News Nvidia startet Free-to-Play-Bundle-Aktion

Ich weiß garnicht was da so für ein Palaver gemacht wird, es ist doch jede Spielebundle Aktion fürn Ar.....ob NV oder AMD-egal,

Erstens ist das meistens in Englisch, dann gibts nur einen Download Code auf irgendeiner Spieleplattform wie Steam/Origin/Uplay wo man sich registrieren muss, und dann ist das Game in Englisch..usw

plus den ''Luxus'' seine Karte registrieren zu müssen und sich dann beim Hersteller nochmal ''nakig''machen..

ich hab hier einen Assassin's Creed 3 Code rumliegen, und genau, ich brauche ihn nicht, weil mir das alles zu viel des ''Guten''ist..

@atlas77: Du widersprichst dir doch selbst. Gerade bei Download-Plattformen wie Steam kann man die Sprache bei den meisten Spielen umstellen - es sei denn, besagtes Spiel gibt's halt nicht mehrsprachig, aber dann liegt's nicht am beigelegten Code... und es soll sogar die Möglichkeit geben, die Codes ohne Registrierung beim Hersteller zu bekommen... und wenn du ihn nicht brauchst, kannst du ihn mitunter evtl verkaufen/verschenken/.... Bei einem Spiel wie AC3 gibt's dafür wenigstens Interesse, aber für diese Free2Play-Boni? oO

Lieber 3 richtige Spiele wie bei AMD. Diese Aktion von Nvidia ist vielleicht für Fans der Spiele ganz nett. Komplett nutzen wird an die Gutscheine aber wohl eh nie können da die Spiele eher auf Langzeit ausgelegt sind und gerade WOT extrem langatmig ist. Können sie gerne behalten und dafür die Grakas 10€ bzw. 20€ günstiger machen.

ich würde wetten NV bekommt für die aktion sogar geld ...

Dass sich über die "Notwendigkeit" solcher Bundels Leute aufregen lässt sich sicher mit dem Alter erklären. Solche Dinge sind seit Jahrzehnten gang ung gebe. Ich hatte darmals bei meiner GF2TI das Spiel Valhalla oder so dabei. Auch lag bei meiner ATI 9500 darmals CyberDVD sowie bei meiner Vodoo2 Zusatzkarte NFS3. Es gibt überall Bundles. Ob Spiele bei Konsolen oder Blurays bei Fernsehern oder Playern. Die Leute sollten ihre 3 Kugeln beieinander nehmen und vorher nachdenben, bevor man Mist postet.

AndreSpi schrieb:
ach tut das meiner geschundenen Radeon/AMD seele gut.
ja soooo Gut!
ich versteh von der Technik ja eh nix.

aber eure vernichtende urteile, mir wird ganz warm ums herz! (lach)

aber wo bleiben den die Nvidia-fanboys?

die nennen seit ca 9 Monaten die GTX 680 ihr eigen.
eVGA Signature versteht sich ;)
bin über Angebote wie sie AMD hinzaubert und mit ihrerer anderen Hand um's nackte Überleben kämpfen sowieso im Zweifel. :D Kann es mir noch leisten Crysis3 zu bezahlen
nur weil die 7970 Ghz Ed schneller als die GTX 670:evillol: ist lange kein Grund was Rotes in meine Kiste zu schnallen.
Auch nicht mit einem Spiel, somit hat man seine Kundschaft in der Hand .....

ach so ja ...... das Angebot von nV ist übrigens wirklich für den A**** .......

Na,
vielleicht hat sich Nvidia ja die richtigen Spielebundle ja für die Titan aufgehoben (in der Hinterhand), bei ca. 900,-€ pro Titan?

Bei 900 euro für ne gpu wären 5 games Minimum omg

Naja mal abwarten
Will mir evtl ne neue gpu zulegen und die 6950 verkaufen
So aber bleib ich im amd lager und kassier 2 gute games ab

Da wird es ja sicher kein Thema sein, anstelle des Bundles im Wert von 110€ einfach nen Rabatt von sagen wir 70€ auf die Grafikkarte zu kriegen. Sollte doch nen super Deal für Nvidia sein. Aber ich befürchte es ist eher Kundenverarsche...

-aranax

ich würd mich über den WoT gutschein freuen xD aber hab erst ne amd gekauft :D

aranax schrieb:
Da wird es ja sicher kein Thema sein, anstelle des Bundles im Wert von 110€ einfach nen Rabatt von sagen wir 70€ auf die Grafikkarte zu kriegen. Sollte doch nen super Deal für Nvidia sein. Aber ich befürchte es ist eher Kundenverarsche...

-aranax

http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/1165502/false/

schau dir das mal an, ganz ohne Bundle und über 100 Euro billiger geworden, gibt mittlweweile mehrere Händler mit den Preisen ab 185 Euro, also wahrscheinlich auch kein Preisfehler.

aranax schrieb:

-aranax
Nvidia bezahlt ja selbst nur einen Bruchteil von den Preisen die man im Laden bezahlt, von daher ist das nicht so einfach dahingesagt.

