News Nvidia-Grafikkarten: Konkrete Hinweise auf GTX 2070, GTX 2080 und Ampere

Aphelon schrieb:
Du kannst Unternehmen objektiv am Börsenwert, Marktanteil, oder auch an der Leistung ihrer Produkte messen. Moralisches Verhalten zu messen, oder gar Verschwörungstheorien führen zu einer rein subjektiven und manchmal schon realitätsferne Anschauung.

Warum sollten Börsenwert, Marktanteil und Leistung Exklusivkriterien sein, um Unternehmen objektiv zu betrachten? Selbstverständlich ist es legitim, moralische Fragen in die ganzheitliche Bewertung eines Produkts oder einer Dienstleistung einfließen zu lassen. Indem du diese Dimension explizit ausklammerst, tust du exakt das, was du hier anderen vorwirfst. Du subjektivierst.

Moralisches Verhalten zu thematisieren und Verschwörungstheorien gleichzusetzen, ist darüber hinaus schlicht und ergreifend ein Kategorienfehler. Das eine korrepsondiert mit der Realität lässt sich adäquat eruieren und kohärent formulieren. Das andere nicht.

Kalorean schrieb:
legitim, moralische Fragen in die ganzheitliche Bewertung eines Produkts oder einer Dienstleistung einfließen zu lassen
Das ist dann aber subjektiv, da jeder etwas anderes für richtig oder falsch erachtet. Und das funktioniert dann nur für deine persönliche Bewertung des Unternehmens.
Kalorean schrieb:
Verhalten zu thematisieren und Verschwörungstheorien gleichzusetzen
Wo hab ich das?... da hast du ein "oder" überlesen, das die Bewertung von moralischem Verhalten und Verschwörungstheorien klar abgrenzt...
Wenn ich aber einem Unternehmen etwas unterstelle, wie "Die halten absichlich den technischen Fortschritt zurück" dann lässt sich das mit Fakten kaum untermauern, bzw. beweisen. Es wäre höchstens nachvollziebar, weil das Unternehmen von der Konkurrenz keinen Druck hat, etwas neues und besseres zu bringen. Das alleine reicht aber nicht aus. Die Behauptung grenzt für mich dann an eine Verschwörungstheorie. Um deine Wortwahl zu benutzen. Diese Behauptung lässt sich eben nicht eruieren - bzw. es lässt sich nicht durch eine gründliche Auswertung der Fakten feststellen, weil es dazu nicht mal Fakten gibt, höchstens Vermutungen. Willst du etwa etwas an Vermutungen eruieren? Dann benutzt du schöne Worte, ohne sie zu verstehen.

Edit: Nur, wenn das Unternehmen illegal handelt, könnte man auswerten und vergleichen, welches Unternehmen am öftesten erfolgreich verklagt wurde und wie hoch die Strafen ausgefallen sind. Aber wenn man sich so anschaut, in welchem Verhältnis die so stehen (und ich vermute hier oft auch noch politische Interessen, nicht, dass sich die belegen ließen), dann wird es doch schwierig solch eine Auswertung objektiv durchzuführen.

Edit2: Wenn ich den gleichen Benchmark bei zwei CPUs ausführe, kann ich genau messen, welches Produkt unter den Umständen des Benchmarkes besser abschneidet. keiner wird sagen, ich denke CPU X ist in Cinebench besser als CPU Y, obwohl CPU Y mehr Punkte erreicht hat. Versuche eine gründliche Auswertung verschiedener Unternehmen mal bitte so objektiv mit moralischem Verhalten. Das möchte ich gerne sehen. Dafür musst du dann aber zuerst Moral allumfassend definieren und auch, welches Verhalten eben böse oder richtig ist, etc. (ohne, dass das deine subjektive Meinung ist) viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Skaro schrieb:
Nach 7, 8, 9 und 10 kommt natürlich die 20. Generation! Oh man wie ich es hasse wenn Firmen nicht zählen können aber davon gibt es ja einige.
Wie ich das hasse, wenn Leute nicht verstehen, dass Versionierung und Codierung nichts mit Nummerierung zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
deydi schrieb:
(an die gamer)
Kauf hier nur die 2080 1000020 wenn ihr wollt

Dann schnapp ich mir die 1080, da sie dank euch im Preis fällt.
Und hab genau so viel bemerkbare Leistung wie ihr beim zocken. Denn kein game das ich kenn, nutzt ne 1080 voll aus :p
Was also mehr? Das ist nur, "ich habe es" getue

Das ist schön für Dich, ich werde sicher bald meine 1080ti verkaufen da sie pfeift und einfach zu wenig Leistung liefert, muss schon mit den Details runter bei 3840*1440 ich freu mich über jedes bisschen mehr Leistung und andere darüber eine sehr gute gebrauchte Karte zu kaufen. Also ein WIN-WIN für alle Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
deydi schrieb:
(an die gamer)
Kauf hier nur die 2080 1000020 wenn ihr wollt

Und hab genau so viel bemerkbare Leistung wie ihr beim zocken. Denn kein game das ich kenn, nutzt ne 1080 voll aus :p
Was also mehr? Das ist nur, "ich habe es" getue

...sagte er und zockte auf einem 1080p Monitor weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, Cpt.Willard und gesperrter_User
deydi schrieb:

Die 1080 wird nicht im preis sinken, sondern einfach verschwinden sobald die neue Generation draußen ist.
Sobald Pascal EOL Status erreicht hat wird sie eher teurer.

