OSJF schrieb:
Irgendwas neues außer dem was wir schon seit Wochen von Charlie Wissen?
Ganz ehrlich... vor Juni gibt es keine Fermi Karten für die Masse und bis dahin hat AMD längst die Entwicklungskosten für die 5xxx Serie wieder drin. Bin gespannt auf die Geschäftszahlen von Nvidia, das Millionengrab Fermi könnte das Ende für Nvidia sein.
Kommentare wie: "...das Ende von Firma X" oder "ich weiß alles besser als andere" zeugen
nicht von gesundem Menschenverstand, sondern von eindeutig provozierender bzw. sogar egozentrischer Haltung. Hättest du das bei der Voodoo 5 bis 6 von 3dfX gesagt als sie kurz vor ihrem Aus waren, hätte keiner es gesagt.
Solche Aussagen zeigen nur, wer gerne nachplappert oder einfach in Foren immer die Sau rauslässt. Von gewisser 0-Ahnung will ich garnicht sprechen (das meine ich nicht persönlich).
1. Wir wissen?
Wissen tun wir erst einmal garnichts! Über Herrn Charlie D. sollten wir uns nicht äußern, weil es gegen die Forenregeln verstoßen könnte. Gerüchte sind Gerüchte, egal von wem sie kommen!!!
2. Entwiclungskosten?
Wann und wo die Entwicklungskosten einer Firma wieder reingeholt werden, wissen nur die entsprechenden Buchhalter und Verantwortlichen, man kann hier nämlich ganz schön tricksen, je nachdem was man erreichen will. Alles andere ist eine Schätzung, die du nie und nimme vom Wohnzimmer aus erledigen kannst, ansonsten könntest du mir die (ungetürkten) Zahlen von AMD/ATI mal zukommen lassen.
3. Millionengrab?
Deine Spekulation in Ehren, aber in der Technikindustrie gibt es kein "Millionengrab" - ein Beispiel für hier wäre eher hohe Investitionen in Lehmann Brothers .
Jede Entwicklung basiert auf einer vorherigen und wird wiederum für die nächste benutzt. Die unterschiedlichen Firmen streuen ja ihre Produkte so weit es geht, um sich so abzusichern.
Beispielsweise war bei ATI die 2000er Reihe kurz gesagt "alles andere als gut", aber sie hat den Grundstein erst für die 3000 und 4000er Reihe gelegt und trägt jetzt bei der 5000er Reihe endlich die Früchte.
Dieses ständige Flamen bringt doch niemandem etwas. Wenn ihr euch abreagieren wollt, geht in einen Sportverein oder macht irgendwas. Bei einigen Forenusern meint man gerade, ihr Leben hinge von Ereignis "Grafikkarte X" ab. Entspannt euch mal! Klar ist es ärgerlich monatelang auf die gewünsche Grafikkarte zu warten. Sei es um sie zu kaufen oder in der Hoffnung das Konkurrenzprodukt wird billiger.
Nachplappern kann jeder, jedoch willl denken gelernt sein.