bu.llet
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich, das Cubieboard ist natürlich nur vom SoC her schlechter.Booby schrieb:Schon klar, nur ist dieses Board weder komplexer als ein Cubieboard noch hat es mehr Schnittstellen. Der große Unterschied ist nur das SoC und dass dieses mehr als $100 Aufpreis kostet ist für mich einfach zu viel...
Ich habe schlicht begründet/aufgezählt, dass die 1:1-Umrechnung von $- zu €-Preisen nur zu einem kleinen Teil durch die Preispolitik von nVidia (bzw. jedem anderen Unternehmen) begründbar ist - externe Faktoren sind hier die Treiber.Margot Honecker schrieb:dann vergleich doch mal die $/€-preise für ähnliche produkte und du wirst feststellen dass trotz all der argumente irgendwas um die 200 euro rauskommen werden
[F]L4SH schrieb:nVidia schwingt hier aber mal wieder die Marketingkeule. Die drehen irgendwie langsam durch.
Immernoch Welten unterlegen.Booby schrieb:@anonymous_user
Schau dir den cubietruck (cubieboard 3) für $90 bitte mal genauer an
(als Aussenstehender!)Nvidia „Erista“ bringt Maxwell auf Tegra
Da hast du schone in bisschen recht, aber was wäre denn die Alternative?Schrauber01 schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, daß Hersteller die Palette an Kunstnamen für ihre Produkte immer weiter vergrößern, sodaß dann solche Überschriften zustande kommen, bei denen Aussenstehende nur noch chinesisch verstehen?
Das Alter. Wenn ich überlege, dass ich früher quasi die gesamte Produktpalette von AMD, Intel, ATi und nVidia auswenidg konnte mit allen kleinen Austattungsdetails... Heute verstehe ich vorallem bei Intel nur noch Bahnhof was die Atom-Plattform angeht.Schrauber01 schrieb:Liegt es an der Masse der "Neuigkeiten", daß ich als Normaluser langsam den Überblick verliere oder werde ich einfach zu alt dafür?!
Cr4y schrieb:Ich habe schlicht begründet/aufgezählt, dass die 1:1-Umrechnung von $- zu €-Preisen nur zu einem kleinen Teil durch die Preispolitik von nVidia (bzw. jedem anderen Unternehmen) begründbar ist - externe Faktoren sind hier die Treiber.
Alleine das hinzurechnen von 19% Mehrwertsteuer lässt den umgerechneten Preis (142 €) auf 170 € steigen.
Ich wollte nicht dagegen argumentieren, dass die 1:1 Übertragung von $ zu € nicht statt findet. Ich weiß ehrlicherweise auch nicht, warum du das vermutest.
Margot Honecker schrieb:da hab ich dich wohl falsch verstanden, tut mir leid
Cr4y schrieb:Da hast du schone in bisschen recht, aber was wäre denn die Alternative?
Das Alter. Wenn ich überlege, dass ich früher quasi die gesamte Produktpalette von AMD, Intel, ATi und nVidia auswenidg konnte mit allen kleinen Austattungsdetails... Heute verstehe ich vorallem bei Intel nur noch Bahnhof was die Atom-Plattform angeht.