Araska
Commander
Simonte schrieb:Komm auf die dunkle Seite der Macht
Du sprichst von Intel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simonte schrieb:Komm auf die dunkle Seite der Macht
Aber es geht doch um die 5070 Ti !Z-Diode schrieb:Mhh vielleicht ist das eine gute Überlegung im Endeffekt (aber die 4080 wird bestimmt dann teurer sein als eine 5070)
Gut dass man zwei Nieren hat, dann reicht's ja sogar für NVLink )Randnotiz schrieb:Aber nur nach 3 Jahren mit Rabatt.
OVP ist 5090€, oder eine Niere.
Puffer, das Wissen für Zukunft und Extremfälle gerüstet zu sein.Floppy5885 schrieb:(
...)Was bringt einem ungenutzer VRAM. (...)
Ist machbar. Nur wenn NV die 5080 für 999 € anbieten sollte, wäre von jetzt auf gleich die 4090 obsolet (ist glaub eh schon EoL), sowie alle 4080`er. Deshalb tippe ich eher auf 1249 - 1349 € für die 5080.sethdiabolos schrieb:Ich gehe aber von 999€ UVP bei der 5080 aus und 2299€ bei der 5090.
kostet mehr und ist unnütz wenn ungenütztSchinken42 schrieb:Puffer, das Wissen für Zukunft und Extremfälle gerüstet zu sein.
Dagegen, was bringt es dem User gerade genug VRAM zu haben? Das Risiko, dass es später oder in Ausnahmefällen nicht reicht. Und was spart man? Was kosten denn 4 oder 8 GiB GDDR6X? Nüscht, gerade im Verhältnis zum Produkt GraKa.
Die Frage lautet also, warum nicht mehr VRAM?
Aber hier sind wir bei den "Nerds" ! Und da sieht die Verteilung eben anders aus ...Drummermatze schrieb:Wie viele sich hier wieder über Nvidia Preise oder über Nvidia allgemein beschweren.
88% Marktanteil zeigt dass sie die Preise verlangen können. Das Produkt überzeugt.
Ja. Aber nicht ohne 5090! Da kannst Du dir dann neben den Gaming PC eine Blutwasch Station stellen. Die kann man sich vielleicht irgendwo günstig dazu leasen.Floppy5885 schrieb:@thehintsch 😂 kann man denn ohne Nieren leben?
Ich würde lieber ein Stück Leber spenden, die wächst nach.Floppy5885 schrieb:@thehintsch 😂 kann man denn ohne Nieren leben?
Dein Fakt ist halt bspw. beim MSFS2020 so überhaupt kein Fakt. Klar ist das nur ein Game, aber wenn es halt der Hauptusercase ist? Was bringt mir das Gelaber von 100FPS in 4K mit 16GB RAM, wenn ich mit reduzierten Textureinstellungen im MSFS die 16GB mal locker fülle und es dann ruckelt (trotz guten FPS)? Und mir ist durchaus bewusst, dass ich die Settings noch mehr zurückdrehen kann, aber am Ende des Tages kaufe ich ja nicht die zweitbeste nVIDIA Grafikkarte, um in 4K Settings zu reduzieren, nicht? Da spare ich mir nächstes Mal ein paar Kröten und greife direkt zur x70Ti, die ebenfalls 16GB VRAM hat (gabs zum Zeitpunkt des Kaufs meiner 4080 aber noch gar nicht).Floppy5885 schrieb:Fakt ist bei den meisten Games werden 16GB reichen um in 4K flüssige 60 bis 100FPS zu haben. Wer mehr möchte braucht nicht nur mehr VRAM sondern auch mehr Leistung. Und da wäre eine 5090 eben der Weg den man gehen muss. Oder man wartet bis zu neuen Generation.
Auf dieser Seite war ich schon mal, auch direkt vor der 4080. Aber leider ist die dunkle Seite oftmals etwas langsam und hintenanstehend mit Features, die ich in meinem Hauptanwendungsgebiet brauche. Stand Heute hätte ich sicher zur 7900XTX gegriffen und nicht zur 4080...Simonte schrieb:Komm auf die dunkele Seite der Macht.
Kein Problem, ich zahl die 20€ mehr.GrumpyDude schrieb:kostet mehr und ist unnütz wenn ungenützt
lieber das geld an den Kunden weitergeben oder einfach schnellere GPU bauen