m4rci
Captain
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 3.874
Welchen Qualitätsgewinn meinst du denn?Andy_O schrieb:Der Performance- und tlw. Qualitätsgewinn ist beeindruckend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Qualitätsgewinn meinst du denn?Andy_O schrieb:Der Performance- und tlw. Qualitätsgewinn ist beeindruckend.
https://www.igorslab.de/aus-matsche...-dlss-2-0-mit-einer-rtx-2060-super-im-test/2/m4rci schrieb:Welchen Qualitätsgewinn meinst du denn?
Die Bildschärfe hat für mich nichts mit Qualität an sich zutun. Das ist eine Einstellungssache, die ich im Nvidia Treiber ganz einfach selber, in nativer Auflösung, machen kann. Nur weil das Feature von DLSS automatisch genutzt wird ist es kein Grund darauf umzusteigen.captain kirk schrieb:
Falsch. Nur die DLSS 1.9 Control variante lief nicht mit Tensor Cores. Der maßgebliche Unterschied zw. 1.0 und 2.0 ist, dass das neuronale Netz nicht mehr mit den eigentlichen Spieltiteln trainiert werden muss, sondern nun generisch.andr_gin schrieb:1.) DLSS 1.0 und 2.0 sind ganz andere Welten. DLSS 1.0 war eine Softwarelösung, die auf den normalen Shadern gelaufen ist. DLSS 2.0 verwendet die Tensor Cores. Die Qualität kann man absolut nicht vergleichen.
Da FFX SR nicht auf ML zurück greift, ist das nicht so schlimm. Aber es wird daher wohl auch nicht mit DLSS mithalten können. Wie das ganze dann ankommen wird, wird sich zeigen.andr_gin schrieb:4.) AMD arbeitet zwar auch an einem DLSS Konkurrenten, aber sie haben keine Tensor Cores.
m4rci schrieb:Die Bildschärfe hat für mich nichts mit Qualität an sich zutun. Das ist eine Einstellungssache, die ich im Nvidia Treiber ganz einfach selber, in nativer Auflösung, machen kann. Nur weil das Feature von DLSS automatisch genutzt wird ist es kein Grund darauf umzusteigen.
DLSS ist ein gute Sache wenn ich zuwenig FPS mit meiner nativen Auflösung habe, vorallem am 4k TV.
m4c1990 schrieb:Kinder, wartet doch einfach ab, AMD hat bei weitem nicht so viel Kohle zu verbrennen^^
DLSS interessiert mich sowas von Null, wenn das erst von den Spielen unterstützt werden muss und ich diese eh nicht spiele, dann geht es auch ohne. Die Handvoll Spiele und schon so ein Aufstand, chillt doch erstmal, Leute.
foo_1337 schrieb:Falsch. Nur die DLSS 1.9 Control variante lief nicht mit Tensor Cores. Der maßgebliche Unterschied zw. 1.0 und 2.0 ist, dass das neuronale Netz nicht mehr mit den eigentlichen Spieltiteln trainiert werden muss, sondern nun generisch.
Da FFX SR nicht auf ML zurück greift, ist das nicht so schlimm. Aber es wird daher wohl auch nicht mit DLSS mithalten können. Wie das ganze dann ankommen wird, wird sich zeigen.
Und das funktioniert deiner Ansicht nach auf magische Weise einfach so von allein?aldaric schrieb:Genau da liegt das Problem. Der Entwickler muss es einbauen, außer in AAA Titeln und irgendwelchen gesponsorten Titeln von nVidia, wird sich das so nicht in dem Maße verbreiten wie gewünscht.
Zudem haben die Entwickler mittlerweile auch Alternativen am Horizont mit der zukünftigen DX12 Funktion. Da müssen sie nichts einbauen, wenn der Titel die aktuellste Schnittstelle unterstützt. Da muss man nur hoffen, dass nVidia diese Funktion zügig auch unterstützt.
MadMaxx87 schrieb:Und auf DLSS bei PUBG warte ich immer noch. 🙈
Der entscheidende Punkt für mich...::Borni::.. schrieb:Aber zum Beispiel bei Cyberpunk mit Raytracing in 4K wirds sicher sehr nützlich sein.
Hier war auch nie die Rede davon das es sich nur um einen Filter handelt. Allein das Argument ein schärferes Bild durch DLSS zu bekommen (wie in seinen Igor link zu sehen) ist etwas mau.Foxel schrieb:DLSS ist nicht nur ein simpler Schärfefilter facepalm. Durch das Subsampling von Frame zu Frame mit Hilfe von Motion Vektoren kann man mehr Informationen heraus holen als in Nativer Auflösung. Und das auch indem weniger Pixel Pro Frame gerendert werden. Aber duch die Informationen der vergangenen Frames hat man Mathematisch bei 2 Frames schon das doppelte an Informationen und bei 4 das vierfache. Dazu kommt noch die magic durch AI.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/news/nvidia-dlss-2-0-a-big-leap-in-ai-rendering/
Anhang anzeigen 1006218