iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Shoryuken94 schrieb:Irgentwie sehe ich den Sinn nicht so ganz bei diesem SoC...
Wie nun bekannt ist, soll dieser SoC vermehrt in Autos eingesetzt werden, aber wozu brauch ich da so eine GPU? Um das Navi Bild anzuzeigen? Oder setzt sich wirklich jemand mit Bluetooth Controller ins Auto und spielt da?
Autos tun heutzutage etwas mehr als nur auf Pedaldruck und Lenkbewegung hin von A nach B zu kommen.
Sie parken selbstständig ein, halten automatisiert die Spur bzw. fahren sogar gleich vollständig autonom.
Der SoC soll weniger genutzt werden um ein Bild anzuzeigen sondern viel eher um die GPU per CUDA (hey, das ist NVIDIA) zu nutzen um die Berechnungen für (teil-)autonomes Fahren zu übernehmen.
Haldi schrieb:Ich frag mich ob Nvidia ne eigene Spielkonsole erstellen will. So im Prinzip von Raspberry Pi und Ouya.
kleine Box so 8x8x4cm mit kleinem leisem Lüfter.
Via LAN im netz, 5ghz WiFi Hotspot, HDMI direkt zum TV und dann kann man via Shield, oder Tablet oder Smartphone oder Bluetooth Controler zocken und zum Akku sparen auch gleich auf das Handheld streamen.
würde ich ihnen glatt zutrauen.
Don't mind the Details!
Aber schon vorher waren die Smartphone Tests von wem anderem oder?
Sie haben doch mit der Shield schon eine eigene Konsole und bezahlen schon seit Ewigkeiten Entwickler für exklusive Titel für die Tegrazone - aktuell gibt es da beispielsweise auf der Shield Half-Life 2 und Portal, sogar auf der alten Shield die nur den Tegra 4 nutzt.
Das Review des iPhone 5s war von Anand Lal Shimpi höchstpersönlich und auch bei den tiefgehenden Analysten der SoCs habe ich immer seinen Namen gelesen. Auch beim BenchmarkBoosterGate (um auch mal so eine Bezeichnung zu verwenden^^) war er neben Brian Klug Co-Autor des Artikels.