News Turing Spezial: Nvidia plant angeblich eine GTX 1660 Ti ohne Raytracing

Darf man fragen, warum man nach der Übersichtlichkeit mit RTX 2060, 2070 und 2080 jetzt mit krummen Zahlen anfängt?

Ich blicke jetzt endgültig nicht mehr durch, was diese Aneinanderreihung von Zahlen und Buchstaben noch bedeutet - entsprechend hält sich so Mancher (dem es auf ein, zwei Jahre ohne Upgrade nicht ankommt) sicher auch vom Kauf zurück, weil er mit dem neuen Namensschema nichts anfangen kann und kein Bock hat zu vergleichen ...

Wäre es nicht einfach gewesen eine GTX 2050 (auf Leistungsniveau der alten GTX 1060) und eine GTX 2040 (auf Niveau einer RX 570) herauszubringen? und dann schließlich noch GT 2030 und GT 2020 als Einstiegsklasse. Dann hätte man drei Buchstabenkürzel und die Zahlen würden nochmal den Leistungsstand suggerieren. Genauso wie ich nie aufgehört hätte das "M" hinter die mobilen Ableger zu hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
"Turing Spezial: Nvidia plant angeblich eine GTX 1660 Ti ohne Raytracing"

hä ? ... steht doch GTX und nicht RTX in der Bezeichnung ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Botcruscher schrieb:
GeForce GTX 1660 Ti Turing TU116, 1536 SE @ 192 Bit, 6 GB GDDR6
GeForce GTX 1660 Turing TU116, 1280 SE @ 192 Bit, 6 GB GDDR5
GTX 1650 Turing TU117, 896 SE @ 128 Bit, 4 GB GDDR5/6

Sind die Spezifikationen der GTX 1650 fix? Ich finde da kaum Informationen dazu. Wenn es aber stimmt, dann würde sie der angeblichen RTX 2050 Konkurrenz machen, die ja angeblich auch 896 Shader Cores besitzt.
Das wäre nämlich merkwürdig, weil die GTX 1660 lassen sie nicht ganz an die RTX 2060 herankommen. Warum würden sie dann eine GTX 1650 an die RTX 2050 heranlassen?
Oder sie machen wirklich keine RTX 2050 und das Raytracing gibt's erst ab 2060... *aaaaaarghl*... ich kenn mich nicht mehr aus!

RTX ab 2060. Ist doch so weit logisch. RTX für den "Mainstreamchip"... bei 450€ für Herstellerkarten...

wäre ja ein gewaltiges eigentor, erst nicht genug leistung mit RT liefern und dann RT weg lassen (LOL)

Botcruscher schrieb:
RTX ab 2060. Ist doch so weit logisch. RTX für den "Mainstreamchip"... bei 450€ für Herstellerkarten...
und selbst die karten ab 450€ können keine guten RT Ergebnisse liefern, daher umso lächerlicher das sie nun noch karten beschneiden wollen bzw. ohne ray raus bringen wollen und das vorher noch als DIE zukunft vermarktet haben, letztendlich benutzt kaum ein spieler die rt-scheiße weils nicht gut läuft.

Zurück
Oben