News Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten

usb2_2 schrieb:
Die Spezifikationen sind gar nicht so unbestätigt. Aber ihr veröffentlicht die leaks ja auch nicht ohne zu wissen, ob sie stimmen.

TomsHW ist schon eine ziemlich gute Quelle, insbesondere wenn die Infos von Igor kommen ;)
Vielleicht war das mit ein Anlass, neben anderen Quellen diese News nun auch hier zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Jan und yummycandy
Che-Tah schrieb:
Für Highend/Mittelklasse mag das Stimmen.
Die größten Stückzahlen sind aber wohl Einsteiger-Karten... und dort ist es schwieriger noch Gewinn zu machen da dort die Margen VIEL niedriger sind.

...man könnte auch meinen NV hat 7nm garnicht notwendig. Für die Einsteigerklasse stimmt das aber sicher nicht.

Was ist den für dich Einstieg? Ich meine die 590 wird ja schon verschenkt und trotzdem hat NV einen Marktanteil von über 80% wenn man sich Steam anguckt. Da sich NV, im Gegensatz zu Intel, nicht ausruht sehe ich auch mittelfristig nicht wie RTG wieder Marktanteile bekommen soll. Ein Big Navi wäre deutlich interessanter gewesen als die Mittelklasse Karten. Für die 450 bis 500 Euro die Amd jetzt aufruft hätte man sich vor ewigen Zeiten eine 1080 schon kaufen könnnen.

Vitali.Metzger schrieb:
Für mich kommt erst wieder ein Upgrade in Frage wenn ich die 2080ti Leistung für 500€ bekomme.

Wird nicht passieren weil dann nicht mehr am Markt, siehe 1080TI.

Für 500 hätte ich mir unbedingt eine gebrauchte 1080 Ti kaufen sollen, oder für 600 neu. Das war ein Fehler. Jetzt hat man gelitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, Cpt.Willard und RichieMc85
v_ossi schrieb:
@Toprallog Wo ist das ?
Vielleicht falsch ausgedrückt. Eher locker aus dem Ärmel geschüttelt. Das trifft es eher.

Sollte die 2060 tatsächlich eine angemessene 8GB-Speicherbestückung erhalten, so wäre sie endlich in manchen Fällen in Betracht zu ziehen; die aktuelle Iteration lockte zum aufgerufenen Preis bisher eher ein schelmisches Lächeln über technikinteressierte Lippen.

Im Grunde sind das doch nur Quadro Karten umgelabelt.....die Shader-Anzahl kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor :) RTX 300, 4000, 5000

Schranz0815 schrieb:
Also manche hier mit ihrem Plätten und fest hängen an irgendwelchen Benchmark vergleichen. [..] Aber sowas wird man selbst nie erleben, wenn man nur ans Plätten denkt.

Zwar OT, aber was ist denn Plätten? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
ZeroZerp schrieb:
Das wär ja was ganz was Neues, dass die IT in regelmäßigen Abständen Leistunggsprünge und neue Technologien zeigt.
Da fühlt sich dann sicher der 2060 TI Super käufer wiederum gemolken, wenn dann nächstes Jahr die 7NM Varianten rauskommen.

Mensch Leute- Es gibt in der IT immer ein Produkt zum Zeitpunkt XY, welches innerhalb kürzester Zeit durch ein stärkeres ersetzt werden kann. Das hat doch aber nichts mit "melken" zu tun.

Eines der Hauptforderungen an nVidia in Sachen RTX Produktpalette war doch gerade, dass man der 2060 z.B. 8 GB gönnen soll. Jetzt machen sie das- lassen voraussichtlich den Preis gleich und jetzt wird schon wieder gemeckert....

Ich verstehs nicht. Man kanns einfach heute niemandem mehr recht machen. Wenn man was gibt, wird immer noch mehr gefordert.

LG
Zero
Was hat die 2060 Ti damit zu tun dass die 2070 nun ein neues Etikett bekommt und fortan unter "2060 Super" zu finden ist?

Ich weiß nicht wie du es nennst wenn dem Kunden immer nur das mindest nötige angeboten wird, ich nenn es melken
Die TIs sollen ja, oh wunder, erst später folgen, damit die AIBs "Navi" in ausreichender Stückzahl produzieren können - Wie großzügig und uneigennützig von NV

Wäre der Wunsch gewesen, dem Produkt RTX2060 einen 8GB großen Speicher zur Seite zu stellen wäre das auch möglich gewesen (wie jetzt ja gezeigt wird). War aber scheinbar kein Interesse nur einmal pro Jahr am gleichen Kunden zu verdienen

Und nein, ich fordere nicht mehr, ich habe meine eigenen Ansprüche so weit unter Kontrolle dass ich nicht nach der Releasepfeife von Produktherstellern tanzen muss.
Ich fordere Produkte die für den Kunden und nicht am Kunden vorbei entwickelt werden, was bei einer 2060 6GB anscheinend nicht der Fall war.

Supermax2004 schrieb:
Die 2070 und eben die kommende 5700 sind schön, aber langsamer als die 1080 Ti z.B., welche es zeitweise für ähnliche Preise gab. Wir hängen fest, stehen still. Wir brauchen neue Power für 500 Euro. Nicht für 1000+ und keine gleichbleibende Power für 500....
Das kommt inzwischen ganz darauf an, welches Featureset bei welchem Spiel genutzt wird. Und da stehen RTX Karten erheblich besser als die Pascal Generation da.
Eine 2070 steigt z.B. bei Wolfenstein 2 einer 1080 TI auf die Füße.

