Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Toller Preisfall
Mir persönlich bringt die 780 für ~440€ im Vergleich zu ~270€ für die r9 280 (oder 7970ghz) zu wenig %-Zuwachs in Sachen Leistung.
~15% stimmt das? /edit: höchstens
Also ich kenne (leider) jemanden der sich gerade gestern noch 2x Titan um je 850€ bestellt hat.
Nichtsahnend einfach gekauft weil es einfach mal die teuerste ist und somit auch gleich die Beste.
Manche Menschen lassen sich einfach nicht helfen. Ich habe noch gesagt, warte auf die BF4 Benchmarks 1-2 Wochen nachdem das Spiel released wurde.
DOch meinen Rat hat er nicht befolgt. Selbst SCHULD!
Toller Preisfall
Mir persönlich bringt die 780 für ~440€ im Vergleich zu ~270€ für die r9 280 (oder 7970ghz) zu wenig %-Zuwachs in Sachen Leistung.
~15% stimmt das? /edit: höchstens
Während Nvidia bei der schnelleren Karte reagiert, senkt der Hersteller den Preis der GeForce GTX 770 im Vorgriff auf die für Donnerstag erwartete Vorstellung der R9 290 mit „Hawaii“-GPU.
Das ist wohl eher eine längst überfällige Reaktion auf die R9 280X die genauso schnell ist wie die GTX 770! Die 290ger ohne X ist wohl eher der Konkurent zur 780ger!
Hochinteressant. nVidia kann also auch niedrige Preise wenn es massiv unter Druck gesetzt wird.
Bin dann mal gespannt auf die 880er. Vielleicht gibts dann ja irgendwann einmal nVidia und Preis/Leistung zusammen
Die Palit GeForce GTX 780 Super JetStream ist ja durchweg schneller als die R9 290X als auch die TITAN, für 430€ echt ne Ansage. Da spricht wirklich wenig für die AMD Karte, von den 4 GB Ram mal abgesehen.
Wird Zeit, dass die Karte im Preis fällt. Ich hoffe den Tipp zu warten, zumindest bis zur GTX 780 TI oder Preissenkung der GTX 780, hat jeder befolgt. Naja, man kann sein Zeugs ja 14 Tage zurückschicken.
Also im Prinzip bin ich mit meiner gerade erst erworbenen EVGA GTX 780 Classified in einer ähnlichen Situation. Ich befinde mich noch innerhalb der Widerrufsfrist und könnte zurückschicken.
Habe mich aber dagegen entschieden, weil ja der Händler nicht für meine Ungeduld kann und im Prinzip habe ich dies ja "sehenden Auges" gemacht, da ich wußte daß AMD etwas neues bringt.
Daß man dafür nun Häme einstecken muß gehört wohl dazu und kann ich auch verstehen.
Trotzdem bleibt die Karte jetzt bei mir und ich möchte sie auch nicht mehr hergeben - auch wenn das Teil im nachhein überteuert ist.
Die Palit GeForce GTX 780 Super JetStream ist ja durchweg schneller als die R9 290X als auch die TITAN, für 430€ echt ne Ansage. Da spricht wirklich wenig für die AMD Karte, von den 4 GB Ram mal abgesehen.
Die Referenz-290X muss jetzt sicher billiger werden, um gegenüber solchen OC-780ern interessant zu bleiben. Wobei ich bei solchen High-End-Karten lieber noch etwas mehr Geld ausgeben würde und dafür eine leise und kühle Karte haben. Der Preis allein kann nicht alles richten.
Meine Hoffnungen liegen deshalb auf den Custom-290X. Wenn die 780 ausgehend von ihrem guten Referenz-Kühler derartig zulegen kann, dann muss bei der 290X mit ihrem grottigen Referenzkühler (der die GPU immer am Temperaturlimit herumkreuchen lässt) eigentlich noch wesentlich mehr drin sein. Und dann passt das Verhältnis zur 780 (mit oder ohne OC) wieder und die 780Ti müsste schon eine prositive Überraschung werden, um es mit guten Custom-290X aufzunehmen. Dann würde sie aber auch die Titan komplett obsolet machen.
Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall interessant.
Die Preise müssen sich erstmal flächendeckend durchsetzen. Das PL Rating anhand einer Listung pro NV zu verschieben ist...CB.
Die R9290/X ist aus meiner Sicht wesentlich zukunftssicherer. Das Spielebundel der GTX Geschmackssache! Der Preis scheint nun aber deutlich realistischer und fair. Die Titan ist immer noch überteuert aus Gamer Sicht!
Also ich kenne (leider) jemanden der sich gerade gestern noch 2x Titan um je 850€ bestellt hat.
Nichtsahnend einfach gekauft weil es einfach mal die teuerste ist und somit auch gleich die Beste.
LOL. Naja, solche Ausreißer berücksichtige ich eher weniger in meinen Überlegungen. Da ist dann doch mehr die Vernunft Grundlage
Macht nVidia sicherlich genauso.
Gibt sicherlich einige Leute die in den Laden gehen und fragen "Was ist das teuerste" und dann sagen "Ich nehm zwei". Aber das ist dann doch Gott sei Dank eher die Ausnahme. Kenn ich eigentlich nur von Sportlern und Hollywoodstars in USA.
"Welches ist das teuerste Auto hier?" -> "Hier ist meine AMEX. Ich nehms gleich mit"
Uuuuu... Da werde ich auch schwach. So eine GTX 780 iChill ist schon was feines.
Ich mein, bis die passenden Customs der R290X lieferbar sind, da haben wir schon Weihnachten. Sehr kluger Zug von Nvidia.
krass da freu ich mich schon auf die preisliche Antwort von AMD zur 290x vlt. gibt es doch bald wieder highend Karten für bezahlbare Preise früher ging es ja auch ^^
Meine Hoffnungen liegen deshalb auf den Custom-290X. Wenn die 780 ausgehend von ihrem guten Referenz-Kühler derartig zulegen kann, dann muss bei der 290X mit ihrem grottigen Referenzkühler (der die GPU immer am Temperaturlimit herumkreuchen lässt) eigentlich noch wesentlich mehr drin sein. Und dann passt das Verhältnis zur 780 (mit oder ohne OC) wieder und die 780Ti müsste schon eine prositive Überraschung werden, um es mit guten Custom-290X aufzunehmen. Dann würde sie aber auch die Titan komplett obsolet machen.
Sehe ich genauso. Endlich gibt es wieder richtig Konkurrenz, was auch nur zeigt wie überteuert Nvidias Karten mangels Konkurrenz waren (aber war ja billig gegenüber titan nicht war? ). Jetzt werde ich noch abwarten was AMD’s APU 13 für neue Infos über Mantle bringt und welche Engines noch unterstützt werden und dann so langsam mal kaufen