News Nvidia Reflex 2 im Detail: So senkt Frame Warp die Latenz in allen Szenarien

Sinatra81 schrieb:
Ich schätze, weil Human Gegner nur auf realen Bildern zu sehen sind. Weiß die KI ja nicht, wann der Camper hinterm Baum oder der Ecke vorkommt. 🤷🏻‍♂️

NeNe die Software ist so gut und kann das 1-2 sek im vorraus berechen und somit in die Zukunft schauen.
 
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HAse_ONE schrieb:
Im schlimmsten Fall ist in dem einen Frame kein Gegner sichtbar und im nächsten dann auf einmal der komplette Gegner, was sehr gewöhnungsbedürftig sein könnte.
Wie soll das gehen, wenn dann wirklich so hohe FPS erreicht werden dann spielt Ein Frame keine Rolle, so schnell ist dann niemand mehr.
 
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Das Gegenstück zu Reflex 1, AMD Anti Lag 2, ist grad mal in 3 Spielen verfügbar und die bringen Reflex 2 :o

Edit: bevor jemand was verwechselt:
AMD AntiLag = Nvidia Ultra Low Latency Modus (beides jeweils Treiberlösungen)
AntiLag2 = Nvidia Reflex 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Man baut also eine Technik die Zwischenbilder einfügt, was zu höherer Latenz führt und baut dann eine Technik, die die Latenz künstlich wieder senken soll oder zumindest gefühlt?

Warum lässt man diesen ganzen Frame Generation Quark nicht weg und liefert eben die FPS, die möglich sind? Dann gibts eben schlechtere Performance, aber sie ist zumindest echt.
 
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Weil das viel effizienter ist als reine hardwareskallierung! Seit dlss und frame Generation haben wir quantensprung erlebt bei "moderaten Stromverbrauch" im Verhältnis. Klar der Nachteil mit dem inputlag ist da. Aber ehrlich wir reden hier von single Player. Denke Egames werden weiterhin klassich rastern und input lag klein halten. Die games laufen sowieso schon mit 200 fps oder so die beliebten, da ist doch kein grenznutzen mehr da ab 144fps
 
habla2k schrieb:
Dann gibts eben schlechtere Performance, aber sie ist zumindest echt.
Dir ist also schlechte, echte Performance lieber als gute, "künstliche" ?
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Warum lässt man diesen ganzen Frame Generation Quark nicht weg und liefert eben die FPS, die möglich sind?
Weils Verkaufsargumente braucht und nVidia hat die gleichen Probleme wie Intel und AMD bei der Fertigung. Die großen Leistungs- und Effizienzsprünge lassen sich nicht mehr einfach durch Verkleinerung erreichen.
Keiner kauft eine 1000€+ GPU ohne Mehrwert.
 
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sikarr schrieb:
Dir ist also schlechte, echte Performance lieber als gute, "künstliche" ?
Mir sind echte 30 FPS lieber, wo ich dann eben Settings reduziere um auf 60 zu kommen, als 60 FPS wo jedes zweite Bild künstlich eingefügt wurde.
sikarr schrieb:
Die großen Leistungs- und Effizienzsprünge lassen sich nicht mehr einfach durch Verkleinerung erreichen.
Na dann gibt es die eben nicht mehr. Dafür könnte man eben Fortschritte bei der Effizienz und dem Verbrauch erzielen.

Wenn aber natürlich immer das Ziel sein muss den Wert einer Firma um noch mehr Fantastilliarden zu steigern ist das nicht interessant genug. Da liegt der Fehler im System.
 
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habla2k schrieb:
Mir sind echte 30 FPS lieber, wo ich dann eben Settings reduziere um auf 60 zu kommen
Wo ist der Unterschied, der Trick ist ja das du es nicht merkst. Dann nehme ich lieber 60FPS ohne die Details reduzieren zu müssen und habe kaum bis keine sichtbaren Einbußen aber kann meine Hardware länger nutzen.
habla2k schrieb:
Na dann gibt es die eben nicht mehr.
Und warum sollte ich mir dann eine Neue kaufen?
habla2k schrieb:
Dafür könnte man eben Fortschritte bei der Effizienz und dem Verbrauch erzielen.
Das geht einher, vorher hat man es einfach kleiner gemacht und konnte sich aussuchen ob man den geringeren Verbrauch weitergibt oder mehr Leistung generiert bei gleichem Verbrauch, die Effizienz also erhöht.
 
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Gehirnzelle schrieb:
lehnt sich zurück und schaut dabei zu, wie es wohl so wäre wenn man selber spielen würde
Da kann ich doch auch 'Let's Play' oder so schauen, auf YouTube.
 
Oho The Finals soll es bald unterstützen?
Hoffentlich machen die hinne dass es auf RTX 4000 läuft.
 
Quidproquo77 schrieb:
Wieso sollte das so sein? Da komme ich nicht mit. Du bist einfach nur früher dran.
Weil da an den Bildrändern was durch die KI erzeugt wird, aber nur anhand von deinen Eingaben und nicht serverweit. Wenn dann genau dort, wo die KI was erzeugt, eigentlich ein Gegner ist, oder eine explosion etc. dann wird die ja erst im nächsten Frame sichtbar, was sie aber durch die Kamerastellung schon in dem Frame sichtbar sein sollte.
Klar, man hat dadurch wahrscheinlich keinen Nachteil, aber kann mir gut vorstellen dass das hin und wieder komische Bildfehler etc. verursachen kann.
 
sikarr schrieb:
Wie soll das gehen, wenn dann wirklich so hohe FPS erreicht werden dann spielt Ein Frame keine Rolle, so schnell ist dann niemand mehr.
Das würde bei echten Frames so sein, aber:
Wenn die "echten" FPS schon sehr hoch sind, dann hat man eh schon recht geringe Latenz. Wenn ich aber jetzt hier anfang, MFG zu benutzen, weil die Performance so mies ist und meine FPS verdreifacht oder vervierfacht werden, durch Fake Frames, die auch nur anhand von den eigenen Inputs erstellt werden, dann wird das ja noch schlimmer.
 
@habla2k

ich verstehe nicht worüber du dich beschwerst und was dein Problem ist? Lass den Bumms halt eben aus und spiele dann "nativ" wenn das noch ein Spiel in Zukunft überhaupt ermöglicht und dich das glücklich macht.
 
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ElliotAlderson schrieb:
aber direkt mal den Gegenüber angreifen ;)
Mein Beileid wenn du so was als Angriff siehst, wenn man den ganzen Kontext zu seiner Aussage anguckt wird man sehen das es nicht ernst gemeint ist.
 
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HAse_ONE schrieb:
Wenn ich aber jetzt hier anfang, MFG zu benutzen, weil die Performance so mies ist und meine FPS verdreifacht oder vervierfacht werden, durch Fake Frames, die auch nur anhand von den eigenen Inputs erstellt werden, dann wird das ja noch schlimmer.
Dann sollte man nicht kompetitiv zocken wenns schon so nicht für gute FPS reicht, dann hat man andere Probleme.
 
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