Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia RTX 5070 Ti: Preise von über 1.200 Euro bei kaum Bestand zu erwarten
Warten (Händler/Boardpartner/Scalper auf Ihrer Ware sitzen lassen, bis diese zu angekündigten oder akzeptablen Preisen abliefern) und nicht kaufen, so einfach ist das (und gilt für alle PC Hardware-Hersteller/-Entwickler, nicht nur nVidia) und keine Raketenwissenschaft .
Gerade meine RX580 verkauft, für den halben Preis, wie ich sie damals erstanden habe. Vor einem Jahr wollte die keiner haben. Die 6700XT ist auch eine feine Karte und wird ihren Wert noch etwas halten. Mit der 50er Serie sind die Preise im Gebrauchtmarkt gut nach oben gegangen.
Bei solchen Voraussetzungen am Markt wird AMD die Preise leider auch hoch ansetzen und wenns sie nicht machen, tuns die gierigen Händler. Momentan kann man nur verlieren.
Genau! 😎 AMD ist ja dafür bekannt einen super Start hinzulegen - mit vielen Produkten im Überfluss. Sie werden den Markt zum Start mit Karten überfluten 🤣
Verstehe dann die Logik von Alternate nicht. Die werben gross damit, das man "eventuell" eine RTX5070Ti im Laden erwerben kann, aber wissen vermutlich im voraus schon, das die Bestände sehr gering sein werden.
Kann mir nur vorstellen, das Sie ein gewisses Kontingent an Karten explizit für den Laden zurücklegen, wodurch der Bestand der Karte im Online Store dann auch noch weniger als beim RTX5090/80 Launch sein wird.
Selbst beim desaströsen RTX3000 Launch war die Verfügbarkeit deutlich besser bei Alternate als bei den RTX5000.
Im Endeffekt ja auch ein Glücksspiel zu welchen Preis und welches Custom Design der Karte man bekommt und mal davon abgesehen das man überhaupt eine Karte erwerben kann im Laden. Finde Ich schon etwas grenzwertig...
Aber nun gut, werde mir das in Ruhe aus der Ferne anschauen.
Nachdem es für ganz viele beim Launch des 9800X3D noch auf alle Fälle die Nachfrage war ist es nun das viel zu geringe Angebot. Das mag auf die 5090 zutreffen, aber auf die 5080 nicht.
Bei der 5080 war das eine völlig normale Menge für einen Launch und das wird es für die 5070Ti auch. Die Lager bei uns sind voll. Locker 2500 Karten.
Diese Gen ist doch sowieso nicht so prickelnd. Ich würde mir als 4070TI Super Nutzer oder Aufwärts sowieso diese Gen schenken und auf die nächste Gen warten.
Wer eine 3070 oder schlechter hat kann bequem auf eine 4070 TI Super setzen und ist die nächsten Jahre damit trotzdem gut aufgestellt.
Bei solchen Voraussetzungen am Markt wird AMD die Preise leider auch hoch ansetzen und wenns sie nicht machen, tuns die gierigen Händler. Momentan kann man nur verlieren.
Ich verstehe gar nicht wieso die Leute sich wieder über die Preise echauffieren. Die 5070(ti) wird ja so schnell wie eine 4090 und damit auch schneller als eine 5080, die sogar noch mehr kostet. Dafür sind doch 1.200€ relativ human und Huang soll auch nicht am Hungertuch nagen.
Aber ja, wenn man meint immer alles mit maximalen Einstellungen zocken zu müssen, weil sonst ja die Welt untergeht, oder sich sonst ja nicht mehr in der Gamer Blase blicken lassen zu können, dann muss man halt dem Schafhirten folgen.
Gibt nunmal Leute mit gewissen Ansprüchen, ist nichts schlimmes dran. Gibt auch Leute die sich für 2.000 - 3.000€ ohne Probleme eine Grafikkarte kaufen.
Ich zahle z.b. jedes Jahr etwa 3.000€ für meinen Flug in den Urlaub. Stört mich halt nicht... und ich werde niemals Economy fliegen bei einem 13 - 14 Stunden Flug.
Leute habt ihr schon mal von geplanter Verknappung gehört??? Nvidia spielt das jetzt zum zweiten Mal so durch. Wer da mit macht sollte einfach still sein und nicht noch jammern. Bitte noch die GTX 970 Leute die seit Ampere auf günstige gpus warten jetzt jammern lassen. Abwarten ist die Devise, meine Tuf OC 4090 habe ich 1 Jahr nach Release für 1700€ + 2 spiele und einer Maus bekommen. Wird hier auch so sein.
Naja, bei CPUs hat AMD das beste Produkt, auch wenn die Preise sehr teuer sind. Bei Grafikkarten hat nvidia das bessere Produkt. In beiden Fällen sollte man einfach nicht zu Release kaufen.
Ein 8 Kerner für über 600€ ist genau so dumm wie eine 5080 für 1600€. 4070 hat es aber auch für 500€ gegeben und damit kann man alles spielen.
Das ist doch Quatsch, schon seit RTX 2000 kaufen die ganzen Intelligenzbolzen NV, wegen RTX weil es gibt ja keine Alternative.
Die Wahrheit ist, vor den RTX4000 konnte man das Feature kaum sinnvoll nutzen.
Es gab somit sehr wohl Alternativen.
Da hat wohl das Marketing gezogen.
Wenn man den Markt so leicht verarschen kann wäre NV dumm es nicht zu tun.
Und so haben sie in jeder Gen irgend ein völlig unwichtiges Marketing-Goodie das zieht und
der schlaue Kunde feiert das.
Ist jetzt MFG, war mal Physx, war mal RTX Voice, war mal der H.264 Encoder
JAJA blah.
Wie kann man bloss ohne diesen weltverändernden Features ein Game spielen?
Der Unterschied ist, dass nvidia ständig was bringt und AMD mit Glück nach Jahren nachzieht, aber meistens schlechter.
Dlss ist cool, Raytracing ist cool, nvidia Reflex bietet Vorteile. Du kannst deutlich mehr und schneller und unkomplizierter AI lokal verwenden... und am Ende bezahlen die Kunden dafür eben gerne 50€ Aufpreis. Ist ja nicht so das man dann bei AMD eine Menge sparen kann.
Solange wegen irgendwelcher "Must have Features" (siehe einen Post höher von modena.ch) nur mehr NV gekauft wird, ändert sich da nix mehr. Und PC Gaming wird in ein paar Jahren tot sein.