Alexander2
Fleet Admiral
Dann hast du aber Hand gepickt Spiele ausgesucht, die die Ausnahme darstellen. Nvidia Treiber haben auf Linux einen Leistungsnachteil im Vergleich zu Windows. Bei AMD bist du gleich schnell.prian schrieb:Leistungstechnisch habei ich ggü. Windows keine Leistungseinbußen,
da gibt es doch genug Benchmarks wo man das sieht. Vergleiche mit AMD Karten und dann auch Vergleiche mit Nvidia Karten. Und nein, das sind keine uralten Infos, das habe ich erst diese Woche gesehen.
Ergänzung ()
Ja, jedenfalls mit AMD kann ich das bestätigen, ich bin mir nicht sicher wie der stand beim Nvidia Treiber ist. Und da war die Leistung bis auf die Pathtracing Implementierungen dann gleichwertig vom Tempo im zuletzt gesehenen Test dazu.frazzlerunning schrieb:Funktioniert Hardware Ray/Pathtracing unter Linux?
Ergänzung ()
Mit dem passenden patch mittlerweile schon. also da wird mindestens dran gearbeitet.TheHille schrieb:gamescope nicht mit nVidia funktionieren.
Ergänzung ()
Eigentlich doch nur nuveao oder wie der Name geschrieben wird Blacklisten bei den Kernelmodulen :-)mibbio schrieb:ggf. noch was in der Kernel-Commandline eintragen, damit die richtigen Module geladen werden.
Zuletzt bearbeitet: