16xS bringt jede Menge Bildqualität, und zwar unabhängig von der Auflösung.
Das Problem sind die Alpha-Test Texturen und die Tatsache, dass sich Aliasing-Kanten nicht im Einklang mit dem Rest des Bildes bewegen. Also auch wenn die Kanten bei hoher Auflösung sehr klein sind, flimmert das gesamte Bild sehr stark wenn viel Alpha-Test eingesetzt wird.
Neuestes Beispiel: GTA: San Andreas.
Wer mal, wenn auch nur bei stehendem Bild, den Unterschied zwischen normalen 4xMS, 8xS und 16xS sehen will, sollte sich diesen Link zu Gemüte führen.
Das Problem sind die Alpha-Test Texturen und die Tatsache, dass sich Aliasing-Kanten nicht im Einklang mit dem Rest des Bildes bewegen. Also auch wenn die Kanten bei hoher Auflösung sehr klein sind, flimmert das gesamte Bild sehr stark wenn viel Alpha-Test eingesetzt wird.
Neuestes Beispiel: GTA: San Andreas.
Wer mal, wenn auch nur bei stehendem Bild, den Unterschied zwischen normalen 4xMS, 8xS und 16xS sehen will, sollte sich diesen Link zu Gemüte führen.