relaxed_Guy
Cadet 4th Year
Die 9070XT wird sich eher an der 5070 TI orientieren.Nanatzaya schrieb:die Preise für die 9070 XT an das entsprechende Konkurrenzprodukt anpassen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 9070XT wird sich eher an der 5070 TI orientieren.Nanatzaya schrieb:die Preise für die 9070 XT an das entsprechende Konkurrenzprodukt anpassen werden.
Sehe ich ähnlich. Hatte 7 Jahre eine GTX 1080. Hab dann Ende 2022 eine RTX 3090 Ti FE bekommen für 1350€. Was schon das doppelte war, was ich damals für die GTX 1080 bezahlt hab.chakko schrieb:Ich bin seit Jahren aus dem Hamsterrad ausgestiegen. Habe immer noch eine 1080 in meinem Rechner, weil ich es nicht einsehe, so viel Geld hinzulegen, wegen künstlicher Verknappung. Da sich das anscheinend auch nicht mehr ändern wird, kauf ich halt keine Grafikkarten mehr.
Raytracing, DLSS, Framegen und bei den High-End-Karten ist AMD komplett weg.daknoll schrieb:Unsinn
FatFire schrieb:Achja, Gefühle...können ja so trügerisch sein. Was lässt Dich das denn so fühlen? Das es fast nur Karten bei ebay von Scalpern zu kaufen gibt? Oder die Preise bei nur noch 400 EUR über UVP angekommen sind?
Schon mal einen Kia Stinger gefahren?orlof schrieb:Ein KIA fährt auch. Ist er so gut wie ein Porsche? Nein. Braucht man den Porsche unbedingt? Nein.
so oder so unterstüzt AMD, in Konsolen stecken AMD Cpu und Gpupeacermaker schrieb:wenn die auch so unverschämt sind wirds eine Konsole werden.
Ich werde meine wohl bei Nichtgebrauch ausbauen und in einem Tresor verschließen, wenn das so weiter geht... Grafikkarten sind das neue Gold... 😅Christian1976B schrieb:Ich bin sehr froh letzten Sommer noch eine 4080 Super gekauft zu haben.
Kann mich noch an Kommentare erinnern, von wegen bloß nicht kaufen die Karte würde „wertlos werden“ und so weiter…😂
Hier wird man sehen ob RDNA4 und FSR4 das Gap schließen.orlof schrieb:Raytracing, DLSS, Framegen
Für diese Gen. Eine 7900XTX oder 6900XT konnte man schon dem Highend zuordnen.orlof schrieb:bei den High-End-Karten ist AMD komplett weg.
Sherman789 schrieb:Wenn AMD gute Preise und Verfügbarkeit schafft, dann können sie jetzt Martkanteile gewinnen. Nvidia liefert hier ein Debakel ohne Gleichen ab.
Warum? AMD segelt bei den Preisen doch im Windschatten von NVIDIA. Da bekommst du auch keine Almosen. Und AMDs Aufmerksamkeitsverteilung liegt doch ebenso wie bei NVIDIA nicht mehr primär beim Gaming. Die setzen jeden erdenklichen Hebel in Bewegung, um irgendwie am KI-Boom partizipieren zu können.AleXtrem schrieb:Wäre ich Gamer, würde ich spätestens jetzt auf AMD umsteigen....Man darf nvidia derzeit nicht unterstützen.....
Jeder kann den Gebrauchtmarkt nutzen, die meisten wollen es einfach nicht was sehr schade ist.hans_meiser schrieb:Schlechte Marktlage, klar, aber man kann ja auch den Gebrauchtmarkt abklappern oder das bestehende weiter nutzen (klar, nicht jeder.)
Ich versichere Dir! Du musst gar nichts!!Navigator schrieb:Ich muss Ende 25/Anfang 26 aufgrund Win10 EOL mein System mit i7 2600 und GTX1050Ti in Rente schicken. Ich hoffe, bis dahin haben sich Verfügbarkeit und vor allem Preise halbwegs eingekriegt - und AMD mit den neuen Karten positiv überrascht.
Caseking ist ein toller Laden, habe bisher nur gute Erfahrungen mit Caseking gemacht, auch die Angestellten sind nett und kompetent.vkl schrieb:Caseking ist wirklich der größte Müllhaufen, den es gibt. 5 Minuten nach Release die Preise der 5080er um hunderte Euro angehoben und wenn ich mir die Preise der gelisteten 5070 Ti anschaue, das war der Startpreis der 5080er.