Es wurde ja schon die GTX 1160 im TU116 in den Gerüchten genannt
Am Ende wird das Ding wohl eher GTX 1150 heissen und der Chip TU117, so wie bereits bei den Leaks im August prognostiziert
Ich weiß ja nicht ob wir jemals wieder GTX bekommen. Denke es wird nurnoch RTX geben.
Nvidia hat es noch nie interessiert Features aus oder wegzulassen weil es an Leistungsfähigkeit mangelt.
Hauptsache es kann beworben werden...
Scheiß egal ob es/sie überhaupt nur ansatzweise in der Lage ist diese Features mit akzeptablen bildraten darzustellen.
Ab der GTX750ti gab es immer eine Leistungsverdoppelung, wodurch die GTX1050ti auf dem Niveau der GTX960 bei halber Stromaufnahme lag.
So fern die 2050ti nicht das Niveau der GTX1060ti bei maximal 75W Stromaufnahme bieten kann, ist es mit der Kombination aus Leistung und Sparsamkeit für die x050ti Serie zu ende.
15-20% mehr wäre gar nichts. Eine aktuelle GTX 1050 TI sieht überhaupt kein Land gegen eine RX 570 4/8GB, die preislich nahezu identisch liegt. Das bisschen Mehrleistung würde den Bock auch nicht fett machen, erst recht nicht, wenn AMD dann in 2019 eine leicht verbesserte Version als RX 670 launchen würde (was ich vermute)...
Das glaube ich nicht.
Nicht nur wären die 2060 und 2050 viel zu schwach für Raytracing (die 2070 ist es ja praktisch auch schon),
ich halte es für sehr gut möglich, dass die Karten unterhalb der 2070 gar kein RT (in Hardware) können und dem entsprechend dann GTX anstatt RTX heißen. Das macht Nvidia um den dickeren Karten nen Premium-Character zu verleihen und die überzogenen Preise zu rechtfertigen.
Will Nvidia RTX pushen, müssen die Features in allen Karten vorhanden sein. Entweder Ganz oder gar nicht. Primär erst einmal völlig irrelevant, ob diese Einstiegskarten überhaupt in der Lage wären die Features wirklich nutzen zu können. Entscheidender ist eher, dass die Verbreitung von RTX-Hardware zunimmt, so dass zukünftig auch immer mehr Entwickler dem Ganzen zugeneigt sind.