Verwechselst Du die Frametime (1s/120 = 8.66ms) gerade mit der Latenz?Regonaut schrieb:Also ich hab unter 10ms bei 4k 120Hz
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Reflex 2 im Detail: So senkt Frame Warp die Latenz in allen Szenarien
Wie wird denn der Frame angepasst, wenn der Input kommt, die Waffe abzufeuern?
sikarr
Vice Admiral
Wieso brauchen Kompetitive Shooter wie Valorant so eine Option? Die Spiele sind eh genügsam was Grafik angeht und wenn es kompetitive ist drehen doch eh alle die Grafik in den Keller so das es eine 1050 noch Problemlos in den 3 Stelligen FPS Bereich schafft?
Weiß ich ja nicht so recht.Mimir schrieb:Laut Nvidia ist es speziell für competitive shooter entwickelt worden. Siehe Blog Post von NV.
Was wenn wie in den Beispielbildern, auf der rechten Seite eigentlich ein Gegner zum Vorschein kommen sollte, aber die super tolle schlaue KI das nicht weiß, rendert die mir da sonst was hin. Und wenn ich sehr schnell die Richtung ändere, muss die KI mehr Bildinhalt ja dazubasteln.
Im schlimmsten Fall ist in dem einen Frame kein Gegner sichtbar und im nächsten dann auf einmal der komplette Gegner, was sehr gewöhnungsbedürftig sein könnte. Ob das dann besser ist, als minimal mehr Input Lag...
Beitrag
Fleet Admiral
Also ich frag mich das gerade wirklich. In dem einen Fall muss der Algorithmus ja auf deinen eigenen Steuerungsinput reagieren, im anderen Fall auf den vom Gegner. Aber da ist vermutlich die Latenz zum Server ohnehin viel entscheidender.gartenriese schrieb:@Sinatra81 Ist das jetzt Sarkasmus?
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
Das wird lustig, wenn die ersten Aimbots Reflex 2 "anzapfen" werden.
ebird
Lieutenant
Eher genau anders herum. Die Maus wird mit 1000Hz aktualisiert und bewegt sich weiter, wenn das Rendern des Frames angetriggert wurde. Wenn das Bild fertig ist, wird diese Mausbewegung verschoben. Zusätzlich werden werden bewegte Gegner verschoben, wodurch Lücken entstehen, die durch KI Ausgefüllt werden, damit es nicht so scheiße aussieht. Durch diesen Prozess bekommt der Competiv Player ein korrigiertes Bild und nicht ein mehrere ms altes Bild präsentiert.Galandier schrieb:Wenn ich das ganze richtig verstehe, hat Linus Tech Tips dazu schon Mal was ähnliches gezeigt, daher sollten an den Kanten des erstellten "Zwischenframe" mithilfe von Ki Bilder erzeugt werden. Hört sich vermutlich okay für normale Spiele an, bei competetiven Spielen wird das nichts helfen.
Regonaut
Lt. Junior Grade
AnscheinendElderian schrieb:Verwechselst Du die Frametime (1s/120 = 8.66ms) gerade mit der Latenz?
Supermax2004
Lt. Commander
Wenn der Hauptgewinn an Leistung durch MFG erzielt werden soll, dann muss die Latenz zwingend runter. Ich hoffe das funktioniert gut, sonst haben wir ein Problem
relaxed_Guy
Cadet 2nd Year
Reflex 2 und Frame Warp interessieren mich mehr als die Multi Frame Generation.
Naja, ich hätte mir ehrlichgesagt neben DLSS4 noch eine Art von predictive frame generation vorstellen können, wo nicht mehr bis zum zweiten Frame gewartet werden muss, sondern einfach mehrere mögliche Bilder mithilfe des "OFA" berechnet werden und dann just in time über die bewegungsvektoren instant das richtige gepickt wird, wenn das zweite Bild fertig ist. Vielleicht kommt das ja mit der nächsten Generation noch on-top. Das würde auch keine Latenz kosten.Axxid schrieb:Noch ein paar Jahre und die KI “predicted” das ganze Spiel von alleine und ich muss garnicht mehr selber spielen.
Nein, ganz und gar nicht, es reduziert nur die PC Latenz und nicht den Ping.pioneer3001 schrieb:Reflex 2 manipuliert Bilder. Da könnte man genauso durch Wände gucken per Treiber.
Wird jeder haben wollen und sich ne GeForce holen, das Marketing dahinter ist genial.