@marcus_T

deine 680 ist dir doch von herzen gegönnt!

ich kaufe mir die graka die ich mir leisten will (leistung) und kann.
egal von welchem hersteller.
gibt es dazu einen rabatt, sei es gutschrift oder ein spiel, ist das ok.
aber das zählt eigentlich nur am rande.

f2p ist nicht umsonst, keiner lebt auf dauer vom drauflegen.

das so eine renomierte firma wie Nvidia, den anfütterer macht? WOW das hat echt was!

bei uns sagt man, daß hat ein geschmäckle.

Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
die nennen seit ca 9 Monaten die GTX 680 ihr eigen.
eVGA Signature versteht sich ;)
Vor allem war es für diese Kunden kein Thema bisher gar kein Spiel bekommen zu haben.
Ist ja nicht so, dass vorher 3 Triple A Titel dabei lagen und man nun F2P Bonis für die Hälfte bekommt.

Blediator16 schrieb:
Dass sich über die "Notwendigkeit" solcher Bundels Leute aufregen lässt sich sicher mit dem Alter erklären. Solche Dinge sind seit Jahrzehnten gang ung gebe. Ich hatte darmals bei meiner GF2TI das Spiel Valhalla oder so dabei. Auch lag bei meiner ATI 9500 darmals CyberDVD sowie bei meiner Vodoo2 Zusatzkarte NFS3. Es gibt überall Bundles. Ob Spiele bei Konsolen oder Blurays bei Fernsehern oder Playern.

Früher gabs sowas wirklich öfters in den Retail-Packungen von den Firmen. Lagen oftmals Spiele (wenn auch öfters ältere Spiele) oder Software (DVD-Abspielprogramme, Bildbearbeitung usw.) bei. Wenn man das nicht wollte, konnte man eben oft eine Bulk-Packung kaufen wo einzig die Hardware drin war und keine weiteren zugaben. War dem entsprechend billiger dann.

Bei meinem ersten Komplett-PC (1999 gekauft, ein Compaq PC mit PIII500Mhz (Katmai Version, also noch als Slot-CPU), 128mb RAM, Ati Rage 128Pro, 20GB Hdd für 2000 Mark) lagen sogar 2 DVD Filme ("Rainmaker" und "Das fünfte Element"), 2 Spiele (NFS4 + Fifa 99), ein komplettes Officepaket + diverse Software bei.
Bei einem alten Kollegen lag seinem Rechner (Fujitsu Siemens mit nem PIII1Ghz, Riva TNT2, 256mb Ram) Age of Empires 2, einige Filme usw bei.
Heute kann man froh sein wenn wenigstens noch nen Handbuch beiliegt in gedruckter Form bzw. eine Installations DVD für das OS.

Sicher, heute bekommt man mMn mehr Leistung fürs Geld, trotzdem wirkten solche Beigaben immer als "nice to have".

Aber back to topic: es gibt sicher welche die den Kauf ihrer Grafikkarte (oder anderes Produkt) von Zusatzbeigaben abhängig machen, aber eben nur dann wenn sie gerade in dem Moment auch das besagte Produkt benötigen. Heißt, wenn jemand eine kaputte Grafikkarte gerade hat und einen Neukauf plant wird er eben darauf achten wo er einen Mehrwert zusätzlich erhält.
Natürlich nur dann, wenn er nicht Produktgebunden ist, ergo kein krampfhafter NVidia / AMD Fan ist.

Ich selbst habe ja mich für den Neukauf einer HD7950 entschieden als das erste Never Settle Bundle kam, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eine HD6950 noch hatte (welche in den Rechner meiner Freundin wanderte).

Und momentan nehmen sich ja die Grafikkarten gar nichts Leistungstechnisch. Und Qualitativ haben beide ihre Schattenseiten (bin seit 1999 abwechselnd Besitzer von ATI/AMD und NVidia Grafikkarten, hatte aber bisher immer mehr Probleme mit den NVidias, würde trotzdem niemals behaupten das ATI/AMD besser (gewesen) ist bzw. das NVidia besser (gewesen) ist.

Aber unter den oben genannten Überlegungen, wenn man nicht Produktgebunden ist usw. finde ich das AMD Bundle momentan einfach besser, wenn man eben eine neue Grafikkarte braucht usw.

Und ich hatte noch gehofft Nvidia würde in kürze mit Preissenkungen reagiern :rolleyes: Auch wenn die Ingame Boni 110€ Wert sind, hab ich dafür lieber 2 gute Vollpreisspiele die weniger Wert sind.

chattermark() schrieb:
das ist doch wie die sparkassen-reklame mit den fähnchen. Im management stimmen die kennzahlen nicht mehr, also muss man was machen. Aber schnell und billig soll es sein :p

​()

kuchen!

Zurück
Oben