peakyblinder
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war schon immer so.SirLefti schrieb:Ich verstehe nicht, warum die 4090 für Mobile nicht 4080 heißt. Denn genau das ist sie doch. NVIDIA things..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Vergleich ist sinnfrei.Scythe1988 schrieb:Und wieso sollte die 4090 eine 4080 sein? Die kann von mir aus Herbert heißen, völlig Lachs.
Dann sollte sie ehrlicherweise, auch durch die Benchmarks bestätigt, eigentlich RT 4030 oder RT 4040 heißen.Mit der RTX 4050 Laptop GPU zielen Nvidia und die OEMs allerdings vorrangig auf ein anderes Marktsegment: das der kompakten und dennoch leistungsfähigen Notebooks für Kreativschaffende.
Hast du denn keinen Tisch^^Abrexxes schrieb:@Vitche @Benji21 @Matthias B. V.
Ja, Ihr habt alle Recht. Es geht mir aber auch um die Grösse. Ich bin nicht so der Schrank Fan, ausserdem gibt es kaum ein Board auf dem Markt wo du dier mit einem 4080er Ziegel nicht das halbe Board verbaust. Ich hätte da noch 2te Netwerkkarte, Raidkarte und Soundkarte, das muss auch rein. 🤗
Wie erneut im Artikel beschrieben, oder neulich im Podcast thematisiert, liegen mir aktuell schlichtweg keine Notebooks mit 3000er vor. Das ärgert mich selber, aber war nicht zu ändern. Was ich definitiv nicht wollte, war, die neuen Notebooks mit neuen Treibern in uralten Spielen testen, deren Ergebnisse von Annoknips eh keinen Pfifferling mehr wert sind, aber wo es noch Ergebnisse mit der mobilen 3000er-Generation gibt.ARRAndy schrieb:Anstatt gegen die vorherige Generation Notebook zu testen wird der Desktop als Vergleich herangezogen.
Kann ich nur zustimmen. Ich war leider zu naiv, da ich geglaubt habe, dass die Leistungsdifferenzen der RTX 4000er Serie den der 3000er Serie (3070er ca. 20-30% schneller wie 3060 und 3080er ca. 20-30% schneller wie die 3070) ähnlich sein wird. Kann nur hoffen, dass Nvidia hier ein Denkzettel verpasst wird, wenn die Kunden sich statt eines NB mit 4060 bzw. 4070 eins mit 3070 Ti holen.SVΞN schrieb:Mir persönlich ist der Gap deutlich zu groß.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Meisten davon ausgehen, dass UV und Framelimiter bei Notebooks Tabu sind (Die Ausnahme bilden die Intel CPUs, da hier seit der 10ten Gen nur der Turbo deaktiviert werden kann.)?Sunjy Kamikaze schrieb:Mir sind die Geräte einfach zu laut mitlerweile.
Lenovo Thinkpad Z13?Sunjy Kamikaze schrieb:Ich hoffe nach wie vor darauf das endlich kleine Notebooks mit AMD APU kommen die dann mit einer eGPU anständig befeuert werden können.