Häschen schrieb:
Die 1080 wird nicht im preis sinken, sondern einfach verschwinden sobald die neue Generation draußen ist.
Sobald Pascal EOL Status erreicht hat wird sie eher teurer.
Nicht unbedingt, es gibt bestimmt wieder irgendwelche Händler, die größere Mengen von der GTX 1080/1080Ti kaufen und diese dann auf e-Bay zu einem Preis verkaufen, wo die Kunden sagen, ja nehme ich eine mit. Kann mich noch daran erinnern als Pascal draußen war, gab es da auch solche Aktionen mit einer GTX 980Ti von ASUS, da waren innerhalb von knapp zwei Tagen 380 Stück verkauft, den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber da die Grafikkarten neu waren, war der Preis wirklich Top!

Jacke wie Hose wie die Dinge heißen werden. Zum daddeln am PC komme ich seit Jahren nicht mehr. Deshalb interessieren mich diese Grafikkarten nicht mehr. Die Spiele werden mit der Zeit auch nicht besser. Nur sehr wenige Highlights erscheinen. Glücklicherweise gibt es aber noch paar Perlen.

Zum Glück gibt es die APU-s. Der 2400G ist garnicht mal so langsam. Mit der Kiste kann ich alles machen und die bleibt schön leise. Natürlich hat jeder einen anderen Anspruch. Aber so what?! :)

Passt auf Leute: Es wird genau 3 Grafikkarten mit dem neuen Chip geben und der Rest werden einfach umbenannte Grafikkarten von 2016 sein :lol:

Berserkervmax schrieb:
Bla Bla Bla.....

Wie immer wird es die 15-25% Mehrleistung geben bei etwas weniger Strom für 50% mehr Geld

Als 1080TI User ist mir das sowas von scheiß egal !
Die 50% hast du ja schon bei deiner jetzigen Karte bezahlt. 😁

Habt Geduld
Mir wird schon seit 2017 empfohlen auf Nvidia 2080 zu warten,

Zuletzt bearbeitet:
Manche denken hier echt, dass Nvidia mit ihrem Shrink neue Leistungsmaßstäbe setzen wird, lol. Teilweise werden größere Sprünge als von Maxwell auf Pascal erwartet bzw. spekuliert. NVIDIA ist nicht die Wohlfahrt und wird einen Scheiß unternehmen unnötig viele Produkte auf den Markt zu werfen und schon gar nicht werden die ihrer Performance-Klasse ein aufgebohrtes SI zur Seite stellen. Damit würden sie sich direkt selbst ans Bein pissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, SVΞN, duskstalker und eine weitere Person
Da die Leistung ja von unseren Propheten nun schon fast auf die Nachkommastelle vorhergesagt wurde: wie sieht es mit der Leisheit der neuen Karten aus? Solche mit Lautheit gibt es ja schon genug und erfahrungsgemäß sollte es bis Helloween eh nur die eher laute Standard-Variante geben.
Wenn's mir im Zimmer zu leise ist kann ich immer noch Radio, Staubsauger oder Föhn anschalten.

Hypa, hypa, hypa...

Da kommt erstmal garnix, bevor nicht die Überproduktion für die Mining Scene abverkauft ist.

Reowulf schrieb:
Da kommt erstmal garnix
Doch! Ein "spektakulär überraschender" (=Nvidia Ankündigung) Treiber, der 20% mehr Performance (in WoW/DX12) bringt...

Wahrsagerei ist doch was geniales... "...Das heißt wohl daß Du leiden wirst, aber Du wirst Dich unheimlich darüber freuen..." (filmzitat aus: harry potter und der gefangene von askaban).

Genscher schrieb:
Passt auf Leute: Es wird genau 3 Grafikkarten mit dem neuen Chip geben und der Rest werden einfach umbenannte Grafikkarten von 2016 sein :lol:
Im Grunde würde ja auch schon reichen, nur das Topmodell auf den Markt zu bringen und den Rest anders zu benennen:
GTX 2080+ (neu) 850 €
GTX 2080 (alte 1080ti) 650 €
GTX 2070+ (alte 1080) 450 €
GTX 2070 (alte 1070 ti) 375 €
GTX 2060 (alte 1070) 300 €
GTX 2050 ti (alte 1060) 200 €
GTX 2050 (alte 1050ti) 100 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Würde aber keinen Sinn ergeben. NVIDIA wird der Performance-Klasse keine großen SIs mehr geben. Eine als 2080 verkleidete 1080ti hätte aber mehr. Irgendwo muss NVIDIA auch noch Argumente für die Enthusiasten-Klasse liefern. Da kauft keiner GPUs mit 256bit SI.

HerrRossi schrieb:
Im Grunde würde ja auch schon reichen, nur das Topmodell auf den Markt zu bringen und den Rest anders zu benennen
Oh, das wäre so übel. Das Schlimmste: Ich traue denen das auch noch zu!

Aufgrund des Mining-Booms hänge ich seit 2 Jahren auf der integrierten Intel fest und kann meine Steam-Bibliothe knicht spielen.
Die AMD Radeon musste ich zurück schicken, weil der PC da aufgrund zuviel Hitze nach 5 Minuten immer abgestürzt ist.

Sollte das wirklich so gewesen sein, solltest du deine Kühlung dringend rekonfigurieren ^^

So entstehen urban legends - PC schlecht designed und im Forum wird geschrieben das die Grafikkarte das Problem ist obwohl sich dort lediglich die Symptome äußern.... :king:

BTW sind die Preise für Grafikkarten nach dem März 2017 angestiegen und nicht im Herbst 2016...

Zurück
Oben