Was ist denn die Definition von Cheaten? Man sieht trotzdem nichts, was nicht schon hätte da sein können.pioneer3001 schrieb:Warum Reflex 2 also kein Cheaten sein soll in Online-Spielen ist mir ein Rätsel.
Die Latenz ist ja dennoch noch 14ms.
Wieso sollte das so sein? Da komme ich nicht mit. Du bist einfach nur früher dran.HAse_ONE schrieb:Im schlimmsten Fall ist in dem einen Frame kein Gegner sichtbar und im nächsten dann auf einmal der komplette Gegner, was sehr gewöhnungsbedürftig sein könnte.
Zuletzt bearbeitet:
RedDeathKill
Lt. Commander
Wenn man sich nicht dafür interessiert, dann schon... Da ich abseits der meisten Spiele bin und es erst eingebaut werden muss, ist es für mich natürlich etwas unattraktiver. Ich gehe aber davon aus, dass alle neuen Spiele, die mit DLSS 3 oder höher kommen, Reflex unterstützen werden, dann verbessert sich wiederum alles. Die Frage, die sich mir jetzt auch stellt, ob es Reflex 2 gleich funktioniert, wenn man die1. Version schon eingebaut ist?Porky Pig schrieb:das kann man nun wirklich leicht herusfinden...
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Anscheinend ist heutzutage die Software entscheidender als die Hardware...
Denn die Software von Nvidia war bei den Grafikkarten Präsentationen das einzig Spannende.
Denn die Software von Nvidia war bei den Grafikkarten Präsentationen das einzig Spannende.
HAse_ONE schrieb:Weiß ich ja nicht so recht.
Was wenn wie in den Beispielbildern, auf der rechten Seite eigentlich ein Gegner zum Vorschein kommen sollte, aber die super tolle schlaue KI das nicht weiß, rendert die mir da sonst was hin. Und wenn ich sehr schnell die Richtung ändere, muss die KI mehr Bildinhalt ja dazubasteln.
Im schlimmsten Fall ist in dem einen Frame kein Gegner sichtbar und im nächsten dann auf einmal der komplette Gegner, was sehr gewöhnungsbedürftig sein könnte. Ob das dann besser ist, als minimal mehr Input Lag...
Du verlierst ja keine Informationen gegenüber dem was du ohne Reflex 2 hättest.
Aber grundsätzlich ja, ein paar Artefakte sind an den Bildrändern schon zu erwarten. Steht ja auch im Artikel.
M_ichii
Ensign
Wie kommen hier manche auf cheatenoptionen? Der Gegner im game ist hier völlig egal. Es geht immer noch um die Zeit die vergeht zwischen Maus und Fadenkreuz. Ist der gegner im nativen frame, wird er mitgerendert, erscheint er dort nicht, sieht man ihn auch nicht.
Gehirnzelle
Cadet 3rd Year
Freue mich auf predictive Gaming. Da füttert man 15min mit deinem Skill die spiele und lehnt sich zurück und schaut dabei zu, wie es wohl so wäre wenn man selber spielen würde 😃 hört sich trotzdem sehr interessant an, gerade Indi mit full PT sieht zwar nice aus und läuft dann auch mit 100fps in 4k (dlss quality) aber der input lag ist schon heavy . So schwammig alles.
FU_long
Lt. Commander
relaxed_Guy schrieb:Reflex 2 und Frame Warp interessieren mich mehr als die Multi Frame Generation.
Mich würd die Kombination aus beiden am meisten interessieren.
lynx007
Commodore
Nvidia nennt im Durchschnitt eine Latenz von 3 Millisekunden in Valorant auf einer GeForce RTX 5090 und damit im kompletten CPU-Limit – bei 800 FPS.
Die Leute werden es Kaufen. Selbst wen der Unterschied in ESPORT Szenarien Marginal sein wird. Im Grunde befürworte ich ja alles was die Eingabe direkter, wener Schwammig und Rucklig macht. Solange es keine Faulen kompromisse sind.
Frage mich aber auch wohin das führt.... Letzte Gen macht man Frames die es gar nciht gibt, "Fakeframes", jetzt schmeist man die wiederum über Bord um die Latenz in Griff zu bekommen. Aber anders wird man wohl einen 1000hz Monitor auch nie gefüttert bekommen.
Du solltest dir noch mal das Video angucken darin wird erklärt wie es funktioniert.Sinatra81 schrieb:Ich schätze, weil Human Gegner nur auf realen Bildern zu sehen sind. Weiß die KI ja nicht, wann der Camper hinterm Baum oder der Ecke vorkommt. 🤷🏻♂️