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NewsNvidia RTX Remix: Portal und Morrowind erstrahlen in neuem Glanz
Mit RTX Remix bietet Nvidia im Rahmen des Omniverse-Programms ein neues Tool an, mit dem alte Spiele dank AI und Deep Learning mit „RTX“-Grafik aufgepeppt werden können. Zur GTC 2022 wurden auf diese Weise modifizierte Versionen der Klassiker Portal und Morrowind demonstriert.
Wie Jensen Huang, CEO von NVIDIA, erklärte, müssen Modder ein Spiel in USD umwandeln. Dann können Sie die Modding-Tools verwenden, um einen Raytracing-Mod zu erstellen und den RTX-Renderer zu exportieren. RTX Remix verwendet auch KI-Techniken, um alle Texturen zu überarbeiten/hochzuskalieren, sowie ein KI-Modell, um Materialien so umzuwandeln, dass sie physikalisch genaue Eigenschaften haben. https://www.gamingdeputy.com/gr/nvi...remix-mod-tools-im-november-veroeffentlichen/
@MichaG
Kommt das (sorry, leider geile) Feature auch für die Ampere-Karten? Habt ihr dazu schon Infos?
Edit: und DLSS 3.0 für Ampere? Bei den Preisen und Verbräuchen hab ich nämlich nicht vor, zu wechseln!
@MichaG
Kommt das (sorry, leider geile) Feature auch für die Ampere-Karten? Habt ihr dazu schon Infos?
Edit: und DLSS 3.0 für Ampere? Bei den Preisen und Verbräuchen hab ich nämlich nicht vor, zu wechseln!
"if you're good at something, never do it for free"
Ich bin gespannt wie das in der Praxis funktioniert. Ich zock die alten Spiele noch
regelmäßig, wäre cool wenn es da für viele Spiele die Mods geben würde.
Da haben die aber fast alle Modelle aus Morrowind ausgetauscht, kein Wunder, dass es besser aussieht. Ähnlich bekommt man das zumindest bei MW auch schon durch Mods hin, wenn es jedoch einfacher funktioniert, ist es natürlich fein.
Mod erstellen geht nur mit NVidia Karten, die Mod läuft danach aber auch auf AMD: "NVIDIA RTX Remix requires a GeForce RTX GPU to create RTX Mods, while mods built using Remix should be compatible with any hardware that can run Vulkan ray-traced games." https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/portal-with-rtx-ray-tracing/
Lighting macht wirklich so enorm viel aus, sieht man sehr gut im direkt Vergleich. Bin mal gespannt wie Modder das in der Praxis nutzen. Auch für Skyrim fände ich das richtig genial. Es gibt zwar gute ENBs aber die sind leider alle nicht perfekt.