AncapDude schrieb:
Ich kann den AA-Hype eh nicht nachvollziehen, es ist das Erste was ich immer ausstelle, Pixel stören mich überhaupt nicht und bringt übelst Performance und mehr Schärfe. Und "Deep Learning" und "neuronales Netz" sind eh wieder so Buzzwords wo ich erstmal auf Distanz gehe. Sollte hier wirklich was serverseitig berechnet werden ist das für mich sowieso ein No-Go. Aber schön, dass es wieder neue Grakas gibt die die alten billiger machen
Genau hier besteht die grosse Chance für DLSS ( Chance da noch unklar) das man AA gratis mitnehmen kann und auch die unschärfe des derzeitig guten TAA gegen Kantenflimmer ohne die unchärfe kommt und man dabei auch kaum Leistung verliert.
Wie gut nun DLSS der AA -Qualität als auch der unschärfe ist werden aber erst Test zeigen müssen.
Das es propitär ist mag für uns Kunden schlecht sein , vorallem AMD Nutzer , aber die machen sich auch die Mühe solche Sachen umzusezten, von daher bin ich absolut der Meinung das Nv hier das auch propitär auf den Markt bringen darf.
Wenn Samsung nun in der Ferigung der grosse Durchbruch gelingt werden die auch nicht zu TSMC gehen und sagen : " Jungs wir haben für unsere Kunden den durchbruch geschafft , wollten euch nur die Pläne eben vorbeibringen damit eure abnehmer auch davon profitieren können ".
Bei AA gabs schon immer ein paar "eigene" Creationen neben MSAA und SSAA von beiden Herstellern.
MLAA,MFAA,EQAA,CSAA, und prä 2010 noch einige andere.
Wenigstens beim Post Processing sind sie da auf einer wellenlänge mit
FXAA was man heute in Zeiten von smaa aber eigentlich komplett streichen könnte ( sollen die Konsoleros damit glücklich werden)
SMAA , das ganz ok ist je nach Game .
TAA was das flimmer wirklich gut meist beseitigen kann, wenn auch auf kosten der unschärfe.
Wenn NV jetzt mit DLSS bei AA smaa obsolent macht und mit derselben Leistung dann MSAA oder MFAA möglich wird + TAA ohne unschärfe , dann wäre das richtig gut.
Und AMD wird darauf sicher auch reagieren mit einer eigenen Lösung, hoffentlich.