Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der 6800 GS wird nVidia noch in diesem Jahr eine weitere Karte der 6. GeForce-Generation auf den Markt bringen, um ATis Mid-Range-Lösung Radeon X1600 (Test), die bisher aus einer „Pro“- und einer „XT“-Variante besteht, einen adäquaten Sparringpartner zur Seite zu stellen.
Ich finde das mit den ganzen Namen lächerlich, so wie es eigentlich schon mit der X800GT/GTO war. Außerdem wenn ichs recht überlege brauchen die diese Karte überhaupt nicht, denn wenn Anfang 2006 der G72 erscheinen soll, werden dann auch erst die ersten X1600-Karten erscheinen, da ATI *dummerweise* die Bestellungen bei TSMC gecancelt hat und die Lieferung jetzt noch ne lange, lange Zeit dauern wird.
versteh ich irgendwie net ganz ...
ich mein war es net der g70 chip der die neuerungen gebracht hat ? warum sollte man jetz einen "alten" chip noch mal neu aufsetzen ?
hdr lightning und die ganzen neuerungen sind dann beim 6800 nich dabei !
ich würds besser finden wenn nvidia jetz so langsam mal mit der 7600 rausrückt
denn so langsam hab ich für meine verhältnisse zu viel geld auf dem konto ^^
die sollten lieber ne abgespeckte version der 7800gt bringen die ne 6800 ultra uebertrumpft aber net so viel strom verbraucht etz und die nennen die dann 7600gt
Was meint ihr womit die ganzen Lagerräume von Nvidia gefüllt sind ? Richtig. Und die ganzen Geforce 6 müssen langsam aber stetig raus. Eine Mid-Range Geforce 7 für 250€ wäre der Kracher. 256Bit Speicherbus und nicht zu sehr kastriert vorausgesetzt.
Hmm, also irgendwie ist diese Meldung doch recht unglaubwürdig.
nVidia hatte, soweit ich weiß bisher noch nie ne Karte mit dem Kürzel GS herausgebracht. Und dann ist der Preis in etwa genauso hoch wie der für die 6800 GT. Macht irgendwie ja net wirklich Sinn.
Der Marktpreis dürfte dann wahrscheinlich etwas unter der 6800 GT liegen und die Performance ebenfalls. Aber dann kann man sich ja genauso gut ne 6800 GT kaufen.
ich finds auch sehr bescheiden dass zwei Graka-Entwickler den Markt mit zig Modellen überschwemmen deren Leistung mal n paar fps mehr oder weniger ausmachen; hauptsache der Markt bleibt unübersichtlich scheint deren Motto, weil bei Übersicht es sich ja viel leichter für den Kunden vergleichen lässt und man den Kunden dann nicht so schön abzocken kann.
3 Kategorien an Karten reichen: highend, medium, low.
Wenn's mehr Entwickler gibt, dann soll es auch mehr Karten geben, aber dass bei nur 2 konkurrierenden Entwicklern eine derartige Flut an Karten existiert ist einfach nur pervers und mit nichts zu begründen (ausser dem oben angeführten Grund)!
Der Laie hat jetzt noch weniger Ahnung welche Grafikkarte nun für ihn die Beste ist. Neben den Nischenmodellen bei den Autos folgen jetzt wohl (schon) welche auf dem Grafikkartenmarkt!
Demnächst folgt bestimmt die Geforce 6800SE, welche sich dann zwischen LE und non-GT einordnen könnte, um diese "Lücke" zu füllen!
NEIN!
Einfach Affe!!!
Die ganze Modellpolitik geht mir gehörig auf den Sack, um es mal plump auszudrücken!
Dachte nVidia bleibt seiner Linie treu und endet nicht in einer völlig verwirrenden Modellpalette wie ATi.
Jetzt hat nur noch AMD klare und deutliche Namen für ihre Produkte.
Hoffentlich kommts bei denen nicht auch so weit.
Weiß echt nciht wem das was bringen soll.
Das einzige was es mir bringt sind Kopfschmerzen.
Ich weiß gar net was ihr alle habt, mir persönlich gehen die Bezeichnungen voll am A... vorbei.
Solange ich mich auskenne werde ich auch nicht verwirrt. Un wenn es Leute gibt (und die gibt es), die nur auf den Namen achten und sich vorher nicht erkundigen....tja Pech
Naja, dann sag mal so aus dem Kopf den Leistungsunterschied zwischen 6800 GS, XT, Vanilla, LE und 6600 GT
Mit ner Einteilung von Low, Medium und High und je 1-2 Karten pro Segment kein Prob. aber so ... Imho alles nicht so wirklich förderlich für den Ruf (sowohl für NV als auch für ATI )