News Nvidia-Grafikchips: Ampere, Turing und Pascal im Fokus der Gerüchte

bierschiss. schrieb:
Wäre schön, wenn man so eine Karte auch über Jahre benutzen könnte ohne größere Abstriche...
Kann man genau so (wenig) wie eine Konsole.
Hab die bis vor kurzem benutzt, als ich mir dann ne RTX 2020 Super geholt habe.
Wie bei einer älteren Konsole, muss man bei einer älteren Grafikkarte dann eben mit Einschränkungen leben.
Am PC hat man aber zumindest die Wahl, ob man fps oder was anderes bevorzugt.

Zotac2012 schrieb:
Vielleicht solltest Du mehr Zeit mit dem Spielen der Games verbringen, als ständig irgendwelche Benchmarks zu studieren und das als den heiligen Gral zu sehen! :D
Ok, ich formuliere es um:
Du solltest weniger unwahre Aussagen über Dinge treffen, von denen du ganz offensichtlich rein gar nichts weißt.
Wie hier schon wieder ...
Ich habe Benchmarks weder als heiligen Gral angepriesen, noch davon geredet, daß ich selbst nicht spiele. Das ist halt wieder einfach nur eine extrem einfältige Behauptung ohne jegliche Basis, wie irgendwie das meiste, was du hier so von dir gibst.

Zotac2012 schrieb:
Vielleicht sind aber dem Ein oder Anderen 100 FPS oder mehr wichtiger, als stabile 60 FPS mit Raytracing und Abstriche bei der Auflösung?
Ja, und?
Dann stellt man die Settings eben noch weiter runter. Was hat das mit Raytracing zu tun?
Auch ohne Raytracing muss man in den meisten Spielen die Einstellungen reduzieren, um auf hohe FPS-Raten zu kommen.

Und was soll überhaupt der dumme Einwurf hier?
Ich hatte bereits vor etlichen Posts darauf hingewiesen, daß es unterschiedliche Schwerpunkte gibt, die man setzen kann, und das ist doch auch alles ok.
Was nicht ok ist, wenn ein paar Ewiggestrige hier einen dieser Schwerpunkte allgemein (und somit für alle) als unsinnig deklarieren.

Es ist ein zusätzliches Feature, das du nutzen kannst oder auch nicht.
Wieso beschwert man sich über ein zusätzliches Feature?
Du meckerst wahrscheinlich auch, wenn's bei den Pommes kostenlos Ketchup und Mayo dazu gibt.

Zotac2012 schrieb:
Und wenn man sich manchmal das weniger an FPS auf einer Konsole anschaut, da frage ich mich, wie machen die das nur, das dieses weniger an FPS aber deutlich runder läuft als auf dem PC und dann auch noch besser aussieht, als wenn man das weniger auf dem PC jetzt zum Vergleich nimmt.
Und gleich die nächste unwahre Behauptung, die einfach mal so ohne Belege in's Forum gekotzt wird.

Ich bin hier erstmal fertig.
Diesen Kindergarten tue ich mir nicht weiter an.
 
Also ich könnte nicht sagen dass gleich viel FPS auf ner PS 4 Pro smoother laufen als auf dem PC. Ich kann mich noch gut an die Grafikkarten ala HD6950 erinnern, da waren in der Tat 40 FPS gefühlt wie 24 oder weniger, Microruckler und scheiß Frametimes sei Dank. Seither sind selbst 30FPS je nach Titel im Rahmen.

Auch die 8800 GTS damals ging schnell in Ruckel Orgie über sobald der VRAM über 80% voll war. Damals war der Ram aber auch keine 24 Monate später quasi immer zu klein.

Aber gut, wenn man wie mancher hier 2012er Baujahr ist kennt man die Zeiten halt nicht ;)
 
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Krautmaster schrieb:
Aber gut, wenn man wie mancher hier 2012er Baujahr ist kennt man die Zeiten halt nicht ;)
herrlich ... :lol:
 
Also mal wieder ein Bisschen Spekulatius


zwar noch der HPC Chip zu dem dieses Statement kam , sollte aber Ampere sein der da mit Volta verglichen wird

und zur Tensor Performance auch noch ein kleiner Einwurf aus der Supercomputer Ecke


Mit anderen Worten wird es ,wie der relativ kleine Orin SOC auf Ampere Basis,auch schon auf Folien andeutete ,
Orin Tops.jpg


bei Raytracing/Tensor Cores wohl am meisten "stauben"
 
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Nvidia Ampere sollte schon im März präsentiert werden !
Ich würde so gerne Nvidia RTX 2080ti überspringen
 
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