News Nvidia RTX-Plattform: 21 Spiele sollen Raytracing und DLSS unterstützen

ach du sch*** sieht das geil aus.
ich hoffe die bringen ein bundle mit BF5 raus.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Also im Prinzip so wie die 32 Bit-Farben der Riva TNT. Von der Performance her brauchbar erst 1-2 GPU-Generationen später.

Ein Grund, warum ich damals zur Voodoo 2 gegriffen habe :D

Jensen steigt aber mit RTX auf tnt2 Niveau ein, daher kann man getrost da zuschlagen (die voodoo3 war dank 16bit dithering in kingping damals hart am kotzlimit).
 
Artikel-Update: Nvidia stellt eine umfangreiche Tech-Demo zu Metro Exodus vor, welche Raytracing im Spiel demonstriert und die neue Technologie im Detail erläutert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und xexex
So lange nur 60 fps möglich sind werde ich mir keine so teure Grafikkarte kaufen wegen ein wenig bling bling. Die BF V beta lief bei mir auf Ultra mit um die 140-150 fps. und sah Grafisch auch gut aus, das Raytracing ist es NOCH nicht wert so teure karten desewegen zu kaufen um die FPS in kauf zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Da haben wir den Beweis! "By removing the traditional lighting methods, we save time". Das bedeutet im Endeffekt, dass jedes Spiel, das RTX unterstützt, schlechtere Beleuchtungseffekte auf GTX Karten bieten wird, als vor RTX...

Da war er wieder, der Schlag unter die Gürtellinie von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp, Dark Matter, Grundgütiger und 4 andere
Gibt es ein proprietäres Feature welches wirklich genutzt wird?



Da gabs doch schon des öfteren was von Nvidia und soweit ich weiß sind die Spiele die es tatsächlich nutzen eher Randerscheinungen, oder halt Spiele wo Nvidia selbst hand angelegt hat / Entwickler "gezwungen" hat.
 
die Kernaussage des Entwicklers ist die dass sich der Implementierungsaufwand reduziert, die Engine vereinfacht und höhere physikalische Genauigkeit erreicht wird. Gerade das sehe ich als eigentlichen Benefit von RT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und .Sentinel.
ich weiss nicht, diese Raytracing-Demos erinnern mich irgendwie fast alle an meine ersten raytracing-Versuche vor 20 Jahren. - Alles muss Spiegeln, Glitzern, Refektionen in alle Richtungen und wieder mit gleicher Power zurueck...

Die Realitaet sieht aber leider anders aus.
das meiste ist viel subtiler, weniger effektreich, weniger Effekthascherei, einfach fuers Auge angenehmer, "analoger".

Raytracing, ohne dass man es auf Butterbrot geschmiert bekommt, ist fuer mich Raytracing.
Dann reichen allerdings auch andere, schnellere Renderingverfahren...

Fuer mich stellt sich das Nvidia-Gebaren wieder mal als reine Marketing- und Narzissmusveranstaltung dar.
Hoffentlich kommt AMD mal aus der Knete, damit NVidia mal wieder auf den Boden geholt wird (nicht zuletzt preislich!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76, devastor, Dark Matter und 3 andere
@Biedermeyer
Wo sieht denn die oben verlinkte Metro Tech- Demo nach übertrieben Glitzer und Reflektionen aus?
Endlich gehören diese mit platter Beleuchtung absolut unnatürlich und stumpf aussehenden Innenräume der Vergangenheit an! Das hat mich nämlich zunehmend gestört.

Physikalisch korrekte Global Illumination und Verschattung ist für mich ein deutlich größerer Schritt als Spiegelungs- Effekte, da gerade das Lichtspiel bei so vielen Spieleproduktionen die Atmosphäre schafft.

shagnar schrieb:
"RTX off" sieht geil aus!
Ja- Die Metro Game Engine war in meinen Augen schon immer besonders stark. Mit RTX on wird das ganze dann nch einmal deutlich aufgewertet

Solomon schrieb:
"By removing the traditional lighting methods, we save time". Das bedeutet im Endeffekt, dass jedes Spiel, das RTX unterstützt, schlechtere Beleuchtungseffekte auf GTX Karten bieten wird, als vor RTX..
Ja!!! Darauf habe ich gewartet. Auf einfachem Weg perfekte Grafik - Dann kann das Budget wieder ins Artdesign, die Assets und das Spiel selbst fliessen, wenn keine Hundertschaft an Programmierern mehr gefordert ist, diese Effekte arbeitsaufwendig faken zu müssen...

