-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia investiert in offene Android-Konsole Ouya
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia investiert in offene Android-Konsole Ouya
Na dann sollte Nvidia gar nichts mehr herstellen da es keinen Markt gibt wo sie ein Monopol haben. Nvidia hat die Konsolen ja nicht freiwillig sausen lassen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist man immer im Wettbewerb und Margen kann man sich nicht einfach mal herbei wünschen.autoexe schrieb:Ich verstehe nicht ganz warum hier gegen Nvidia hinischtlich PS4 und Xbox720 geflamt wird, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären... Aus wirtschaftlicher Sicht macht es mit Sicherheit tatsächlich wenig Sinn sich mit AMD um die Konsolen zu streiten, da die Marge ohnehin schon extrem gering sein wird.
Stinger schrieb:Hab mich mit der Ouya nicht sehr viel beschaeftigt, aber wer kauf freiwillig ne Konsole die, meiner Meinung nach, weniger leistet als ne in die Jahre gekommene Wii???
Alle, die gerne zocken und sich nicht von großen Konzernen und prolligen Hardware stats ihren Geschmack vorleben lassen?
Das nVidia hier einsteigt, macht doch einfach nur sinn. Die Zukunft ist Android. Je mehr Android-Geräte es gibt, umso größer wird der Markt. Außerdem will nVidia nun wieder jedes Jahr einen neuen Tegra Chip veröffentlichen. Je näher sie an Ouya dran sind, umso schneller kann dieser nicht nur in Shield sondern auch in Ouya wandern. Das wiederrum bringt mehr Konkurrenz in Richtung alle Konsolenwelt, deren Hardware sowieso ziemlich bescheiden ausgefallen ist.
In 3 Jahren könnte nVidia mit Tegra auf dem selben Niveau wie der SoC in der PS4 sein. Und dann wird sich zeigen, ob die alte Konsolenwelt noch überlebensfähig sein wird.
In 3 Jahren könnte nVidia mit Tegra auf dem selben Niveau wie der SoC in der PS4 sein. Und dann wird sich zeigen, ob die alte Konsolenwelt noch überlebensfähig sein wird.
Riddick-GER
Lt. Junior Grade
Ich denke die Konsole ist vll was
Werde sie mir vll kurz nach dem start kaufen, wen keine abschreckenden neuigkeiten herrauskommen ^^
Ansonsten stelle ich mir den Spielepalette deutlich größer als bei allem anderen vor...
da wird es sicher wieder mal nen paar Spiele finden die es wert sind gezockt zu werden
Werde sie mir vll kurz nach dem start kaufen, wen keine abschreckenden neuigkeiten herrauskommen ^^
Ansonsten stelle ich mir den Spielepalette deutlich größer als bei allem anderen vor...
da wird es sicher wieder mal nen paar Spiele finden die es wert sind gezockt zu werden
lynx007
Commodore
EchoeZ schrieb:Ha! Das mit der Totgeburt war wohl nix, ihr Flamer
Reine puplicrelation Maßnahme, wird sich noch zeigen. Als hätten wir mit zwei Konsolenherstellern nicht schon genug Probleme.
pipip
Fleet Admiral
NV wird nicht die Konsole im dem Sinne unterstützen wollen, sondern will OUYA pushen, weil der integrierte Chip, der ja übrigens ein Tegra ist, gute Werbung braucht.
Immerhin ist dann die Möglichkeit groß auch den Tegra4 bei der OUYA next GEN zu verbauen.
Aber nur so ne kleine Frage Wie war das bei NV. Konsolen bringen kein Geld ein ^^ ?
PS: heißt dass, wir könnten auch in 3 Jahren den originalen PS4 Chip auch in SmartPhones sehen ?
Immerhin ist dann die Möglichkeit groß auch den Tegra4 bei der OUYA next GEN zu verbauen.
Aber nur so ne kleine Frage Wie war das bei NV. Konsolen bringen kein Geld ein ^^ ?
Klingt ja sehr vielversprechend. Aber wenn Konsolen so vielversprechend sind, wieso haben sie nicht gleich die PS4 mit Hardware versorgt ?In 3 Jahren könnte nVidia mit Tegra auf dem selben Niveau wie der SoC in der PS4 sein
PS: heißt dass, wir könnten auch in 3 Jahren den originalen PS4 Chip auch in SmartPhones sehen ?
Dazu würde ich gern wissen, wieviel NV Geld in Werbung steckt.Nvidia wird sicher ihre Gründe haben warum sie da investieren und mal ehrlich 15 Mio. ist für die auch nur Kaffeekasse.
Zuletzt bearbeitet:
engineer123
Banned
EchoeZ schrieb:Ha! Das mit der Totgeburt war wohl nix, ihr Flamer
Der Einstieg von Nvidia heißt nicht, dass die Konsole erfolgreich wird. Gegen PS4 und die neue Xbox ist sie eh schon ausgeschieden.
Wieso ich mir eine Konsole kaufen soll, die nicht mehr als ein Smartphone leistet und deren Android-Spiele bietet erschließt sich mir nicht.
