News Nvidia senkt GeForce GTX 780 und 770 im Preis

Endlich hat die 780 den Preis den sie schon bei Markteinführung hätte haben sollen...

Sage ich schon die ganze Zeit. Jetzt kauft man keine Grafikkarte sondern wartet noch etwas ab.
Eine 290x muss erst einmal im Custom Design raus kommen und eine 780Ti muss auf dem Markt sein. Dann hat man die Auswahl und kann auch Preise und Leistung richtig vergleichen.

Fire'fly schrieb:
Nicht schlecht, aber spätestens mit Mantle Support in bekannten Titeln werden die nVidia Käufer sich ärgern. ;)

Ansonsten war es die erwartete Reaktion auf AMDs R9 290X Release. Da mußte "grün" einfach handeln.

Nvidia musste nicht handeln, das war von denen von Anfang an geplant. Solang die hohen Preise fahren, solang AMD nix dagegen hält und dann anpassen. Gewinn machen die noch genug. Und Mantle wird das AMD Physix, ein paar Spiele können es, die laufen dann auch besser / sehen besser aus, aber die Masse fehlt und von daher nicht wirklich entscheidend. Also nix mit ärgern.

Fire'fly schrieb:
Nicht schlecht, aber spätestens mit Mantle Support in bekannten Titeln werden die nVidia Käufer sich ärgern. ;)

Ansonsten war es die erwartete Reaktion auf AMDs R9 290X Release. Da mußte "grün" einfach handeln.

ja genau, weil mantle ja so toll ist und revolutionieren wird.. so ein unsinn und immer wieder dieser mantle mythos/blödsinn :rolleyes:

Fire'fly schrieb:

Na, denjenigen, der sich über sowas schon ärgern kann - den kann man eigentlich nur beneiden, da er ansonsten wohl keine Probleme hat :)

ab auf 250 mir der 770 und ich kauf sie vllt :)
oder doch gleich die große 780? aber dann müsste die schon auf 350 fallen. 430 ist mir noch zu viel

Ist der Preis nur bei mir bei MindFactory wieder auf 613Eur (Palit GeForce GTX 780 Super JetStream)? Laut geizhals isse noch bei 440:freak:

/Edit: okay, Geizhals hat nachgezogen

Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Was für ein Wunder bei einem Referenzdesign :rolleyes:

Apfel vs Birnen :freak: ........

So ein Blödsinn, ich sag nur Gtx 480 :rolleyes:

was is mit der GTX480? Sparsamer als die R9 290X? Topic?

Naja, zur Zeit gibts nur R9 290X Referenz, udn die Custom Designs werden weit weniger OC sein als bei der GTX 780 die eben nen sehr niedrigen Basistakt hat. Beide Karten werden bei OC Custom Designs etwa gleich hoch takten, einzelne Ausreißer wirds geben. Die Super Jetsteam taktet auf 980-1033 Mhz, etwa das was heute auch die R9 290X bringen und ist dabei quasi genauso schnell wie eine R9 290X im Uber Mode (17% schneller als eine GTX780 ==> etwa so schnell wie eine R9 290X ).

Das aber bei 440€ lieferbar.

Ich denke beide Karten lassen sich noch OC, sofern die Custom Designs bei AMD da gut gehen. Die GTX780 im CB Test, mit Referenzdesign, macht ja schon ~29% mehr als stock, ist damit schneller als eine R9 290X im Referenzdesign. Wie man sieht sind beide Chips bei selbem Takt quasi identisch schnell.

Zuletzt bearbeitet:
JohnathanSeagul schrieb:
Na, denjenigen, der sich über sowas schon ärgern kann - den kann man eigentlich nur beneiden, da er ansonsten wohl keine Probleme hat :)

:D

Stimmt, aber wenn du wüßtest wie hier manchmal "diskutiert" wird. ;)
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
ja genau, weil mantle ja so toll ist und revolutionieren wird.. so ein unsinn und immer wieder dieser mantle mythos/blödsinn :rolleyes:

Warten wirs ab... ;) Der PS4, Xbone Release ist aber meines Wissen kein Mythos.

Games Portierungen auch nicht, munkelt man... ;)

Ich werde mir wohl die iChill für 500 kaufen. Ich denke, das ist ein guter Deal. Zudem ist noch das neue Spielebundle dabei.

@ Fire'fly:

Nur als Frage: Du hast mitbekommen, das sowohl Microsoft und Sony offiziell Mantle nicht unterstützen werden.

Mantle ist doch eh nur n Konsolenemulator für den PC, logisch dass die Konsolen das nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:

Ihr immer mit eurem Mantle. Wenns der heilige Gral wäre, dann wäre irgendwer schon vor Jahren drauf gekommen. Ich bezweifel immer noch das es DIE Revolution wird. Vor allem da bisher eigentlich nur EA großartig davon schwärmt. wir werdens sehen.
Erstmal kauf ich jetzt ne 780, wurde Zeit das die Mondpreise endlich mal aufgeweicht werden!

Wenn ich ehrlich bin reizt mich heute G-Sync mehr als Mantle.

52FPS statt 43 FPS bringen mir wenig wenn es auf dem Bildschirm erst nicht flüssiger ankommt da dieser mit 60 HZ oder wegen mir auch 120 HZ rennt... Tearing, Ruckeln... da hab ich lieber weniger FPS die dafür perfekt synchron laufen. So gesehen eigen DAS Problem, dass TFTs heute nicht mit dynamischen Frameraten umgehen können. Ich bin mal gespannt ob das schule macht, ein Standard den sowohl AMD wie auch Nvidia nutzen wäre angebracht - dann hat man auch was von Mantle.

Ohne Anpassungen auf Bildschirmseite geht das halt leider technisch nicht.

Vor allem da bisher eigentlich nur EA großartig davon schwärmt. wir werdens sehen.

EA hat auch einen befristeten Exklusivdeal mit AMD siehe 2. Link von mir oben. Aus diesem Grund kann/darf sich noch kein anderer Entwickler zu Mantle bekennen.

ein Standard den sowohl AMD wie auch Nvidia nutzen wäre angebracht - dann hat man auch was von Mantle.

Wäre zu wünschen wird aber nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter. Kein Spielehersteller der Welt verzichtet freiwillig auf 50% der Kunden oder mehr, nur weil seine Mantle-Optimierungen so extrem ausfallen, dass praktisch nur mit AMD Karten sinnvolle Performance erreicht wird :freak:

Stell Dir vor, dank Mantle läuft ein Spiel auf AMD Karten mit einer R9 290X bis runter zu einer 7870 absolut flüssig, bei nVidia brauchts jedoch eine GTX-780. Stell Dir vor, wieviele nVidia-Kunden sich noch für so ein Spiel interessieren würden. Andersrum machts auch keinen Sinn: stell Dir vor, die Performance ist einfach BESSER als bei nVidia. Was interessiert es einen nVidia Kunden, ob das Spiel mit einer AMD Karte dank Mantle 90FPS liefern würde, wenn es mit der nVidia Karte trotzdem mit 60FPS läuft?

Kann man drehen und wenden wie man will...

Zurück
Oben