News nVidia kontert mit GeForce 6500 auf ATis X550

Nein aber eine GF4TI kann nicht die ganzen Sachen darstellen deshalb kann man ja auch mit einer GF3 TI200 sogar noch Farcry brauchbar spielen, während eine 6200 da voll einbricht. Die
GF4 TI 4600 war keine schlechte Karte aber bezweifel absolut das sie schneller ist als eine 6600GT.

les ich richtig? PASSIV? Geht doch! Damit fällt die Karte genau in die Lücke, auf die ich so lange warte: einerseits schneller, als eine 6200 mit 64Bit-Interface, andererseits aber weniger Stromhungrig, als 6600 und schlimmer... Jetzt bitte noch als AGP :)

Also ich find die Karte nicht schlecht...Gerade für HTPCs die leise sein sollen. Übrigens wenn dann ein neues MCE auf Longhornbasis rauskommt, wird man die 256MB gut brauchen können.
Also von daher daumen hoch!´
@GRAKA0815: da muss ich dir leider zu stimmen

Ich hab noch ne Radeon 9700 Pro mit 64MB und selbst mit der Spiele ich Doom3 und FarCry auf Max Dateils. 256MB RAMs werden noch lange nicht brauchbar sein. Es sei den man will in einer HDTV auflösung zocken.

Schon wieder eine "neue mehr oder weniger gute Karte". Ich verstehe nicht wer sich jetzt noch eine 6500 kaufen wird. Was bringen sich schon 256MB bei dieser Karte? Ich würde mir diese Karte nicht kaufen.

gruß rambo

Klar ist die GF4Ti4600 in älteren Spielen schneller. Die Treiber für die neuen Karten sind halt auch nur auf neuere Spiele optimiert und nicht auf die älteren bzw. die älteren 3dmark (wo ja eh geschummelt wurde wie nix gutes). Die "Rohleistung" (das sind sicher keine Werte, die was mit Frames zu tun haben, sondern eher Flops oder ähnliches) der 6600 dürfte aber um einiges über der einer Gf4Ti sein.

Mich nervt das ohne ende das Nvidia und Ati 1000 verschiedene Versionen bringen nur um die Kunden zu verwirren und verarschen vorallem die 512mb Speicher Karten "wow geil 512mb speicher die muss ich haben sau gut, schau mal die kostet 200€ mehr und hat nur 256mb speicher".!

Zuletzt bearbeitet:
HONKITONKI schrieb:
Nein aber eine GF4TI kann nicht die ganzen Sachen darstellen deshalb kann man ja auch mit einer GF3 TI200 sogar noch Farcry brauchbar spielen, während eine 6200 da voll einbricht. Die
GF4 TI 4600 war keine schlechte Karte aber bezweifel absolut das sie schneller ist als eine 6600GT.

genau deswegen hab ich ja nur DX7-8 Titel getestet, und ned Proggies die höhere Shader etc. nutzen. Das Farcry, Doom etc. nur deswegen lief, weil sie die effekte garned berechnen musste (da ned vorhanden) is mir scho klar.

@ThePikeman: beide grakas wurden mit dem selben Treiber getestet... (natürlich gibt es auch da unterschiede von graka zu graka in den "schummeleien", nur konnt ich bei diesem vergleich keine feststellen.)

Ja ich muss auch sagen das billigversionen nicht halten was sie versprechen...

meine schwester hat`n Celeron 2ghz mit ner FX5200 256mb ddr333 ram von MediMax geholt... (aus preislichen gründen) da steht dann was die FX graka alles kann aber am ende beim zocken isse nicht schneller...

da hält mein 1700+ mit gf3ti200 noch locker mit, hab zwar doppelten ram der aber nur mit 266mhz ddr läuft... aber trotzdem klingt ihr PC für den laien schneller...

gibt bestimmt auch viele leute die sich nen sempron 2800+ notebook kaufen anstatt nem 2ghz Centrino-M weils nach mehr klingt :D

@ rest^^
Klar reden hier viele so als wennse nur die Highclass kaufen würden und der rest alles für idioten is ...
aber trotzdem wenn man bei Saturn (wo die leute die nicht unbedingt soviel zeit in die planung von hardwarekäufen stecken) die reihen guckt, oder sich beraten lässt, zählt was auf der packung für zahlen stehen .. udn da wird einem keiner ne günstige gf4ti4600 oder so andrehen für 50-150€ wenns ne 6600le oder sowas wie hier vorgestellt gibt...

Also ich find das unnötig... wegen 5-20€ preisabstufungen werden 10modelle auf den markt gebracht die im prinzip jegliche übersicht vernichten..

Besser wären 128MB und 128bit als 256MB und 64 bit.
Aber egl, wer sowas kauft braucht sie sowieso nicht zum spielen.
Ich Schätze die ist mehr für den Oem Markt

@AndrewPoison
dir ist schon klar dass die 6600gt mehr pipes, effektivere pipes und nen höheren takt besitzt?
die rohleistung einer 6600gt ist min 3 mal höher als die der 4600ti.

wenn du dir so sicher bist, dann nenn doch bitte paar beiSPIELE wo die ti schneller sein soll.

also ich hab genausovie FPS in dem hallife mod natural selection mit meiner gf6800 wie mit meiner gf3 ti 200 ;O
^^^^
Habs allerdings nicht gemessen oder gebencht, zumindest brechen beide gleich schnell bei zuvielen Objekten ein ...ansonsten immer 60fps :P

das hängt auch nicht mit der graka sondern mit der cpu zusammen, desweiteren kann die 66gt dx9c die ti höchstens dx8. d.h. die ti hat deutlich weniger zu rechnen.

Jan schrieb:
Als erster Hersteller hat Sparkle eine GeForce 6500-Karte vorgestellt, mit der sich nVidia gegen ATis Radeon X550 positionieren möchte. Die 6500 basiert auf dem NV44, bietet vier Pixel-Pipelines, drei Vertex-Shader und ein 64 Bit breites Speicherinterface. mehr...

ich finde die überschrift echt unmöglich,damit stachelt man diesen dämlichen kampf NV vs ATI immerweiter mit an und gibt den kids mehr material.

Zurück
Oben