wern001
Admiral
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In der gleichen Methode wie FakeFrames erzeugt werden.ElliotAlderson schrieb:Wie soll die Software was rendern, was nicht da ist?
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In der gleichen Methode wie FakeFrames erzeugt werden.ElliotAlderson schrieb:Wie soll die Software was rendern, was nicht da ist?
Er bezieht sich auch Sinatra81??? aber das wird mir langsam zu dumm.ElliotAlderson schrieb:Was für Kontext?
Slayn schrieb:Er bezieht sich auch Sinatra81??? aber das wird mir langsam zu dumm.
Soviel zu Sarkasmus @Slayn. Ab auf die Ignore mit dir.wern001 schrieb:In der gleichen Methode wie FakeFrames erzeugt werden.
Naja, wie schon DLSS wird dieses Feature eben dafür genutzt werden Optimierungsaufwand einzusparen und wie du schon andeutest, sind dann bald OHNE (M)FG kaum noch 60 FPS möglich.Tornavida schrieb:Lass den Bumms halt eben aus und spiele dann "nativ"
Mimir schrieb:Laut Nvidia ist es speziell für competitive shooter entwickelt worden. Siehe Blog Post von NV.
Ich schätze mal, dass die "reale" Latenz z.B. beim Absetzen eines Schusses gegenüber Reflex 1 sich nicht reduziert. Denn da hilft der Frame Warp ja logischerweise nicht. Kann ja nicht.
Aber die latenz für das Aiming sollte sich entsprechend tatsächlich reduzieren, was eben bedeutet, dass sich das Aiming responsiver und präziser anfühlt, weil die Mausbewegungen viel früher auf die Spielkamera übertragen werden, weil position und ausrichtung der Frames auch NACH dem rendering eines Frames noch auf Basis des neuesten Mouse inputs von der GPU angepasst werden können, bevor das Bild ans Display geht.
Oder einfach gesagt. Die aktuellste Mausposition wird durch das warping erst nach dem Rendering des Frames auf den Frame appliziert, anstatt davor.
Das heißt, dein Mouse Input muss nicht erst die gesamte Renderpipeline durchlaufen, sondern wird wie gesagt erst danach umgesetzt. Der Frame wird eben nochmal nachkorrigiert durch leichtes verschieben und warpen der perspektive.
Finde das ziemlich genial.
Aus dem Grund welchen ander Schreiber auch schon erwähnt hatten, mit den Edgecases, wo irgendetwas reinploppen könnte, bzw. müsste das ja den ganzen Bildschirm betreffen, man sieht ja grundsätzlich den alten Frame und nur die Kamera wird bewegt. Daher wenn sich etwas schnell bewegt kann es schon wieder komplett woanders sein. Zielen auf größere Ziele kann vermutlich angenehmer werden.ElliotAlderson schrieb:
Die meisten Competitive Shooter, viele MP Titel und generell alles mit DLSS 3 FG (daher auch viele Single Player Titel).RedDeathKill schrieb:Welches Spiel unterstützt denn Reflex? Ich habe das anscheinend nie bemerkt oder in den Einstellungen gesehen.
Und deswegen darf ich diesen eingeschlagenen Weg nicht kritiseren/für falsch halten?Tornavida schrieb:Unterm Strich nützt es aber Nichts sich darüber Gedanken zu machen, weil es nun mal ist wie es ist
Kannst du dieses nicht Argument mal sein lassen? Damit wird jede Diskussion ad absurdum geführt.Tornavida schrieb:oder mach es besser
Weil die höchsten Settings darauf ausgelegt sind, dass man DLSS nutzt, denn warum sollte man es auch nicht nutzen außer aus einer irrationalen Ablehnung von technischem Fortschritt?habla2k schrieb:Die Belege sind nahezu alle Spieletests der letzten Zeit in denen ohne DLSS quasi gar keine flüssigen FPS mehr möglich waren.
DLSS wurde genau dafür erfunden, um Dinge wie RT und PT lauffähig zu bekommen.habla2k schrieb:DLSS wurde nicht erfunden um Spiele lauffähig zu machen, ohne dass sie besser aussehen. Das sollte mal dafür gedacht sein, auch ältere Karten noch spielbare FPS zu ermöglichen
Ist das nicht eingetreten? Ich meine schon.habla2k schrieb:DLSS wurde nicht erfunden um Spiele lauffähig zu machen, ohne dass sie besser aussehen. Das sollte mal dafür gedacht sein, auch ältere Karten noch spielbare FPS zu ermöglichen oder die Qualität zu steigern ohne dass es viel Leistung kostet.
Das ist deine persönliche Meinung und kein Beleg zumal jeder flüssig anders definieren dürfte und es eigentlich auch egal ist ob dies nun "nativ" oder mit dlss erreicht wird, das sind uralte Diskussionen . Millionen von Menschen sind mit einer Konsole zufrieden. Einen grossen Anteil daran hat die Tech die du kritisierst .habla2k schrieb:Die Belege sind nahezu alle Spieletests der letzten Zeit in denen ohne DLSS quasi gar keine flüssigen FPS mehr möglich waren.
Kann ich so nicht bestätigen und nein ich habe keine 4090.habla2k schrieb:Die Belege sind nahezu alle Spieletests der letzten Zeit in denen ohne DLSS quasi gar keine flüssigen FPS mehr möglich waren.
Sicher? So eine Chipentwicklung wird nicht 1-2 Jahre vor Release angefangen da geht schon weit mehr vorraus. Vielleicht haben sie die Probleme kommen sehen und mit einer Softwarelösung ist man deutlich flexibler als nur mit Hardware alleine.habla2k schrieb:DLSS wurde nicht erfunden um Spiele lauffähig zu machen, ohne dass sie besser aussehen.
Das tut es doch auch.habla2k schrieb:Das sollte mal dafür gedacht sein, auch ältere Karten noch spielbare FPS zu ermöglichen oder die Qualität zu steigern ohne dass es viel Leistung kostet.
Kennst du das Phänomen, wenn du erst den Blitz siehst , und dann erst den Donner hörst? Hier ist es umgekehrt. Du hörst den Knall und dann erst das Mündungsfeuer. 😂up.whatever schrieb:Wie wird denn der Frame angepasst, wenn der Input kommt, die Waffe abzufeuern?