Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten
Naja, was erwartest du. Eine noch nicht getestete Karte (Navi) wurde hier von einer noch nicht getesteten Karte (Super) geschlagen
Das nennt sich Spiel der Features und Daten
//offtopic
Ich bin dafür im Forum den ComputerBase BestFanboyAward einzuführen. Den soll man dann auch gleich unter dem Profil zu lesen bekommen! (Und die Community stimmt ab. auch banned User dürfen gewählt werden)
Andererseits ist Navi (meiner Meinung nach!) als Endprodukt recht unterwältigend, weshalb es mich schon fast wundern würde, wenn Nv nicht doch in allen Klassen etwas mehr veranschlagen würde.
"Unterwältigend"? das Wort gibt es noch nicht einmal, hast wohl zu viel von dem Geschwafel der Lederjacke abbekommen? 🤣
Lustig wie noch vor Tests auf die Leistung von neuen GPUs eingegangen wird, fast als seien es bereits Fakten. Nvidia wird natürlich "super", AMD "grottig".
Eventuell glaubt er, dass AMD da noch andere gemunkelte Asse (die bisher nicht angekuendigt wurden, bspw. RX5800, 5800XT, und 5900 GPUs) mit groesseren Chips in der Hinterhand haben koennte (aehnlich wie der erst zur E3 angekuendigte 16-Kerner), aber ich bezweifle, dass sich AMD/RTG im GPU-Bereich da so gewieft aufgestellt hat.
Geil, ich habe mich wegen der 6GB VRam gegen eine 2060 entschieden und mir deswegen eine 2070 gekauft. Und jetzt kommt die 2060 mit 8GB VRam. Nvidia geht mir so langsam richtig auf den Sack.
Was hat denn das mit Nvidia zu tun? Wenn AMD statt großer Sprüche mal nen poor Volta gebracht hätte, wäre es nie dazu gekommen. Ist doch jetzt wieder das gleiche. Navi kommt und NV macht die Schublade auf und bringt Karten die schon zum Release so hätten kommen können.
Im Gegensatz zu Intel hat NV aber wenigsten eine Schublade.
RichieMc85
Die Schublade die du beschreibt, nennt sich bessere Yield bei Monsterchips. Spannend
Klar kann Intel das auch, aber sie wollen ihre Margen halten. Oder wie erklärst du dir 28 Core jetzt in den Workstation und ein zwei mal 28 Core Plattform ? Wo ist der Unterschied ?
Realität ist, AMD hat das selbe Problem wie NV und Intel. Es sind neue Chips in einem neuen Prozess. Will man die Preise reduzieren, muss man die Chips erst später auf den Markt bringen, wenn der Prozess besser ist oder man verlangt mehr und bedient jene Kunden, die bereit sind das zu bezahlen.
Man erinnert sich an die 5870 die einen sehr gute Performance und Preis hatte. Blöd nur für AMD, dass sie nicht die benötigte Menge liefern konnten.
Es rechtfertigt aber natürlich nicht die Sache, dass die Karten alle trotzdem gefühlt zu teuer sind. Sowohl AMD als auch NV. Auch wenn sich bei NV scheinbar jetzt was tut. Aber noch stehen die Preise nicht fest.
AMD konkurriert mit der 2070 und ist immerhin billiger. Das ist definitiv gut, hilft aber NULL, wenns um die dicken Grakas geht. Die können immer teurer werden. Mit Glück fällt die 2080 dann deutlich im Preis, um die 5700 XT wieder plätten zu können.
man Leute geilt euch doch nicht an dem Begriff "Super" so auf. Wie viele Karten (Main)Boards, CPUs oder andere Produkte etc. heißen Power, Extreme, Performance, Ultra oder sonstwas. Das ist einfach Marketing und nichts Neues.
RichieMc85
Die Schublade die du beschreibt, nennt sich bessere Yield bei Monsterchips. Spannend
Klar kann Intel das auch, aber sie wollen ihre Margen halten. Oder wie erklärst du dir 28 Core jetzt in den Workstation und ein zwei mal 28 Core Plattform ? Wo ist der Unterschied ?
Finde das nicht vergleichbar. Intel kann nicht von heute auf morgen einen 12 Kerner liefern. NV kann halt auf alles locker kontern. Die Marge bei der 2080 wird hoch genug sein. Eigentlich kann AMD ja froh sein, dass NV die Preise so angezogen hat.
Meinste die bringen absichtlich Underperformer oder wie soll ich das verstehen?
Die ist schon klar dass RTG vs. Nvidia ein unfairer Kampf ist?
failormooNN schrieb:
Geil, ich habe mich wegen der 6GB VRam gegen eine 2060 entschieden und mir deswegen eine 2070 gekauft. Und jetzt kommt die 2060 mit 8GB VRam. Nvidia geht mir so langsam richtig auf den Sack.
man Leute geilt euch doch nicht an dem Begriff "Super" so auf. Wie viele Karten (Main)Boards, CPUs oder andere Produkte etc. heißen Power, Extreme, Performance, Ultra oder sonstwas. Das ist einfach Marketing und nichts Neues.
Danke, endlich mal ein sinnvoller Kommentar. Von mir aus kann das Ding auch 2080 Ti Kernschrott oder Wambo Edition heißen, hauptsache der Rest passt. Den Namen lese ich nach der Bestellung sowieso nie wieder.
Unterm Strich ist ein hdmi 2.1 Ausgang stand heute Luxus, auch das heilige AMD gönnt sich nochmal ne runde 2.0b
Ich wäre bereit für den Luxus mehr zu bezahlen, aber es kommt auf das Gesamtpaket an + von wo man kommt. Ich fände es super aber denke es bleibt beim 2.0b... ich wollte aber eh auf die next gen warten von daher passt das schon.
Bei der CPU komm ich weit aus der Vergangenheit da lohnt sich ein 3600x oder 3800x ohne drüber nachzudenken...
Bei der Graka muss schon vieles passen... hdmi 2.1 wäre halt etwas was in meinem Fall dafür sprechen würde.
Gesamt neue Grakas, etwas mehr Leistung zu gleichen Preisen von Nvidia + AMD mit sinnvollen Produkten im CPU Bereich sowie im Midrange GPU Bereich.... sind doch gesamt gute Nachrichten.
Dazu gefühlt alle 4wochen ein neues VR HMD ... also im Moment läufts und ist gut spannend.