LG
Zero

Auf die 128 Shader werde ich verzichten können :p. Auf 16 Gbps läuft die sowieso..

Palmdale schrieb:
Sollte man gleichzeitig die alte Ti dann ebenso absenken und die Super Ti dann mit ~1.200 platzieren, ist fast alles an Leistung je nach Geldbeutel erschwinglich.

Zustimmung im allgemeinen, aber das sehe ich noch nicht, denn eine RTX 3060 (als neue RTX Einstiegs-Grafikkarte, ob nVidia dann die alte/RTX2060 der groesseren Marge wegen nicht einfach schnellst moeglich ausverkaufen laesst und somit die Preise kuenstlich so hoch wie moeglich halten wird?) mit 8GB wird bestimmt nicht maximal bei 350 Euro (oberes Mittelklasse-GPU-Preisniveau) zu erwerben sein.

Ab 400 Euro liegt man m.E. schon in der unteren Ober-/Performanceklasse, mit kleinem Geldbeutel wird man nach wie vor (bei ueberproportionalen Preisen fuer die neuen Einstiegskarten mit wenig lohnenden Leistungszuwachs im Vergleich zur Konkurrenz, bspw. einer RTX 1650 im Vergleich zu einer RX 570) angeschmiert und ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis bei den neuen GPU-Generationen in einigen Faellen fast schon rueckwaertsgewandt stagnierend/desolat.

Ich bleibe dabei, vor 2020 am besten gar nicht kaufen (auch wenn man sich da sehr beherrschen wird muessen angesichts der diesjaehrigen Hardware-Verlockungen), sonst wird man evt. massiv angeschmiert werden durch den nVidia RTX Turing Refresh (der sehr schlecht altern duerfte, auch im Hinblick auf die kommenden 7nm RTX GPUs von nVidia) oder durch die RDNA1-GCN Navi-Karten, die eben noch ohne volle RDNA2-Funktionalitaet auskommen muessen, welche die Next-Gen-Konsolen aber noch im SoC spendiert bekommen duerften und fuer die kommenden Jahre neuer Leistungsstandard sein wird.

Ja, ich hatte mir auch die Anschaffung einer RX5700 (ohne XT) als Custom-Modell ueberlegt, aber dass der Preis wegen der "Super"-Aktion von nVidia urploetzlich die RX 5700 nun auf angemessene 299 Euro (bis 329 Euro waeren evt. auch noch zu verkneifen) sinken laesst kurz nach Marktstart, so leichtglaeubig bin ich dann doch nicht und fuer eine RDNA1-GCN GPU wuerde ich anfaenglich maximal (im Falle der RX5700XT) 399 Euro berappen, denke ich.

Nun, jeder hat eben andere Vorstellungen und Grenzen ...

Londo Mollari schrieb:
Ich warte auf die RTX 2070 Super TiTi Hentai Edition.
Wie soll die denn ausehen? :hmm:

Weby schrieb:
Im Grunde sind das doch nur Quadro Karten umgelabelt.....
Laut Gerücht sollen es ausdrücklich keine Quadro-Chips sein.

flappes schrieb:
Warum waren bisher bei der 2060 keine 8GB möglich? Das sollte jedem Käufer doch zu denken geben.

Die Käufer denken nicht nach. Deswegen verkauft sich ja alles von nVidia wie geschnitten Brot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Sunjy Kamikaze und Acedia23
@Zero: Naja gut, kann sein. Ich hab grad mal bei Computerbase einige Spiele durchgeschaut, da ist die Ti überall schneller, als die 2070. Teilweise deutlich. Also die 2070 der 1080 Ti vorzuziehen, ich weiß ja nicht....

Aber ich sehe auch grad, dass man zur Vernunft gekommen ist. Die 2070 kostet nur noch so 470 Eier ca.! Immerhin...mehr ist die auch nicht wert.

Zur Namensgebung...hätten sie sie "Geforce X" oder "Turing Hyper" oder sonst wie genannt, gemotzt wäre sowieso geworden. Dann wenigstens minimalistisch.

Mal sehen, was die Dinger können.

Fraggball schrieb:
sofern das stimmt und die msrp der vanilla 20er karten droppen sollten wirds schwer für navi.
ist halt jetzt der erwartete konter...am schluss profitieren wir als kunden wenn grün und rot sich kloppen!

Bei Grafikkarten kloppt sich hier aber keiner. Da hat AMD, bis auf 1-2 Ausnahmen eigentlich immer das nachsehen.

@Supermax2004
Sollte auch nur ein plakatives Beispiel sein. Ich glaube es gibt derzeit nur ne Handvoll Spiele wo die 2070 auf 1080TI Stufe performt.

Aber es gibt diese eben.

Das ist aber durchaus ein Indikator dafür, dass die RTX Reihe eben tatsächlich Potenzial hat "Fine wine" zu werden.
Es zeichnet sich in vielen neuen Titeln der Trend ab, dass sich die Kluft zwischen Turing und Pascal unaufhaltsam weitet.

LG
Zero

Meleager schrieb:
Super Heftig, Super Lässig
Super Teuer, Super Feuer
Super Fröhlich, Super Unnötig.

Super Gaming, Super Lagging
Super Flaming, Super Ranking

Leider Geil

Okay, mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Wer sagt denn das?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Meleager und Toprallog
Zurück
Oben