Siehe auch hier:https://www.gamestar.de/artikel/bio...mass-effect-ueber-seine-karriere,3334796.html
.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und EMkaEL
ZeroZerp schrieb:
Ja!!! Darauf habe ich gewartet. Auf einfachem Weg perfekte Grafik - Dann kann das Budget wieder ins Artdesign, die Assets und das Spiel selbst fliessen, wenn keine Hundertschaft an Programmierern mehr gefordert ist, diese Effekte aurbeitsaufwendig faken zu müssen...

Siehe auch hier:https://www.gamestar.de/artikel/bio...mass-effect-ueber-seine-karriere,3334796.html

Na leider geht das nicht so schnell. Das kann gut und gerne noch 10 Jahre dauern bis RT Hardware genügend Verbreitung erreicht. Vor allem die Konsolen müssen es unterstützen, bis dahin wird man weiterhin auch die Fake-Effekte per Rasterizing einbauen müssen, zwangsläufig.
 
Gerade wer 1300€ für eine Grafikkarte ausgibt spielt vermutlich nicht mehr auf FHD. Dennoch finde ich die Richtung interessant, gerade weil ich auch mit unrealengine und Co schon gearbeitet habe.
In den Trailern sieht man schon gut die Einschränkungen. Und dass natürlich die Parameter und assets noch nicht wirklich überall angepasst wurden.
Ich denke interessant an Generation 2 zum kleineren Preis. 😃
 
Aldaric87 schrieb:
Vor allem die Konsolen müssen es unterstützen,

Solange die Spiele auf dem PC dank RT, abgesehen von den höheren FPS, in der Zukunft um Welten besser aussehen, kann es von mir aus auch noch ein Weilchen dauern. Die Anzahl der "Fake-Effekte" ist auf den Konsolen sowieso durch die Rechenleistung stark eingeschränkt.
 
mit einen Wort: IGITT!

keine Benchmarks zulassen und aber massive werben mit zeug was man nicht nachprüfen kann .... und CB macht mit ......

Werden die neuen Grakas endlich DX12 voll unterstützen oder wird es wieder mal maximal ein Feature Level zugunsten von RT ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und LyGhT
Sebbi schrieb:
mit einen Wort: IGITT!

keine Benchmarks zulassen und aber massive werben mit zeug was man nicht nachprüfen kann .... und CB macht mit ......

Werden die neuen Grakas endlich DX12 voll unterstützen oder wird es wieder mal maximal ein Feature Level zugunsten von RT ?

Was ich generell erschreckend finde ist, wie CB über jede noch so kleine Information eine neue News darüber machen muss. Hälfte der Informationen sind sowieso schon bekannt gewesen oder uninteressant.

Zu dem DX12 Ding:

Ich bezweifel es mal, es ist Nvidia.
 
Solomon schrieb:
Da haben wir den Beweis! "By removing the traditional lighting methods, we save time". Das bedeutet im Endeffekt, dass jedes Spiel, das RTX unterstützt, schlechtere Beleuchtungseffekte auf GTX Karten bieten wird, als vor RTX...

Da war er wieder, der Schlag unter die Gürtellinie von Nvidia.
In ein paar Jahren hat doch eh jeder die neue Generation der Karten. Wer wirklich wert auf Grafik legt der kommt an Nvidia nur schlecht vorbei.
Gut das Spiele nicht nur aus guter Grafik bestehen. :D
 
Ich empfand "RTX OFF" fast immer als ansehnlicher °.°"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
JeverPils schrieb:
Ich empfand "RTX OFF" fast immer als ansehnlicher °.°"
Nicht Dein ernst? Haben Dich die Fake- Beleuchtungen tatsächlich schon so "umerzogen", dass Du die nun als "normal" empfindest?

Erstaunlich...

Grüße
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Zurück
Oben