News Nvidia plant angeblich eine abgespeckte GeForce GTX Titan

Also ich erreiche ohne Anpassung des Temp- und Powertargets so hohe Werte wie CB mit "max".
Ergänzung ()

Also ich erreiche ohne Anpassung des Temp- und Powertargets so hohe Werte wie CB mit "max".

Eventuell passt Zotac da geringfügig was per default im Bios an... oder ein neuer Treiber von Nvidia... oder dein Case ist einfach etwas besser gekühlt.

Scheint als steht die Karte auf den zweiten Blick besser da als man beim CB test vermuten könnte ;)

GreatEvil schrieb:
Was wollen wir mit ner abgespeckten Version wenn schon die originale Titan so weit hinter der versprochenen Leistung hinterherhaengt?
Wo hat NV denn was versprochen?

y33H@ schrieb:
Wo hat NV denn was versprochen?

Stimmt. Das Marketing von Nivida hat "nur unbestimmte" Traumwerte versprochen und Leute wie du haben das 1 Jahr lang propagiert und als Tatsachen hingestellt. Das Ganze ist, mal wieder, wie jedem mit etwas Sachverstand klar war, nicht eingetroffen.

Du hast also keine Quellen für deine Behauptung. Bis zum Launch gab es seitens Nvidias gegenüber dem Endkunden keinerlei Performance-Hinweise von Titan, wie also soll der Hersteller etwas versprechen? Alles andere waren Schätzungen anhand möglicher Specs und diese Schätzungen hat Titan erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht Nvidia hat natürlich keine Versprechungen gemacht die man nicht halten konnte. Sie haben aber ein Fass aufgemacht und den Fanboys die Arbeit überlassen. Aussagen wie man hätte mehr von AMD erwartet als die 7970 vorgestellt wurde etc. sind da ganz einfach auf fruchtbaren Boden gefallen und die Hoffung bei einigen nicht wenigen geschürt, dass der Big Kepler schon im Juni letzten Jahres erscheinen würde, der es AMD mal wieder richtig zeigen würde.

Naja wir haben ja alle gesehen wie es stattdessen gekommen ist. Nvidia musste lange Zeit ohne ihre gewohnte Performance Krone auskommen und als Sie es dann endlich fertig gebracht haben haben Sie ne Karte vorgestellt die in Relation zu Ihrem Preis geradezu lachhaft ist.

Wie auch immer. Es sind die Fanboys beider Seiten die einfach viel zu viel Erwartungen in ein Produkt legen (durchschnittlich 50-60% schneller war ja die Hoffnung noch kurz vor dem Launch-> und wieder nix, aber man kann sich ja alles schön reden).

Die Medien haben im Übrigen ihres dazu beigetragen. Jedesmal vor so einem Launch werden mit die schlechtesten und übelsten Gerüchte von dubiosen Quellen herangezogen, nur um im Wettlauf um die schnellsten Nachrichten (Qualität spielt doch schon lange keine Rolle mehr) mithalten zu können und Klicks zu generieren, dabei weiß man es besser als der geneigte Fanboy zwischen gesicherten und ungesicherten Nachrichten zu unterscheiden und eine Performance abzuschätzen, aber dies ist ja ebenfalls nicht erwünscht, würde es doch jegliche Spekulation dem Wind aus dem Segel nehmen. Schlecht fürs Geschäft wohl allemal.

Wie auch immer sehe ich das Bild AMDs positiv wie lange nicht mehr. Von der Marketingabteilung Nvidias haben sie einiges gelernt (siehe Unterstützung bei AAA Titel) und Nvidia sollte sich besser nicht allzulange auf Ihren "Vorsprung" ausruhen. Das geht selten gut. Ich freue mich schon auf die Fans beider Seiten, wenn es heißt AMD vs. Nvidia und die Medien werden sich sicherlich auch darauf freuen.

BTW: Um das ganze jetzt nicht nur OT zu gestalten. Ich schätze schon das noch ein Titanchen dabei rausspringt um die Zitrone noch ganz auszupressen. Die neue Generation GTX7xx wird kaum schneller werden, evtl einfach nur umgelabelt/im Bezug auf Produktinskosten optimiert. Auch das werden die Fans kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben