duskstalker schrieb:
Nvidia fälscht technische Angaben
meinst du den Fall mit der 970?
duskstalker schrieb:
verwirrt Kunden mit ungleichen Produkten unter dem selben Namen
Was ja auch bei AMD nicht anders läuft... RX560, RX570 und RX580 gibt es jeweils in zwei Ausführungen mit mehr und weniger Speicher. Die Bezeichnung 560D finde ich bei AMD nicht. Lediglich bei den Specs der 560 auf der Seite von AMD suggeriert ein "/", dass es zwei Versionen der Karte gibt... das ist natürlich für keinen Menschen irreführend. Ihre Kernanzahl bei den FX-CPUs war ja auch nicht irreführend (ja, waren 8 Kerne, aber irgendwie auch nicht)
duskstalker schrieb:
blockiert Konkurrenz und Fortschritt durch ihre Marktmacht
Hmm... Verschwörungstheorie? Man wird zwar sicher irgendeine Quelle im Internet dazu finden, waber wie ließe sich so etwas überhaupt belegen? Zum Fortschritt ... ist das nicht ein völlig normales und auch nachvollziehbares (und legales) Verhalten des Mächtigsten am Markt. Ich meine wenn die Konkurrenz hinterher hinkt, warum sollte man dann Geld in Entwicklung verbrennen. Firmen werden immer nur so viel Fortschritt bringen, dass sie konkurrenzfähig bleiben... da war bei den CPUs AMD gegenüber intel jetzt im Zugzwang... (haben sie ja auch gut gemacht) und so ist AMD gegenüber nVidia immer noch im Zugzwang... Aber klar, ist voll böse von nVidia, dass die nicht weiterentwickeln, weil die Konkurrenz auch nichts schnelleres bringt... Nein, dass ist ganz normales schonen finanzieller Ressourcen... Die Fanboys und Hater tun immer so, als würden Sie es komplett anders machen, stünden Sie an der Spitze des Unternehmens und hätten die Fäden in der Hand... wenn etwas den Fortschritt zurück hält, dann ist das fehlende Konkurrenz... man sieht es ja bei Ryzen sehr schön, wie sie es geschafft haben, dass bei den CPUs dadurch seit Jahren mal etwas passiert. Wirklich schuldig (im Sinne von moralisch verwerflich) ist da niemand... ich flame auch nicht rum, weil bei Autos seit Jahrzehnten nichts passiert ist...
duskstalker schrieb:
verklagt ehemalige Partner in die Insolvenz
Kann gut sein. Davon hatte ich nichts gelesen... Quelle? War das im Zusammenhang mit GPP?
duskstalker schrieb:
zockt Kunden mit proprietären und künstlich eingeschränkten Technologien ab
??? Du meinst, weil sie Grakas verkaufen, auf denen Teile der Graka deaktiviert sind? (was AMD ja auch schon gemacht hat)... ist mMn keine Abzocke, sondern einfach günstiger herzustellen...
duskstalker schrieb:
Naja die Benchmarks von AMD vs Intel bei der Vorstellung des Ryzen waren jetzt auch nicht so bereinigt und man hat sich n atürlich alleine auf die Vorzüge von AMD konzentriert und natürlich auch keine Benchmarks ausgesucht, wo AMD schlechter abschneiden würde... Bei der Vorstellung von Vega war das auch nicht anders... Ich erwarte aber auch nichts anderes. Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast usw... Wer nach den Benchmarks des Herstellers kauft und sich nicht an neutraleren Tests orientiert, ist selbst schuld...
duskstalker schrieb:
Rebranding aus Geldmangel
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... (siehe Ryzen) AMD könnte das auch im GPU-Markt schaffen... da mangelt es vielleicht an Geld - oder anderen Ressourcen, aber die Firma ist eigentlich groß genug, dass man den Ressourcen nicht die Schuld geben kann...
duskstalker schrieb:
Unterm Strich isses Waisenhaus abbrennen vs. In der Bäckerei klauen. Das lässt sich spärlich vergleichen.
Weil die Fanboys und Hater beider Lager keine gewinnorientierten Unternehmen sehen, sondern das Böse in Person. Dein Vergleich orientiert sich mehr an deiner persönlichen Haltung gengenüber den Unternehmen, als an den tatsächlichen Schäden, die dir (oder anderen) die Unernehmen zugefügt haben...
Unterm Strich kaufe ich mir die Leistung, die ich brauche, für den Preis, den ich bereit bin zu zahlen und informiere mich davor anhand neutraler Tests, ob mir das Produkt zusagt... Dann lande ich entweder bei nVidia, oder AMD, bzw. intel oder AMD... ein Unternehmen zu bevorzugen, oder zu verteufeln führt immer dazu, dass ich keine objektive Meinung habe...