Wolfi Scheuble
Lieutenant
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Jetzt darf ich Metro erst spielen, wenn die RTX 3080 Ti oder RTX 4080 Ti erhältlich ist. Es soll schließlich flüssig auf 4k laufen.
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Da bist Du nicht der einzige hier. Diejenigen, die 4K auf 144Hz fordern werden darauf noch einige Jahre warten dürfen...DerPessimist schrieb:Jetzt darf ich Metro erst spielen, wenn die RTX 3080 Ti oder RTX 4080 Ti erhältlich ist. Es soll schließlich flüssig auf 4k laufen.
MMOGA hat auch XBox One Games.j-d-s schrieb:Dafür kosten die Spiele jetzt halt ein Vermögen.
Gamefaq schrieb:Sie werden wenn AMD nächstes Jahr ihren Shrink bringt einfach zum Ende des Jahres die 3xxx Generation bringen. Denn vor VEGA war es so das es jedes Jahr neue Grafikkarten gab. Da AMD aber zuletzt Vega extrem verzögert hat, hat dies auch nVidia getan. Normalerweise wäre die 2xxx Generation vor 1 Jahr gekommen.
Gamefaq schrieb:Wenn AMD wieder den Zuschlag bekommt. Da AMD aktuell kein Raytracing oder DLSS bieten kann darf dies erstmal in Frage gestellt werden ob sie bei der nächsten Konsolen Generation wieder den Zuschlag bekommen werden.
Gamefaq schrieb:Und AMD und Raytracing?! Hast du Insider Infos oder eine Glaskugel?!
Aktuell wäre meine Einschätzung das nVidia , AMD EISKALT erwischt hat.
Gamefaq schrieb:Nun aber hat nVidia nicht einfach nur eine Karte mit mehr Leistung gebracht sondern mit vollkommen neuen Techniken. Und darauf muss AMD nun erstmal Antworten! Weil einfach nur etwas mehr Leistung wird jetzt nicht reichen.
Gamefaq schrieb:Etwas gleichwertiges oder besseres muss her. Nur woher soll das kommen der der VEGA Entwickelt hat nun für Intel arbeitet und etwas gleichwertiges zu entwickeln kostet Zeit & Geld!
Gamefaq schrieb:nVidia hat an der Technik laut Angabe auf der Gamescom die letzten 10(!) Jahre gearbeitet. Meinst du selbst wenn AMD sie nur versucht zu kopieren, sie bekommen das mal ebenso in einem halben Jahr hin?
Gamefaq schrieb:Denn Vega 2 soll ja nicht erst Ende nächsten Jahren kommen. Aber selbst wenn sie VEGA 2 auf Ende nächstes Jahr verschieben würden meinst du ernsthaft AMD mit seinem Geld & Personal Problemen bekommt das mal eben so hin wenn schon Vega mit enormen Verzug erschienen ist und der Haupt Designer gar nicht mehr bei AMD ist?
Gamefaq schrieb:Klar wird es bei AMD noch andere geben und man kann andere fähige Einstellen aber auch sie können nicht von 0 auf 100 etwas entwickeln. Einzig das in Lizenz von nVidia in sein eigenes Produkt einbauen könnte hier helfen ohne das die Entwicklung Jahre dauern würde oder man eine Patent Klage sondergleichen riskiert wenn man die Technik 1zu1 kopiert.
Gamefaq schrieb:Siehe oben. Ohne das AMD das ganze in Lizenz von nVidia in seine Produkte einbauen darf bezweifel ich das von AMD in der nächsten Generation etwas vergleichbares kommen wird! Da sie schlicht weder die Manpower noch das Geld dafür haben das mal eben so in der kurzen Zeit selbst zu Entwickeln! AMD wird bestimmt nun selbst erstmal ein paar 2080TI vorbestellt haben damit sich Ihre Techniker ein (technisches) Bild der Technik die nVidia da entwickelt hat machen können. Und erst dann wird die AMD Chefin die Frage stellen dürfen ob sie das selbst ohne Patent Probleme zu bekommen (nach)bauen können.
Ein Spiel besteht zum Glück nicht nur aus bombastischer Grafik. Abgesehen davon empfinde ich auch "Comic-Grafik" im Stil von Borderlands oder Dishonored als schön, wenn auch nicht als realistisch. Kommt halt auch auf das Game drauf an.ZeroZerp schrieb:@th3o
Man will sich hier offenbar einfach nicht mehr mit Technik beschäftigen (und das in einem Technikforum).
Deswegen ist es ja umso besser, wenn sich die Spieleentwickler durch die neue Technik mal wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren können, als sich mit 1000 Tricks, Kniffen und manueller arbeit für eine ansehnliche Grafik zu beschäftigen.Bu][e schrieb:Ein Spiel besteht zum Glück nicht nur aus bombastischer Grafik.
Aldaric87 schrieb:Das kann man bezweifeln, wenn man sieht wie das alles grade läuft. Der Großhandel hat fast keine Karten, fast alles läuft über Direktvertrieb. Treiber machen Probleme und sind noch nicht fertig.
Aldaric87 schrieb:Deine Einschätzung ist halt einfach nicht korrekt. AMD hat schon letztes Jahr im Profi-Segment mit Raytracing für die Entwicklungsumgebungen geworben. Das AMD ähnliche Chips bauen kann steht außer Frage, und vor allem müssen sie dafür mal rein gar nichts lizenzieren.
Im Kern ist das sicher korrekt und wünschenswert!ZeroZerp schrieb:Deswegen ist es ja umso besser, wenn sich die Spieleentwickler durch die neue Technik mal wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren können, als sich mit 1000 Tricks, Kniffen und manueller arbeit für eine ansehnliche Grafik zu beschäftigen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiel...qualitaet-geht-zu-Lasten-der-Inhalte-1265344/
Gamefaq schrieb:Es geht nicht um ECHTZEIT Berechnung in Hardware von einzelnen Effekten wie es nVidia grade tut. Nur weil bei beidem das Wort Raytracing fällt ist es nicht das gleiche!
xexex schrieb:Ich glaube Radeon Rays soll schon sowas wie RTX darstellen, ist allerdings derzeit noch nicht mit DXR kompatibel und hat im Vergleich zu den RTX Karten eine miserable Leistung.
Nvidia gibt ihre Karten mit bis zu 10 GigaRays/s an, die Leistung der hier genannten Karte ist hingegen selbst viel geringer, wie die Leistung einer 1080Ti in diesem Bereich.
The current implementation is based on OpenCL, which means Radeon-Rays supports execution on all platforms conforming to the OpenCL 1.2 standard. It is not limited to AMD hardware or a specific operating system.