metro Exodus. Da sind, wenn ich mich recht entsinne, auch 60fps@1080p das Ziel.

Schade, das AMD nicht im Highend-Bereich vorzuweisen hat.

Vielleicht sollte man weniger Wert auf RT legen und mehr auf die Grafik allgemein.

1535562922084.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Wow in einem Shooter stelle ich mich auch hin und bewundere spiegelnde Pfützen und Fenster. Das ist sowas von über, aber die Nvidia Fanboys zahlens natürlich gerne :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Qwer
Hallo zusammen,

@ TheManneken

TheManneken schrieb:
entwickelt sich Raytracing aber aufgrund des Hypes zu einem ähnlichen Nischendasein wie PhysX

Genau dies habe ich in meinem entsprechenden Beitrag im Thread Respektive Vorstellung der RTX Modelle zur Vermutung gebracht. Und wenn man sich jetzt ansieht, daß selbst eine RTX 2080 Ti dieses "Feature" selbst nur unter Full HD halbwegs Flüssig abspulen kann, ist diese Vermutung mehr als latent.

Es wird noch das ein oder andere Jahr Optimierungsversuche geben, aber früher oder später geht es den Gang so manch anderer sogenannten lebensnotwendigen "Top-Features". Und ich wage auch zu Behaupten, da man jetzt relativ sicher Sagen kann daß nur die Top-Sauteure Karte überhaupt Raytracing halbwegs Flüssig zu Absolvieren weiß, werden sich nur gaaanz wenige Spiele-Firmen auf dieses Abenteuer einlassen. Zumal ja einiger Aufwand dafür nötig ist, werden das sowieso nur wenige Firmen überhaupt bewältigen können. So sehe ich das jedenfalls jetzt, basierend auf den jetzig verfügbaren Fakten.

Wie ich schon in dem besagten Thread Resümierte und jetzt noch mehr Resümieren muß "RTX............Nein, danke".

So long....

Wenn sich die Gerüchte über die 2080 als wahr herausstellen wird die Karte wohl den Preis für das sinnloseste Produkt 2018 gewinnen.
Praktisch nicht schneller als eine 1080ti, hat 3GB weniger Grafikspeicher und dürfte für Raytracing wohl schon zu langsam sein, dazu ist sie teurer als die 1080ti.

Man darf aber nicht vergessen, mit Raytracing hat Nvidia effektiv das CPU Limit unter 1080p eliminiert.
Vielleicht sogar unter 720p, jetzt braucht man keine Intel CPU mehr für max FPS :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: IceY78
Echt peinliche Beiträge hier. Ehrlich.
Da möchte man ja gar nicht mehr an der Diskussion teilnehmen. Kein Wunder, dass sich hier alle bestätigt fühlen und meinen sie seien im Recht.

Scheint auch wirklich nur in Deutschland so zu sein, wo man alles sofort auseinander nehmen und in den Dreck ziehen muss anstatt sich grundsätzlich erst einmal über neue Dinge zu freuen und sie erst dann als Scheiße abstempelt, wenn man sie auch tatsächlich mal ausprobiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Flo42, ZeusTheGod und 7 andere
Zurück
Oben