Naja, Nvidia muss ja irgendwie die Medien bedienen und hoffen, dass man jetzt nicht zur 7900-Serie greift, sondern noch die Kepler-Serie abwartet.
Ich tippe auch mal, die 7970er kostet auch nur soviel, weil es ebend die beste Karte ist und die 580er nix dagegen tun kann und diese kostet ja noch 400€.
Es gibt genügend Personen, die umbedingt JETZT das beste haben möchte und sich dann ne 7970 kaufen.
Wirklich schlaue Leute, bzw. die auch noch warten können, warten bis Nvidia auch soweit ist.
Weil dann bestimmt die 7970 auf 400€ fallen wird, bzw. die beste Kepler-Karte auch 500€ kostet.
Ich warte auch noch ab, meine 5870er reicht für fast alle Games noch locker und die 1 bis 2 Games, wo man bissle herunter stellen muss. Naja, die zwingen mich nicht auf ne neue.
Aber ich hoffe, Nvidia bringt wirklich ne gute Konkurrenz, weil dann nur die Preise fallen. Bei der 5000er Serie gegen 400er Serie, hat es Nvidia nicht gebacken bekommen, entweder schneller und viel lauter oder langsamer. ^^
Bin von keinen ein Fan-Boy, wer das bessere Paket schnüren kann, davon kauf ich meine nächste Karte und wenn es Intel sein sollte.