Wenn ich zu Hause stationär spielen will, dann richtig Hardware intensive Spiele und keine Handy Spiele. Eben entweder auf PC, oder PS3 bzw. PS4.
jurrasstoil
Commodore
T.I.M. schrieb:ich werd mir die konsole vielleicht auch kaufen, aber nur wenn sich das teil gut als htpc verwenden lässt
Wäre da ein Raspberry Pi nicht sinniger und vor allem günstiger?
engineer123
Banned
lynx007 schrieb:Reine puplicrelation Maßnahme, wird sich noch zeigen. Als hätten wir mit zwei Konsolenherstellern nicht schon genug Probleme.
Die Ouya hat nichts gegen die PS4 und neue Xbox auszurichten, das sind ja zwei völlig verschiedene Zielgruppen. Aktuell fehlt nur noch eine Konsole, die Steam-Box. Bei der weiß man nicht, inwieweit sie PS4 und Xbox Konkurrenz machen soll.
engineer123 schrieb:Wieso ich mir eine Konsole kaufen soll, die nicht mehr als ein Smartphone leistet und deren Android-Spiele bietet erschließt sich mir nicht.
Wenn ich zu Hause stationär spielen will, dann richtig Hardware intensive Spiele und keine Handy Spiele. Eben entweder auf PC, oder PS3 bzw. PS4.
Warum war die Wii ein grosser Erfolg und hat alles in den Schatten gestellt ? Richtig Casual Gamer....
T.I.M.
Captain
ich würde die konsole dann nicht nur als htpc nutzen, sondern ab und zu auch ein spielchen startenWäre da ein Raspberry Pi nicht sinniger und vor allem günstiger?
Hito
Banned
Wii steht Toptiteln/bewaehrter Technik ohne prollige Hardwarestats, Wenn du Angst hast vor grossen Konzernen hast muesstest du einen Rechner mit VIA-CPU verwenden und gar kein Smartphone....Bio-Apfel schrieb:Alle, die gerne zocken und sich nicht von großen Konzernen und prolligen Hardware stats ihren Geschmack vorleben lassen?
Wii > Ouya = bessre SmartphoneTechnik+Andoid4.x
Spaetestens die naechste Generation von Smartphones wird mehr Power als die Ouya haben...
Wegen Nintendos bekannter Qualitaet, Toptitel aber vor allem wegen der neuen Bewegungsteuerung. Und die Grafik ist immer noch besser als 95+% aller Android Games.Messu schrieb:Warum war die Wii ein grosser Erfolg und hat alles in den Schatten gestellt ? Richtig Casual Gamer....
Raspberry Pi macht auch fuer mich mehr Sinn wenn man auf Minimalismus & Individualitaet aus ist.
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
Wahrscheinlich käuft Nvidia die Firma früher oder später komplett auf, um mit deren Erfahrung weiter an der hauseigenen Shield Konsole zu basteln bzw. deren Nachfolger. Oder man will wenigstens irgend ein Stück am großen Konsolenkuchen abbekommen, nachdem man bei PS4, Xbox 720 und WiiU dezent "verkackt" hat.
Sontin schrieb:In 3 Jahren könnte nVidia mit Tegra auf dem selben Niveau wie der SoC in der PS4 sein. Und dann wird sich zeigen, ob die alte Konsolenwelt noch überlebensfähig sein wird.
Das ist doch total an den Haaren herbeigezogen. Erstens hat nVidia keinen Einfluss auf die ARM-Entwicklung, sie verbauen ja die Standard Kerne, keine "Eigenentwicklungen" wie Qualcomm oder Apple.
Zweitens hat nVidia von allen High-end SoCs die schwächste Grafiklösung. Warum sollte also gerade nVidia in 3 Jahren die Leistung ihres SoCs um den Faktor ~20 (wahrscheinlich eher mehr) steigern, bei gleichbleibendem Verbrauch?
Die aktuellen SoCs sind noch nicht einmal auf PS3-Niveau und die ist jetzt 6 Jahre alt.
Wie begründest du also deine Behauptung?
F
flappes
Gast
Valix schrieb:Eine Verzweiflungstat seitens Nvidia
nvidia plant langfiristig. Nicht umsonst steigt man immer stärker in den ARM-Bereich ein.
Was soll nvidia denn deiner Meinung nach tun? Alles so lassen wie es ist?
nille02
Commander
jurrasstoil schrieb:Wäre da ein Raspberry Pi nicht sinniger und vor allem günstiger?
Die CPU des RPI ist zu klein. DTS wird schon schwer und wenn noch so etwas wie Subs hinzukommen steigt es ganz aus. Günstiger ist das RPI auch nicht unbedingt wenn du noch ein USB-Netzteil, Gehäuse, SD-Karte, Codecs und Eingabegeräte kaufen musst liegst du auch schnell bei 60 Euro - 100 Euro
Sontin schrieb:In 3 Jahren könnte nVidia mit Tegra auf dem selben Niveau wie der SoC in der PS4 sein.
Wenn es gut Lauft eher in 10.