Wintermute
Fleet Admiral
RediMischa schrieb:für mich muss neuestes modell gegen neustes modell antreten..
Das ist kein Maßstab.
Schöner Autovergleich : Audi bringt den R8 raus, Daimler ein Facelift des C220 CDI. Sofort vergleichen, sind die neusten Modelle ...
Verglichen werden Preisbereiche, nicht Karten nach Erscheinungsdatum. Dazu gibt es keinen einzigen Grund, welcher einen Messbaren Orientierungspunkt geben würde. Neues Produkt halt. Und? Über den Preis lassen sich Marktsegmente einteilen. Und hey: wenn die 4870 X2 weniger oder gleich viel kostet, als Nvidias Topmodell, ist im Blick auf Preis/Leistung in jedem Fall ein Vergleich möglich. Weil darum geht es den meisten Käufern: Gegenwert fürs investierte Geld.
Technologien können dann im Forum analysiert und gegeneinander aufgerechnet werden, was aber nicht Sinne der breiten Masse ist, welche Tests als Kaufberatung verwendet. Auch ich zähle mich zu dieser Masse. Mir doch wurscht, durch welche Maßnahmen Leistung erzeugt wird.
Die 4850 spielt also nicht mal ansatzweise im Preisbereich der 260 oder gar 280. Also muss sich die GTX+ eben diesem Vergleich stellen.
Zuletzt bearbeitet: