News Nvidia GF100 „Fermi“ gesichtet und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hier schonwieder geschrieben wird !?

Wo zum Teufel gibt es den bitte noch GT2xx Karten zu Konkurierenden Preisen, bei Geizhals ist die Verfügbarkeit mehr schlecht als recht.

Zur Leistung des Fermi´s könnt ihr doch alle nix sagen also ABWARTEN UND TEE TRINKEN....

@ TrimX

Raff ich irgendwie nicht.

https://www.computerbase.de/2007-05/test-nvidia-geforce-8800-ultra/8/#abschnitt_anno_1701

Bei "1280x1024 4xAA/16xAF" gerade mal 23 FPS im Schnitt. Und das war Anno 1701. Weiß ja nicht welche Schinken du so spielst aber irgendwie kann ich dir einfach nicht glauben. Bei 1600 x 1200 wären wir dann schonmal bei 18 FPS und bei 8xAA bei 8 FPS. Bitte erzähl mir nicht du könntest Crysis in max Details außer Schatten bei 1680x1050 mit 4xAA flüssig spielen. :freak:

Naja, aber wie bereits mal erwähnt, für manche sind auch 15 fps flüssig... Wenn alles so läuft wie du es darstellst spielst du bestimmt Schinken, die nen Onboardchip darstellen könnte. :lol:

Die Anordnung der zur Stromversorgung dienlichen Bauteile auf der Karte sieht im Vergleich zu den GTX 2xx Karten sehr schön "geradlienig" aus, lässt hoffen das nachrüst Kühler sich besser montieren lassen und der Mist mit den aufzuklebenden Kühlblechen wegfällt.

Ostfriese schrieb:
Toll, ich konnte mit meiner Ti4600 auch alle Spiele flüssig spielen... sogar mit Schatten... und ja, ich brauche Schatten.

Was ich mich in den Arsch gebissen hatte, als 2 Monate später die 9700er Radeons rauskamen :headshot:

@ R_F: Die Leistung wird den Preis regulieren, wenn die 470 wirklich 400€ oder drüber kostet, dann wird sie auch schneller sein als eine 5870.

mm ich glaube ich mache mit fraps mal ein schrennschot ;P dann seht ihr es selber jedenfalls spiele ich immer alle neue spiele naja fast alle ;P

meiermanni schrieb:
Was ich mich in den Arsch gebissen hatte, als 2 Monate später die 9700er Radeons rauskamen :headshot:

Ja... und was hab' ich mir in den Arsch gebissen, als ich letztes Jahr mit dem Vorschlaghammer den '98er DELL zerlegt habe, um ihn fein zerkleinert in den Restmüllsack zu stopfen... wären die 6000 DM damals nur für etwas zumindest Werterhaltendes raus gegangen... hätte man damals doch einfach nur simples Gold gekauft... dann hätte man aus den 6000 DM bis heute 6000 EUR machen können...

:headshot: :headshot: :headshot: :headshot: :headshot:

Nun ja, aber so ist es eben, wenn man freudestrahlend euphorisch und unbeirrbar seinen zukünftigen Elektroschrott kauft.

:D

@ DannyD

Du hast mir einen schönen Lacher heute morgen besorgt!

Die Stückzahl ist ja mal einfach nur Lachhaft! Zeigt mir wieder, dass der Kauf der 5xxx Reihe richtig war und ist! Mal gucken vieleicht gibts ja Fermis zu Weihnachten, nächstes Jahr :D!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier nicht alle kommentare gelesen, nur überflogen, deshalb sorry wenn das jemand schon geschrieben hat aber auf dem Colorful karton steht

ich achte die würde 2-3GB haben, ist doch etwas wenig für eine NV ;)

zum thema COlorful: die sind hier eher unbekannt, hab durch zufall mal eine 8600GTS von dehnen eingebaut, gakauft wure die bei ebay Oo der kühler war merkwürdig^^

ja ich weiß, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, mir ging es darum as ich dachte das NV High ENd schon über 2GB haben würde

Ist euch schon aufgefallen, dass der Hinweis verschwunden ist, dass man möglicherweise auf der PaxEast schon eine Fermi Karte kaufen kann?

you may even be able to buy one before anyone else

Dieser Teil fehlt mittlerweile komplett.

Are you ready?

Sehr merkwürdig :confused_alt:

Die Tatsache, dass auf der PaxEast auch nur 3 Reseller von Nvidia Karten vertreten sind klingt mir auch nicht gerade nach einer großen Veranstaltung mit anschliessender Verfügbarkeit von allen Resellern. Wenn alle Hersteller schon Karten verfügbar hätten Ende März dann würden wir sie auf der Cebit sehen. Spätestens dann aber auf dem angeblichen Release auf der PaxEast. Kein Hersteller würde auf die Werbung und Präsentation verzichten, da er sonst keine Karten verkauft, wenn er davon Millionen Stück auf Lager hätte. An der Sache ist was faul und es wird Zeit, dass endlich mal alle die Augen aufmachen...

Zuletzt bearbeitet:
JanEissfeldt schrieb:
Nicht nur soll am 26.3. auch die Verfügbakeit passen sodnern auch die Angaben für Leistungsaufnahme und Performance machen Lust auf mehr!

Du hast den lästigen Umweg, den Artikel zu lesen, einfach übersprungen und gleich gepostet, oder?
Anders kann ich mir nicht erklären, was Du da geschrieben hast.

@telefon: Nö, aber die letzten Gerüchte verdichten sich eben in diese richtung!:evillol: Da macht es laune noch ein bisschen zu warten die Fermi wird das Highleight des Jahres! :D

Da macht es laune noch ein bisschen zu warten die Fermi wird das Highleight des Jahres!

oder der Flop des jahres surprise surprise

ausgenommen für die NV jünger, wo ich langsam sowieso denn einruck habe das die denn Apple Freaks in nichts nach stehen XD
wer seit gefühlten 25 Jahren, die gleiche GRafigkarte kauft ist schon für mich verdächtig *Lach*

zumindest das gilt für die GTS 470

1003021741130d7952535f9b0a.jpg

wenn man jetzt Mandarin könnte^^

ich vermute mal 1280MB sind dan der Stanard RAM bei der 470 wenn die 480er 1,5GB hat

ie 2550MB können entweder der maximal vom Hersteller zu verbauene RAM oder hyperMemory sein^^

JanEissfeldt schrieb:
Nö, aber die letzten Gerüchte verdichten sich eben in diese richtung!
Es verdichten sich nicht nur die Gerüchte, dass Fermi am 26.03. schlecht verfügbar sein wird sondern es wurde von Seite Nvidias bereits bestätigt, dass nur 5000 Karten weltweit verfügbar sein werden.

EDIT:

Bei meiner Karte werden unter "Ausführen -> dxdiag -> Anzeige" auch 2797MB als Gesamtspeicher angegeben. Ist vermutlich ganz normal :)

Anhänge

• dxdiag.JPG
    dxdiag.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ @ TrimX

Sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber das kannst du echt deinem Friseur erzählen, daß du mit der Geforce 8800 - welche auch immer diesen Modells - Crysis bei 1900er Auflösung mit allen Schaltern außer Schatten am Anschlag, dazu noch bis zu 8 x AA, Flüssig Spielen kannst!

Mit der Story kannst du gleich den Antrag stellen, daß man deine Geschichte in "Grimms Märchen" aufnimmt!

Ich habe selbst noch eine Geforce 8800 GTS 640 - Übertaktet wie im Profil aufgeführt - und Crysis kannst du definitiv bei 1900er Auflösung niemals mit allen Schaltern am Anschlag - auch nicht ohne Schatten - und dazu noch AA, egal ob 2 x, 4 x, von 8 x ganz zu Schweigen!

Wsa mich angeht, mit meiner Karte kann ich bis zur 1600er Auflösung bisher jedes Spiel mit allen Details Flüssig Spielen, allerdings nicht mit AA, da gibt es eher wenige, bei welchen ich da mehr als 4 x AA einschalten kann und Crysis gehört selbst bei der 1600er Auflösung nicht dazu, tatsächlich schaffe ich 2 x AA bis Level 7 und das ist für eine solche Karte extrem Gut. 4 x oder gar 8 x AA bei Crysis und dann noch Flüssig Spielen mit einer Geforce 8800, NEVER!

Sorry für das Off-Topic, aber das mußte ich hinsichtlich des Posts von @ @ TrimX mal richtig Stellen.

So long....

Tinpoint schrieb:
ausgenommen für die NV jünger, wo ich langsam sowieso denn einruck habe das die denn Apple Freaks in nichts nach stehen XD
wer seit gefühlten 25 Jahren, die gleiche GRafigkarte kauft ist schon für mich verdächtig *Lach*

Man hat eben eine gewisse Zugehörigkeit, ist wie beim Autokauf, nur weil der neue BMW laut Test einen Tick besser ist wirst du dir keinen kaufen wenn du in den 15 Jahren vorher dir 3 Audis geholt hast.
Und wenn Spiele rumzicken wegen dem Treiber sinds zu 95% ATI Karten.

Wenn ich zwischen zwei gleichwertigen Karten wählen könnte, würde ich IMMER die Nvidia nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.